Juzzt schrieb:Wie bereits von Dom_Ink geschrieben, würde auch ich Dir einen der folgenden vorschlagen:
- Mountune
- Dreamsience
- Revo
Dann gäbe es noch Pumaspeed und Bluefin. Die beide machen sicherlich auch kein schlechte Software, jedoch ist die Erfahrung mit den drei Grossen einfach einiges grösser
Oder dann halt ab zu z.B. Beast Factory, die machen auch eine top Arbeit
Sorry was du erzählst ist totaler bullshit. Woher stammen deine Aussagen ? Hören sagen ? Eugene Erfahrungen? Oder das gefährliche Internet Fachwissen einiger LeuteSkalar schrieb:https://m.youtube.com/watch?v=p75jVEK0SDk
Hier war nach 2 Jahren Schluss mit Tuning, das Auto hat er verkauft.
Wem Langlebigkeit wichtig ist sollte besser die Hände vom Tuning lassen. Nach allem was bekannt ist ist der 2.3 Ecoboost vermutlich schon mit 350 "echten" PS thermisch an der Grenze, Kühlung ist völlig unterdimensioniert. Deswegen gibt es die 350 PS ja auch ab Werk nicht, dafür aber ne Anfettung aus dem vorigen Jahrhundert.
Nach 30 TKm kann man dann das Sahnestück von Motor ein 2. Mal kaufen wenn es mies läuft. Muss natürlich jeder selber wissen....
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Sven1978 schrieb:Naja wollte mit meinem so an die 400PS marke
Benutzername schrieb:Kilometerangaben sind hier aber auch nur eingeschränkt nützlich.
es ist ein krasser Unterschied ob ich ab und zu mal Vollgas gebe auf der Landstraße oder ob ich mal eben 20 Minuten Vollgas auf der Autobahn fahre.
Jede Wette viele der Motoren die hochgegangen sind wären bei anderem Farbprofil noch am Laufen
und andere die noch am laufen sind wären bei ordentlichem hernehmen schon hochgegangen.
und dann auch die Frage beispielsweise bei Volllast und Dauerbelastung was fahre ich für ein Ladedruck was für einen Zündwinkel
opcorn_essen: opcorn_essen: opcorn_essen: opcorn_essen:
rh-renntechnik schrieb:Benutzername schrieb:Kilometerangaben sind hier aber auch nur eingeschränkt nützlich.
es ist ein krasser Unterschied ob ich ab und zu mal Vollgas gebe auf der Landstraße oder ob ich mal eben 20 Minuten Vollgas auf der Autobahn fahre.
Jede Wette viele der Motoren die hochgegangen sind wären bei anderem Farbprofil noch am Laufen
und andere die noch am laufen sind wären bei ordentlichem hernehmen schon hochgegangen.
und dann auch die Frage beispielsweise bei Volllast und Dauerbelastung was fahre ich für ein Ladedruck was für einen Zündwinkel
opcorn_essen: opcorn_essen: opcorn_essen: opcorn_essen:
Gibt doch mal Bsp für hochgegangene Motoren, wir haben zb keinen egal mit welcher Stufe, einzig und allein die fehlerhafte Kopfdichtung hat auch bei unseren Kunden für Schäden gesorgt.
Benutzername schrieb:rh-renntechnik schrieb:Benutzername schrieb:Kilometerangaben sind hier aber auch nur eingeschränkt nützlich.
es ist ein krasser Unterschied ob ich ab und zu mal Vollgas gebe auf der Landstraße oder ob ich mal eben 20 Minuten Vollgas auf der Autobahn fahre.
Jede Wette viele der Motoren die hochgegangen sind wären bei anderem Farbprofil noch am Laufen
und andere die noch am laufen sind wären bei ordentlichem hernehmen schon hochgegangen.
und dann auch die Frage beispielsweise bei Volllast und Dauerbelastung was fahre ich für ein Ladedruck was für einen Zündwinkel
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Gibt doch mal Bsp für hochgegangene Motoren, wir haben zb keinen egal mit welcher Stufe, einzig und allein die fehlerhafte Kopfdichtung hat auch bei unseren Kunden für Schäden gesorgt.
Solche Beispiele bringen unterm Strich nicht viel. Weil man nie weiß, an was es wirklich lag.
Es liegt in der Regel kein Zettel drin, auf dem Steht "Es war die Kolbenrückholfeder".
Bei einem Bekannten ist vor langem unter Volllast (geiles Wort) die Kompression flöten gegangen.
Und von anderen hört man von krummen Pleul & Co.....
rh-renntechnik schrieb:Sorry was du erzählst ist totaler bullshit. Woher stammen deine Aussagen ? Hören sagen ? Eugene Erfahrungen? Oder das gefährliche Internet Fachwissen einiger Leute
Wir haben zig RS mit um die 400 ps und mehr laufen die teilweise schon mit 50 tkm mit Leistung unterwegs sind. Außer verkürzten Service Intervallen laufen die thermisch und auch sonst ohne Probleme
Benutzername schrieb:Solche Beispiele bringen unterm Strich nicht viel. Weil man nie weiß, an was es wirklich lag.
Es liegt in der Regel kein Zettel drin, auf dem Steht "Es war die Kolbenrückholfeder".
Bei einem Bekannten ist vor langem unter Volllast (geiles Wort) die Kompression flöten gegangen.
Und von anderen hört man von krummen Pleul & Co.....
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