Beast Factory Klappenanlage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stevoo

Well-known member
Registriert
8 Dez. 2009
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob jemand die Klappenanlage von beast factory bei seinem RS schon verbaut hat und wie die Erfahrungen mit dieser sind.


Viele Grüße
 
Das würde mich auch mal interessieren, ich habe mit dem Gedanken gespielt mir die unters Auto zu Hämmern.
Habe mich dann aber für die AMPhetamin V2 entschieden
 
Wenn alles klappt, kann ich ab Mitte April gerne berichten 😜
 
Die Klappe ist so wie bei allen anderen Unterdruck gesteuert?
Im Stand und von 50-80 kmh geschlossen oder?
 
Die Klappe muss von 0-60,70 oder 80 km/h, weiß nicht genau ab wann die gesetzlich offen sein darf, geschlossen sein, sonst wäre die heutzutage nicht zulassungsfähig. Offen könnte man ja bei 50 ,in der Stadt, jedem auf den Sack gehen, wenn mal will.
Wie die Klappe gesteuert ist weiß ich leider nicht genau, ich könnte mir aber vorstellen, dass die unterdruckgesteuert ist 🤔
 
Die Klappe ist so wie bei allen anderen Unterdruck gesteuert?
Im Stand und von 50-80 kmh geschlossen oder?

Davon würde ich auch ausgehen, so ist es zumindest bei meiner FMS.
Im Stand ist die Klappe im STVO Modus allerdings offen, geht erst bei einer bestimmten Drehzahl zu.

Ich habe mir das aber anders eingestellt, die Klappe ist bei mir von 0...50 immer zu und geht somit erst außerhalb der Ortschaft auf.
Das ist zwar nicht ganz nach STVO, aber in der Praxis macht das für mich mehr Sinn.
Bei einer Fahrgeräuschmessung würde ich allerdings mit dieser Einstellung durchfallen, denn die Messung geht ja bei 50 km/h erst los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der AMP V2 ist die klappe im stand bis glaub 3000rpm (je nach Gas Stellung) auf.
Im lauten Modus nur zwischen 40-60 zu.
Gruß
 
Das heißt dann bei der amp v2 könnte man in einer 30er Zone, theoretisch, zwischen 2500rpm und 3000rpm rum fahren und nen „lauten“ machen, wenn man nicht ganz gerade im Kopf ist 🤔
Interessant…, versteh einer die stvo, bei uns in der Gegend ist in fast allen Innenstädten mittlerweile Tempo 30, und da ist dann die Klappe offen 😂
 
hmm eigentlich muss die Klappe bis 70km/h zu bleiben ...
Aber da halten es ja so einige "Anbieter" nicht so ganz mit , auch was das um/aufschalten per Knopf angeht...

Und ja , es wäre möglich bei 30 offen zu fahren aber innerorts wirst dan nganz schnell andere Probleme bekommen :ROFLMAO:
 
Die Klappe muss nicht generell bis 70km/h zu bleiben.

Die Fahrgeräuschmessung, welche für die Abnahme relevant ist, wird auf einer Meßstrecke von 20m durchgeführt. (nur für Fahrzeuge bis EZ. 2015)

- Die Einfahrtgeschwindigkeit in die Meßstrecke muss 50km/h +/- 1km/h betragen.
- Sobald man auf der Meßstrecke eingefahren ist wird Vollgas gegeben.
- Auf halber Strecke steht das Meßmikrofon, also bei 10m.
- Bei der Durchfahrt darf das KFZ dann nicht lauter sein als 74dB. (+1dB Tol. bzw. Motorleistung >140KW)

Alles außerhalb der Meßstrecke ist im Fahrbetrieb nicht mehr relevant, da darf das KFZ dann so laut sein wie es will.....technisch gesehen.
Somit genügt es wenn die Klappe zwischen 50....70km/h geschlossen ist um die Messung erfolgreich zu absolvieren.

Das heißt aber nicht das man mit offener Klappe in der 30er Zone den Larry machen darf, da würde dann das Verhalten geahndet, nicht das Technische. (unnötiger Lärm, man hätte auch mit geschlossener Klappe fahren können)

Für die Standgeräuschmessung geht die Klappe dann einfach ab einer bestimmten Drehzahl im Stand zu,

EUR-Lex - 42007X0530(02) - EN - EUR-Lex
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch mal interessieren, ich habe mit dem Gedanken gespielt mir die unters Auto zu Hämmern.
Habe mich dann aber für die AMPhetamin V2 entschieden
Ist deine Regelung auch völlig anders als die von BF!?
Meine AMP macht ca zwischen 30-50 km/h zu.

Gruß
 
Hallo zusammen, hat jemand einen Preis für die Anlage von Beast Factory?
Vielleicht einmal ab Kat u. ab Turbo kpl.
Wie ist die Anlage von AMP denn verarbeitet?
Die BF Anlage sieht zumindest mal sehr edel aus.

Gruß Mätti
 
Die Klappe muss nicht generell bis 70km/h zu bleiben.

Die Fahrgeräuschmessung, welche für die Abnahme relevant ist, wird auf einer Meßstrecke von 20m durchgeführt. (nur für Fahrzeuge bis EZ. 2015)

- Die Einfahrtgeschwindigkeit in die Meßstrecke muss 50km/h +/- 1km/h betragen.
- Sobald man auf der Meßstrecke eingefahren ist wird Vollgas gegeben.
- Auf halber Strecke steht das Meßmikrofon, also bei 10m.
- Bei der Durchfahrt darf das KFZ dann nicht lauter sein als 74dB. (+1dB Tol. bzw. Motorleistung >140KW)

Alles außerhalb der Meßstrecke ist im Fahrbetrieb nicht mehr relevant, da darf das KFZ dann so laut sein wie es will.....technisch gesehen.
Somit genügt es wenn die Klappe zwischen 50....70km/h geschlossen ist um die Messung erfolgreich zu absolvieren.

Das heißt aber nicht das man mit offener Klappe in der 30er Zone den Larry machen darf, da würde dann das Verhalten geahndet, nicht das Technische. (unnötiger Lärm, man hätte auch mit geschlossener Klappe fahren können)

Für die Standgeräuschmessung geht die Klappe dann einfach ab einer bestimmten Drehzahl im Stand zu,

EUR-Lex - 42007X0530(02) - EN - EUR-
Das man in einer 30er Zone keinen Larry machen darf sollte ja jedem der bei verstand ist klar sein. Mir ging es nur darum, dass in vielen Städten mittlerweile 30 ist und die Klappe dort dann offen ist und somit die Regelung, die Klappe muss/sollte ab 50-70 km/h geschlossen sein, völlig der Zeit hinterher hängt
 
Hallo zusammen, hat jemand einen Preis für die Anlage von Beast Factory?
Vielleicht einmal ab Kat u. ab Turbo kpl.
Wie ist die Anlage von AMP denn verarbeitet?
Die BF Anlage sieht zumindest mal sehr edel aus.

Gruß Mätti
Als ich wegen der aga angefragt habe, war der Preis für die aga ab kat ca. 3200€ und für die downpipe/kat Kombi ca. 1400€.
Also ab kat ca. 3200€, und ab Turbo ca. 4600€. Allerdings habe ich im Januar angefragt, kann sein das sich preislich was geändert hat, kommt ja öfter mal vor in der heutigen Zeit 😅

Die Qualität von der Amp ist top, da gibt es nichts auszusetzen. Allerdings gibt es die nur ab kat und ist preislich gleich auf mit der von BF ab kat, also auch 3200€.
 
Hallo zusammen, hat jemand einen Preis für die Anlage von Beast Factory?
Vielleicht einmal ab Kat u. ab Turbo kpl.
Wie ist die Anlage von AMP denn verarbeitet?
Die BF Anlage sieht zumindest mal sehr edel aus.

Gruß Mätti
Die Bipolar Anlage ist zur Zeit sehr attraktiv. Hätte ich nicht die Streetbeast drunter würde ich die wahrscheinlich nehmen, wenn ich's richtig verstanden habe baugleich mit der AMP, also 3,5", kostet zur Zeit aber im Angebot nur 1.600€ (ohne Endrohre).
 
Die Bipolar Anlage ist zur Zeit sehr attraktiv. Hätte ich nicht die Streetbeast drunter würde ich die wahrscheinlich nehmen, wenn ich's richtig verstanden habe baugleich mit der AMP, also 3,5", kostet zur Zeit aber im Angebot nur 1.600€ (ohne Endrohre).
Falls du die von Grail meinst, da sind die Anwälte noch am Arbeiten den Verkauf zu verbieten.
Könnte seine "Zulassung" verlieren
 
Meinst du mit Grail die amp V1? Bin da nicht so ganz in der Materie drin, ich habe noch nichts von einem Verfahren gehört, dass den Verkauf verbieten soll 🤔
 

Neueste Beiträge

Oben