Beast Factory Klappenanlage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moinsen,

ich habe jetzt seit einigen Tagen die BiPolar drunter. Anlage an sich, Verarbeitung usw ist alles iO.

Sound is brutal wenn offen.

Die Steuerung ist so eingestellt, das die Klappe im Stand bei 1.500rpm schließt und beim Fahren ca. zwischen 30 und 60km/h. Sonst isse offen.

Allerdings haben wir jetzt mal die Anlage gemessen und es scheint sie ist geschlossen zu laut. Ich kam leider nicht unter 90,4db. Alle Messungen geschlossen lagen zwischen 90,4 und 94db dank geblubber und knallen beim Abtouren.

Gemessen haben wir mit nem DB-Messer aus Amazon.

Ich schaue jetzt die Tage mal das noch mit 1-2 anderen Messgeräten zu testen, allerdings ist das ziemlich problematisch ;)

Da sich denke ich jeder MK2 RS so verhält und die Anlage auch "bis 500PS freigegeben" angeboten wird sollte ja auch die Verwendung einer Downpipe und 200 Zeller kein Problem sein....
Servus. Hast du inzwischen noch andere Messungen durchführen lassen? Ggf sogar mit einem geeichten Messgerät beim TÜV? Spiele auch mit dem Gedanken, die Bipolar zu holen.
 
Servus. Hast du inzwischen noch andere Messungen durchführen lassen? Ggf sogar mit einem geeichten Messgerät beim TÜV? Spiele auch mit dem Gedanken, die Bipolar zu holen.
Hi,
wenn es bei @MrMorgan bei geschlossener Klappe, mit verbauter Downpipe und 200 Zellerkat, immer noch zu laut ist würde ich an deiner Stelle von der Bipolar absehen. Meiner Meinung nach bringt es nicht wirklich was für eine neue AGA Geld auszugeben, und dann trotz Klappe „illegal“ unterwegs zu sein, zu laut ist zu laut. Falls man mal in eine DB-Messung der Polizei gerät endet es immer mit Ärger.
Grüße ✌️
 
Das ist meine Zwickmühle 😅 hab momentan ne Milltek ab Turbo drunter. Klappe wäre schon geil, bringt aber nichts wenn sie selbst Zu viel zu laut ist.
 
Das ist meine Zwickmühle 😅 hab momentan ne Milltek ab Turbo drunter. Klappe wäre schon geil, bringt aber nichts wenn sie selbst Zu viel zu laut ist.
Glaub da kommst du wahrscheinlich nicht um die teure BF AGA drum herum, wenn du noch eine DP/KAT Kombi fahren willst.😅
 
Oben