Erfahrungen mit der Software von PowerMod

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Skalar schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Sorry was du erzählst ist totaler bullshit. Woher stammen deine Aussagen ? Hören sagen ? Eugene Erfahrungen? Oder das gefährliche Internet Fachwissen einiger Leute

Wir haben zig RS mit um die 400 ps und mehr laufen die teilweise schon mit 50 tkm mit Leistung unterwegs sind. Außer verkürzten Service Intervallen laufen die thermisch und auch sonst ohne Probleme

Unzählige Berichte über Überhitzung und Leistungsdrosselung auf der Rennstrecke/ bei harter Gangart.

Was für ein Bullshit. Du solltest dringend Mal einen Audi RS3, 2er BMW, etc. über die Rennstrecke drücken, KEINER der komplett Serie ist wird dies auf Dauer aushalten und wird genau gleich in die Leistungsdrosselung oder sogar Notlauf schalten!
Ein wenig in anderen Foren einlesen und da wirst Du sehen, dass unser RS eigentlich einer ist, welcher wunderbar ist und mit anderen Serienfahrzeugen genau so mithalten kann, wenn nicht sogar noch besser in den Kurven ;)
Dazu Software ist wohl wirklich kei Problem, mit der passenden HW und vom richtigen Anbieter....z.B. RH-Renntechnik :mrgreen:

Der MK2 regelt ebenfalls runter auf der Rennstrecke. Eine normale Funktion. Wir reden hier nicht von Porsche und Lambo.

Skalar schrieb:
Dann was ich noch bei 2 reputablen Shops. Und ich war nur zur Überprüfung da, weil die Information, dass Ford hier mal eben still und heimlich über die Anfettung Leistung zwecks besserer Kühlung klaut hier in diesem Forum geleaked wurde. Damals, als ich das alles noch für Bullshit hielt. Einfach mal den Begriff "Gemisch" in die Suche eingeben. Da wird die Sache schnell klar.

Und das Ergebnis war vernichtend, die Karre läuft fetter als ne mies eingestellte Harley mit Vergaser. Warum Ford das macht kann sich jeder denken, der 1 und 1 zusammenzählen kann. Und die Tuner wissen Bescheid. Einer hier wusste es von Anfang an.

Aber bitte, widerlege mich, sage mit dass das alles nicht stimmt weil A, B und C. Ich wäre Dir oder jedem anderen hier dankbar, denn ich halte den Motor in meinem RS für absoluten Schrott.

Mein RS hat jetzt schon die 3.Jahresinspektion und zusätzlich den Rückruf mit Zylinderkopfwechsel, wegen Undichtigkeit sogar zwei mal hinter sich.
Es wurde NIE die Software verändert und da gibt es auch KEINE Vorgabe von Ford das zu tun !
Dies habe ich auch überprüft und noch die Software wie er im Mai 2016 ausgeliefert wurde.

Was ich an Skalar irgendwo bewundernswert finde, ist sein unermütlicher Versuch, anderen, die sich an ihrem RS MK3 erfreuen und zufrieden sind, davon zu überzeugen, dass sie eine lahme Scheißkarre fahren, weil er mit seinem offensichtlich nur Probleme hat. Irgendwie faszinierend...

Ja, aber lasst das bitte nicht schonwieder ein Thema werden,
in dem sich Seitenlang alles um IHN dreht...

MfG

Ich denke, er ist einfach nur enttäuscht und sehr verärgert/frustriert und das will halt auch irgendwo raus.

Das gibt es immer mal wieder in Foren und auch im Reallife, wenn's nur nicht zu viel wird und alles zugespamt wird ist es schon OK.
Aber man muss auch damit rechnen, dass das eben anderen auch auf den Keks geht und man Kontra bekommt :ugly:

Neueste Beiträge

Oben