HotAction
Well-known member
Ja ein DYNO Sheet mit Ladedruck und Lambdawerte würde mich auch mal interessieren.
Hat einer schon sowas gemacht?
Hat einer schon sowas gemacht?
boerniRS schrieb:Haben einige hier auch schon berichtet - voll dosierbar, vergleichbar mit Original-Software, Stage 1 hat ohne Hardware ca. 340 PS und mit Hardware-updates bis knapp 360 PS, analog zu JWR 40 bzw. 60
boerniRS schrieb:Haben einige hier auch schon berichtet - voll dosierbar, vergleichbar mit Original-Software, Stage 1 hat ohne Hardware ca. 340 PS und mit Hardware-updates bis knapp 360 PS, analog zu JWR 40 bzw. 60
sleipnirsreiter schrieb:Ich versuch mal die Infos zusammen zu stellen.
Bluefin basiert auf CK. Dies wird mit dem Flasher geliefert. Bluefin benötigt kein Öffnen und Einschicken des Steuergerätes.
Bluefin Stage1, liefert ohne Hardware ca. 330 PS und 490 NM bei einen LD von 1,35bar, reduziert ab 5500 U/min auf 1,1 bar.
Bluefin Stage2, liefert mit Hardware ca. 350 PS und 520 NM. LD dürfte minimal höher sein, also max. 1,4 bar, ebenfalls reduziert ab 5500 U/min. Hier feheln noch die genauen Werte.
Insgesamt ist Bluefin vergleichbar mit Autotech in Leistungszuwachs und gefahrenen Ladedruck. Vorteil ist das einfach Flashen. Nachteil ist die etwas schlechtere Kurve der Leistungs- und Drehmomententfaltung.
Für die Stufe 2 gibts folgendes Diagramm. Hardwaremods sind:
- Alu Ansaugbrücke Pumaspeed
- AS Carbon Airbox Gen 1
- Airtek LLK Gen 1
- Hardpipe-Kit Pro Alloy
- Forge Umluftventil
- 3" Milltek Race ab Turbo mit HJS-200 Zellen Kat ohne VSD
Anhang anzeigen 1
Als Vergleich meine JWR40/60 Diagramme. Verbaute Hardwaremods sind etwas schlechter (J1 Airbox und keine Hardpipekit).
Von meinen persönlichen Erfahrungen hier im Forum und von Dynodays misst XBM in der Regel etwas mehr an Leistung im Vergleich zur Pumaschmiede. Jedoch sind beide Software meines Erachtens zu empfehlen. Mit dem oben genannten jeweiligen Vorteil.
Bremer1980 schrieb:Ich tendiere auch zu bluefin. Kann ich den wenn ich möchte auch "nur" die Serien Software wieder aufspielen?
Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
Enter your email address to join: