Durchschnittsverbrauch / Reichweite / Tankanzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Italorace schrieb:
Hallo Leute bin gestern Abend mit meinem RS aus Sûditalien zurûck gekommen ohne problem bin fast 1900km gefahren und habes es ab und zu mal richtigggg krachen gelassen bin zwar in der Schweiz geblitzt worden bei 160wo 80erlaubt war mal sehen ob da was nach kommt :confusednew:

äh....160 in einer 80er Zone, nehme schon an das war auf einer AB? :doh:

mehr als 35 km/h Übertretung auf der AB
min. 800 CHF -> das wird dich aber noch ein paar Hunderter mehr kosten.
min. 3 Monate Fahrverbot in der Schweiz!

Also ich fahre auch gerne schnell, aber solche Geschwindigkeiten in der Schweiz...du weisst, nach dem neuen Gesetze welches noch nicht in Kraft getreten ist, müsstest du mit einer Freiheitsstrafe von einem bis zu vier Jahren rechnen! :warn:

Was bei einem Nichtschweizer- Raser gemacht wird, weiss ich jedoch auch nicht genau :ugly:
 
Achyles schrieb:
Italorace schrieb:
Hallo Leute bin gestern Abend mit meinem RS aus Sûditalien zurûck gekommen ohne problem bin fast 1900km gefahren und habes es ab und zu mal richtigggg krachen gelassen bin zwar in der Schweiz geblitzt worden bei 160wo 80erlaubt war mal sehen ob da was nach kommt :confusednew:

äh....160 in einer 80er Zone, nehme schon an das war auf einer AB? :doh:

mehr als 35 km/h Übertretung auf der AB
min. 800 CHF -> das wird dich aber noch ein paar Hunderter mehr kosten.
min. 3 Monate Fahrverbot in der Schweiz!

Also ich fahre auch gerne schnell, aber solche Geschwindigkeiten in der Schweiz...du weisst, nach dem neuen Gesetze welches noch nicht in Kraft getreten ist, müsstest du mit einer Freiheitsstrafe von einem bis zu vier Jahren rechnen! :warn:

Was bei einem Nichtschweizer- Raser gemacht wird, weiss ich jedoch auch nicht genau :ugly:

Der rechte Fuss wird abgehackt!!! :lol:
 
Der linke würde auch reichen somit is kein kuppel mehr möglich und man fährt nur noch im ersten bei 7000min und 50 km/ h :D :D
 
Italorace schrieb:
Hallo Leute bin gestern Abend mit meinem RS aus Sûditalien zurûck gekommen ohne problem bin fast 1900km gefahren und habes es ab und zu mal richtigggg krachen gelassen bin zwar in der Schweiz geblitzt worden bei 160wo 80erlaubt war mal sehen ob da was nach kommt :confusednew:

Das kostet richtig Asche 8O :ja:
 
scooby27 schrieb:
Italorace schrieb:
Hallo Leute bin gestern Abend mit meinem RS aus Sûditalien zurûck gekommen ohne problem bin fast 1900km gefahren und habes es ab und zu mal richtigggg krachen gelassen bin zwar in der Schweiz geblitzt worden bei 160wo 80erlaubt war mal sehen ob da was nach kommt :confusednew:

Das kostet richtig Asche 8O :ja:

oh ja. Ich denke da bist du mit 1000€ aufwärts locker dabei. Die sind dort sehr sehr streng was Tempolimits angeht. Denke so wie die Österreicher.

Wenn ich dort auf den Starßen fahre, schaue ich das ich nie schneller als 20 km/h über dem Tempolimit bin
 
durch die Schweiz und Österreich kannst du nur mit 10 cm Holzkeil unterm Gaspedal fahren, :ja: :ja: :ja:
damit man auf keinen Fall weiter durchtreten kann als 2000 Umdrehungen. 8O 8O 8O
Wird sicher sehr Teuer 8O 8O 8O
Fahrverbot durch die Schweiz ist nicht ganz so tragisch, :nein: gibt ja super Strecken
durch Österreich. :ja: :thumbs-up_new: :ja:
Gruß :)
Edi
 
Wer kann das unterbieten?

Neeee. das ist niemals gefaked :DX: :freu2: :lol:
 

Anhänge

  • IMG_0199.JPG
    IMG_0199.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 824
Ganz einfach.
Mach einen Reset der Verbrauchsanzeige fahr ein paar Meter anständig und NIEDERTOURIG :lol: :lol: ( FAN versteht das) und wenn du dann z.B. an der Ampel stehst geht der Verbrauch Stück für Stück runter obwohl du keinen Meter fährst.
:doh:
:D
 
Wie sind denn die Erfahrungen aktuell? ALso ich komme mit Serien-CJ selbst bei moderater Fahrweise auf der AB (max. 160 km/h) nicht unter 12 l/100 km....Bei flotter Fahrt auch über 20 l/100 km....Ihr?
 
Ja 12l hätt ich auch gern mal im Display stehen. Das und drunter hab ich eigentlich nur wenn ich auf der freien Landstraße unterwegs bin und mich brav an´s Tempolimit halte. In meinem Mix - halb Stadt halb Landstraße oder halb AB mit 120er Limit - bin ich mit zwischen 12,9 und 13,2 unterwegs. Ich trag den RS aber auch nicht, ist ja schließlich zum fahren da.
Interessanter find ich schon die 20l Angabe bei Fahrten ü160km/h. Die hab ich vielleicht noch wenn ich nicht schneller als 200 fahr. Alles drüber sinkt die Tanknadel fast so schnell wie der Drehzahlmesser und Tacho nach oben geht. Ein 3/4 Tank geht da schon mal auf 75km raus wenn alles frei ist 8O
 

Neueste Beiträge

Oben