Durchschnittsverbrauch / Reichweite / Tankanzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Durchschnittsverbrauch auf knapp 6000 km ist errechnet knapp unter 10l/100 km, laut BC 9,2 (die zeigen tendenziell immer zu wenig).

Mein Rekordverbrauch auf der Spar-Seite war tatsächlich 8,0 Liter (das war aber schon eine sehr elende Fortbewegung, es hat mich auf der Autobahn ein Fiat Punto überholt... 8O ) - auf der Verbrauchseite war 13 Liter mein Höchstwert, allerdings kann man in Österreich auf Autobahnen einfach nicht schnell fahren und so geht am meisten bei "Bergrennen" zw. 50 und 100 km/h durch die Einspritzdüsen...
 
:ja: Verhalten fahren, schon 10 l geschafft, :)
beim normal fahren 12 l im Mittel geschafft, :roll:
zügig mit vielen Spurt's fahren 15 - 20 l geschafft, ;)
schnell fahren auch schon 25 l geschafft. 8O da kam bei 220 km im Tageszähler die Reserve Anzeige zum Einsatz. :lachtot:
 
In Östereich etc. wird halt nicht so SCHNELL gesprochen..... :DX:
 
Uuuups Speedbuster :)
ich wollte mich nicht outen :mrgreen: bin kein Raser, :lol:
fahre nur gerne schnell :mrgreen: und als ich die 10 l geschafft habe, habe ich für mich festgestellt, so macht's keinen Spaß. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Seitdem gebe ich schon viel Geld für den begehrten Treibstoff aus. :mrgreen:
Aber was soll's, wir leben nur einmal und man gönnt sich ja sonst nichts. :lachtot:
 
hi ,
mein schnitt liegt im moment über die letzten 800 Km bei 8,9 Liter da ist natürlich wenig vollgas dabei aber zwischen köln und bonn kann man eh kein vollgas geben mit dem RS .
Mein minimum verbrauch lag mal bei 8 liter , geht aber auch noch darunter . OK ist dann schon sehr vorsichtig....
Bin aber auch anderer seits noch nie über 12 liter gekommen mit einer Tankfüllung . Wo kann man denn eine Tankfüllung bei Autobahn vollgas leer fahren ?

mfgw.
 
Also wenn ich ziemlich konstant mit 100 bis 120 irgendwo rumfahren kann, dann komm ich auch auf 10l und vielleicht auch drunter. Geht aber auf den Land- und Bundesstraßen rund um Regensburg nicht.
Wobei wir auch gleich bei deiner Frage wären, wo man das fahren kann. Nimm die Autobahnen Rgbg-Passau, Rgbg-Hof oder Rgbg-München zur richtigen Uhrzeit, also nicht Rush-Hour und du kannst den Ziegelstein-Tempomaten benutzen :DX:
 
A31 Richtung Emden und zurück, A2 Richtung Hanover und zurück,
A42 in beide Richtungen, auch die A3 in beide Richtungen, kommt nur auf die Uhrzeit an, wegen Rush-Hour.
Ansonsten jede Autobahn ohne Limit, und immer schön voll beschleunigen. :mrgreen: :lachtot: :mrgreen:
Da schaffste dann höchstens an drei Raststätten vorbeizufahren, an der vierten musst du Tanken. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Also, wenn ich das so lese mit diesen niedrigen Verbräuchen, mach ich entweder was falsch oder Ihr :lol:

Also ich bin mal letztens auf dem Hinweg nach Spanien, wegen dieser blöden Blitzkisten nen kurzen Moment durch Luxemburg schwach gewesen, bis nach Frankreich hinter Metz und hab echt so halbwegs das da eingehalten, was da auf diesen lustigen Tafeln mit dem roten Kreis drumrum steht....
Alter Schwede, das ist doch kein Autofahren, das ist eine Kastrierung meiner mir von Gott gegebenen Fähigkeiten ein Auto relativ schnell zu bewegen :mrgreen:
Da gibt es Schilder vor einer Kuve, wo 90 draufsteht...auf einer Autobahn wohl gemerkt, diese Kurve fliegt man locker mit 180 durch....und zu geil war noch das Schild dabei mit "Achtung Schleudergefahr"....mit 90...da muss man schon voll besoffen sein oder gerade einen gebla*en kriegen :mrgreen: , sonst ist das nicht möglich dort die Kurve nicht zu bekommen oder zu schleudern...
Diese Schilder haben meine Intelligenz beleidigt und damit war die Sache mit dem Verbrauch um ca. 10 Liter auch gegessen :lol: und es wurden die Brennräume wie üblich mit ca. 20-30 Litern geflutet ;)

Cu
Frank
 
Mein Verbrauch liegt bei 12,2 liter (325km / 39,64 liter nachgetankt) und laut Boardcomputer bei 11,3. Das im Altag, halb autobahn (ruhig bei 150, da nur 130 erlaubt) und Landstrasse wo ich es gern mal fliegen lasse..
 
@RSler,
also ich denke der RS hat einen Turbolader :nixweiss:
und wenn Turbomotoren mit Volllast bewegt werden, bei mehr als 250 PS, dann saufen die > 20 Liter.
Schaut mal auf die Anzeige bei Vollgas, da seht ihr auch sowas wie 40 Liter beim beschleunigen.
Klar geht auch weniger, dann aber nur mit gaaaaanz vorsichtig streicheln des Gaspedals und max. 140 km/h. :mrgreen:
 
SoLiD schrieb:
Seitdem CH drauf ist hab ich nen Verbauch von 16,8 L.. im Schnitt. :pfeif: :bravo: :mrgreen:

Krass :D

Bisher gabs bei mir aufgrund schlechten Wetters bisher erst einmal die Gelegenheit es auf der Landstraße mal fliegen zu lassen, Durchschnitt war dabei 15,8 laut Anzeige :)

Normaler Verbrauch mit relativ viel Stadt ist ca. 12,5 l
 
Wicked-Ice schrieb:
Also wenn ich ziemlich konstant mit 100 bis 120 irgendwo rumfahren kann, dann komm ich auch auf 10l und vielleicht auch drunter. Geht aber auf den Land- und Bundesstraßen rund um Regensburg nicht.
Wobei wir auch gleich bei deiner Frage wären, wo man das fahren kann. Nimm die Autobahnen Rgbg-Passau, Rgbg-Hof oder Rgbg-München zur richtigen Uhrzeit, also nicht Rush-Hour und du kannst den Ziegelstein-Tempomaten benutzen :DX:

Man kann den RS auch unter 7 Liter fahren. Natürlich nicht in der Stadt. Aber er säuft in jedem Fall, 7-8 Liter sind bei "nie mehr als 2000 U/min" (dann ca. 90 km/h max.) ja auch eine Frechheit. Ich will das gar nicht schön reden.

Wie aber schon erwähnt: Das wussten wir (ich in jedem Fall) fast Alle auch vorher. Dieses Auto ist ein maßloser Säufer, auch wenn meiner offenbar etwas weniger durstig ist... :mrgreen:

Die Reichweiten-Anzeige funktioniert eher leidlich als generelles Schätzeisen (gegen Ende wird sie halbwegs genau) und der Durchschnittsverbrauch im Bordcomputer geht bei mir auch nie wirklich annähernd genau. Das nur so zum eigentlichen Thread-Thema. Ist aber für mein Empfinden ausreichend genau. Ich fahre eh nie auf den letzten Tropfen.
 
Ich habe lt. BC 13,3l - da ist so ziemlich alles dabei (auch deutsche AB mit 270km/h - aber nur kurz). Nachgerechnet sind es meist um die 14l im Schnitt seit Anfang an.
Restkilometer habe ich meist nach dem Volltanken etwa 460km stehen und bin meist knapp vor 400km an der Tanke, weil Reichweite unter 50km.
 

Neueste Beiträge

Oben