Durchschnittsverbrauch / Reichweite / Tankanzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS Andes schrieb:
Ich bin verfressen und mein RS versoffen, wir passen
somit prima zusammen :ugly:


jo da haben du und ich, und mein RS und dein RS was gemeinsam :cooler:


bin momentan bei 11,0 ltr hatte ne zeitlang auch um die 14-16ltr und fahr sehr viel auto und da wurde es doch die letzten 4 wochen kostspielig alle 3-4 tage tanken zu gehen :DX:
somit hab ich beschlossen mein bleifuss abzuschrauben und nur en holzfuss dran dranschrauben :ugly:
aber auf dauer....langweilig....
bin nun mal en zügiger fahrer 8) und es macht sehr viel spaß :bananadancer2:
 
Da ich im Alltag nen Fiesta nimm, kann ich wenn ich RS fahre,
schon mehr den Verbrauch ignorieren, als Jemand der nur mit
dem RS fährt.
 
Ich mache jetzt einfach mal hier weiter :)

GeneralWilson schrieb:
Der Verbrauch vom RS hängt sehr von der jeweiligen individuellen Fahrweise ab und hat ne sehr große Bandbreite :)

Du kannst den RS mit 9/10 l fahren, kannst aber auch mit 15 l oder 20 l fahren, je nachdem...

Bei normaler Fahrweise, also weder sonderlich schnell, noch langsam, brauch ich ca. 12-13 l im Schnitt, wenn ich auf der Landstraße mal aufdrehe dann vielleicht ca. 16... auf der Bahn Vollgas auch gerne 18 - 20.

Etwas wenig für Vollgas,meinste nicht auch? :D
 
daSilva schrieb:
Ich mache jetzt einfach mal hier weiter :)

GeneralWilson schrieb:
Der Verbrauch vom RS hängt sehr von der jeweiligen individuellen Fahrweise ab und hat ne sehr große Bandbreite :)

Du kannst den RS mit 9/10 l fahren, kannst aber auch mit 15 l oder 20 l fahren, je nachdem...

Bei normaler Fahrweise, also weder sonderlich schnell, noch langsam, brauch ich ca. 12-13 l im Schnitt, wenn ich auf der Landstraße mal aufdrehe dann vielleicht ca. 16... auf der Bahn Vollgas auch gerne 18 - 20.

Etwas wenig für Vollgas,meinste nicht auch? :D


Hmm find ich ehrlich gesagt nicht das 20 l wenig sind für ein 300 PS Auto :) Da kenn ich anderes...

Bin auf der Bahn auf ner relativ freien Strecke 100 KM in knapp 27 Minuten gefahren, den Schnitt kannst dir ja ausrechnen... wenn es verkehrstechnisch möglich war, bin ich durchweg Vollgas gefahren.
 
Und bei dem beispiel das du da genannt hast hattest du "nur" einen Verbrauch von 18-20l?
Also ich würde auf mehr schätzen :mrgreen:
 
Ich denk mal auf der Rennstrecke, mit ständigem runterbremsen und wieder Vollgas geben in niedrigeren Gängen bzw. ständig im roten Bereich, kann der Verbrauch noch ne Ecke höher liegen, je nachdem ob viele Bergaufpassagen dabei sind und so weiter... ich nehm an das es da 25 l werden könnten, kann ich aber selber nix zu sagen, da ich mit dem Auto noch nicht auf der Strecke war.
 
GeneralWilson schrieb:
Ich denk mal auf der Rennstrecke, mit ständigem runterbremsen und wieder Vollgas geben in niedrigeren Gängen bzw. ständig im roten Bereich, kann der Verbrauch noch ne Ecke höher liegen, je nachdem ob viele Bergaufpassagen dabei sind und so weiter... ich nehm an das es da 25 l werden könnten, kann ich aber selber nix zu sagen, da ich mit dem Auto noch nicht auf der Strecke war.

Liegt bei mir dann zwischen 40 und 60 l je nach Strecke. Dijon, Anneau-du-Rhin und diverse Slaloms in der Schweiz.
25l schaffe ich ja schon auf der Autobahn :popcorn_essen:
 
Ja, diese Werte kenne ich wohl auch, aber 40-60 find ich etwas zu hoch gegriffen. Sicherlich steht das so teils im Bordcomputer, aber real pendelt es sich auf der Renne bei 32-34 Liter ein.

Cu
Frank
 
Relativ zur gebotenen Leistung ist der Focus RS als sparsam zu bezeichnen, absolut natürlich nicht.

Durchschnittsverbrauch auf ca. 14.000 km Alltagsverkehr ohne deutsche Autobahnen 9,8 l / 100 km (errechneter Wert, nicht BC)

bin damit unter den 50 sparsamsten 224 kW Autos von 702 in der Datenbank von spritmonitor.de mit 220-230 kW, und bei den ersten Dutzend sind etliche Fake-Daten drinnen, sodaß ich locker sagen kann bin mit meinem RS unter den sparsamsten 5% aller gleich starken Autos....
 
Speedbuster schrieb:
Ja, diese Werte kenne ich wohl auch, aber 40-60 find ich etwas zu hoch gegriffen. Sicherlich steht das so teils im Bordcomputer, aber real pendelt es sich auf der Renne bei 32-34 Liter ein.

Cu
Frank

Auf der NOS waren es letztens 36 Liter. 8O
 
peppi schrieb:
Speedbuster schrieb:
Ja, diese Werte kenne ich wohl auch, aber 40-60 find ich etwas zu hoch gegriffen. Sicherlich steht das so teils im Bordcomputer, aber real pendelt es sich auf der Renne bei 32-34 Liter ein.

Cu
Frank

Auf der NOS waren es letztens 36 Liter. 8O

Ja gut, ich wollte nicht übertreiben.. :mrgreen:

Cu
Frank
 
schmunzel schrieb:
hab jetzt mein rekord durchschnitts verbrauch bin jetzt auf 8,4l laut bordcomputer :pfeif:

Ich würde mich schämen :mrgreen: :prost:
Mir ist es wirklich ein Rätsel, wie man das schaffen kann....ist für mich wirklich unvorstellbar, bzw. das muss unvorstellbar langweilig sein ;)

Cu
Frank
 
es geht noch langweiliger, ich war schon bei realen 7,1l/100km... :lol:

aber da hast absolut kein spaß beim fahren, das ist autobahn gemütlich mit 100-110 rumschleichen... :irre:
 
Bin mal gespannt wer als erstes die 1000 km mit einer Tankfüllung knackt :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Mann oh Mann :popcorn_essen:
 
Ach du dicke scheisse. Also wenn ich zur Arbeit fahre hab ich zwischen 8.5L und 9.5L
Um über 10L hin zu bekommen darf man ja nie den 6Gang auf der Landstrasse einlegen!?
 
11,5 über die letzten 10k km.

Geht eigentlich wie ich finde, ist halt viel Pendelei in die Arbeit dabei, aber auch Einiges an Spaß auf den Landstraßen und Stadt :)
 

Neueste Beiträge

Oben