Durchschnittsverbrauch / Reichweite / Tankanzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
cart schrieb:
es geht noch langweiliger, ich war schon bei realen 7,1l/100km... :lol:

aber da hast absolut kein spaß beim fahren, das ist autobahn gemütlich mit 100-110 rumschleichen... :irre:

Gemütlich finde ich die Art zu fahren aber auch nicht mehr.... ich finde das schon wieder eher anstrengend den Fuß so ruhig zu halten und nicht versehentlich zu sehr nach unten zu drücken :DX:
 
stimmt auch wieder, zumal der fuß irgendwie immer schwerer wird.
man muß sich schon recht doll konzentrieren, dass man nicht schneller wird
und du mußt immer sehr vorausschauend fahren, weil du zwangsläufig auf lkw's aufläufst und wir wissen ja alle, wie assi das ist, wenn einer mit 110 vor einem rüber zieht... :lachtot:
 
Mein Verbrauch ,
zwischen Köln und Bonn , auf dem Weg zur Arbeit regelmäßig unter 8.0 l
Samstag oder Sonntag in der Eifel zügig unterwegs 12.5 l
auf der Autobahn auch schon mal bis 14.0 l aber nicht über eine ganze Tankfüllung .

mfgw. :cooler:
 
Ich mach da echt watt falsch....
BAB, in der Regel muss ich da den Tank nach max. 250 km wieder fluten. Wenn ich richtig gut drauf bin und die Strecke halt dementsprechend ist, kann das auch schon mal nach 180-200 km sein.... 8O
Muss allerdings sagen, das offensichtlich die Restkilometeranzeige schon sehr ängstlich ist :mrgreen: , die zeigt viel zu früh die Panikmeldungen an, denn da sind oft noch ca. 6-13 Liter drin, wenn der auf 20km springt...ich vermute, der sagt sich, "Alter, wenn Du so weiter fährst erreichst Du in diesem Leben keine Tanke mehr!" ;)

Cu
Frank
 
Durschschnittsverbrauch von 13.5 L habe ich viel Stadt aber und Landstraße dann sau rauslassen :lachtot:
 
Mehr ging einfach nicht ohne andere Verkehrsteilnehmer mit langsamer Fahrt zu nötigen. :mrgreen: Bzw. ich nicht noch hinterm Lenkrad einzuschlafen...

 
ich behaupte mal ganz dreist, dass das nen fake ist! :bigtongue:

791km/100km*9l=71.19l und wir wissen ja alle, dass in den rs nur 62l rein gehen. kam mir gleich seltsam vor, ich hab mich mit 9l grad mal auf 650km gequält, da kannst du nicht 140 mehr schaffen. ;)
 
cart schrieb:
ich behaupte mal ganz dreist, dass das nen fake ist! :bigtongue:

791km/100km*9l=71.19l und wir wissen ja alle, dass in den rs nur 62l rein gehen. kam mir gleich seltsam vor, ich hab mich mit 9l grad mal auf 650km gequält, da kannst du nicht 140 mehr schaffen. ;)

Hallo :lachtot:

Und der Tank ist noch halb voll.

:lachtot: :lachtot:
 
Na und, wo steht denn, dass man den Tageskilometerstand zurücksetzen muss?

Ich bin sogar schon mit 8,9l gefahren. Aber Spaß ist anders. :D

Grüße
der Gamble
 
Joa da war ich nach Kassel unterwegs und hab den Tageskilometerzähler nicht zurück gesetzt, war die zweite Tankfüllung! :bigtongue:
 
Sooo also ich bin letztens mal 200km gefahren und habe den Bock mit 9,5L bewegt (waren 30km Schnellstraße dabei) das hat aber mal kein Bock gemacht .... naja meien Freundin ist dann mal gefahren und er war auf 11 Liter!

Ich fahre ihn bei schönem Wetter mit 14L und bei schlechtem Wetter mit 10,5L. Hält dann genau 2 Wochen der Tank.

Gruß
Mathias
 
Kennt ihr das Gefühl wenn man auf die Arbeit muss... aber nicht will :)

So kann das bei mir aussehen - leider hab ich nach Feierabend immer recht eilig! Dann steht dort wieder 9,5 - 10,5

s9hjbz366t44.png
 
7,3 am Bordcomputer ist ein guter Wert, musst halt ca. 0,5 l dazu rechnen für den realen Wert, macht 7,8 - bleibt sehr gut....mir gefällt am RS, dass man echt Einkaufen fahren kann und untertouring dahinbrabbeln bei 8 L Verbrauch und wenn es dann juckt 2-3 Gänge runter und Gaspedal durchgedrückt, dann erwacht das Monster :pfeif: :handjob:
- und sauft 15 Liter
 
Da kannste aber mal nen ganzen Liter auf den bc wert rechnen. Mein bc sagt 10,9l im Schnitt und spritmonitor. 11,9

Grüße
der Gamble
 
Servus und Gruß aus Thüringen

Also lt. BC 12,5 L aber der Istverbrauch liegt bei zügiger Fahrweise im Bergland dann doch bei 14-15 L.
Auf der Autobahn sind dann auch mal 25 L überhaupt keine Seltenheit....da ist dann gleich ein Riesenstrudel im Tank :cry:

Gruß

Michael :prost:
 
Durschnitt 13,4 l

bei vollgas tachonadel bei 270, ca 44l momentan verbrauch :bananadancer2:

Wer seinen RS unter 10l fährt sollte sich lieber gleich nen diesel kaufen tz
 
boerniRS schrieb:
7,3 am Bordcomputer ist ein guter Wert, musst halt ca. 0,5 l dazu rechnen für den realen Wert, macht 7,8 - bleibt sehr gut....mir gefällt am RS, dass man echt Einkaufen fahren kann und untertouring dahinbrabbeln bei 8 L Verbrauch und wenn es dann juckt 2-3 Gänge runter und Gaspedal durchgedrückt, dann erwacht das Monster :pfeif: :handjob:
- und sauft 15 Liter

Ich sehe das eher wie boerniRS! Warum soll ich mit 14 Liter
Verbrauch zur Arbeit fahren??? :confusednew:
Der RS ist nun mal auch ein Alltagsauto, da kommt es doch gerade
recht das man ihn auch sparsam bewegen kann!

MfG Daniel
 

Neueste Beiträge

Oben