Durchschnittsverbrauch / Reichweite / Tankanzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hatte mal 6,7 l geschaft. bin ind der stadt und landstraße gefahren. überholt habe ich auch ein mal mit 140. mann muss nur wollen.
 
Hoi,
8,5 L auf dem Weg in die Schweiz (Zürich) und in der Schweiz verbraucht. Ist halt überall begrenzt. Normalerweise schaffe ich es mit ca. 9,5 L; auf dem Weg zur Arbeit und zurück über die A81 und ein bisschen Stadtverkehr. Da lieg ich wohl im Bereich der Werksangabe. :) Aber eigentlich ist mir das auch egal. Da ich noch keine 5000 auf dem Tacho habe fahre ich auch nicht übermäßig schnell. :bravo: Kann also nicht sagen was das Gerät verbraucht, wenn es mal über, sagen wir mal, 200 geht. Werde es aber bestimmt ausprobieren.
 
du kannst den ruhig mal die Sporen geben, alles wie Getriebe/Bremsen/Reifen/Motor sind bei 1000km komplett eingefahren..ich würde langsam damit beginnen wenn du nicht willst das das ne müde Pflaume wird
 
RS_305 schrieb:
ich hatte mal 6,7 l geschaft. bin ind der stadt und landstraße gefahren. überholt habe ich auch ein mal mit 140. mann muss nur wollen.

6,7 l in der Stadt? Dann würd ich mal den Bordcomputer austauschen lassen - is nämlich in dem Fall kaputt.

Sorry, aber das ist _absolut_ unmöglich. Ich verschenk meinen RS, wenn mir jemand zeigt wie er mit 6,7l normal in der Stadt fährt. Ständig bremsen - beschleunigen - bremsen.... vergesst es.
 
GeneralWilson schrieb:
RS_305 schrieb:
ich hatte mal 6,7 l geschaft. bin ind der stadt und landstraße gefahren. überholt habe ich auch ein mal mit 140. mann muss nur wollen.

6,7 l in der Stadt? Dann würd ich mal den Bordcomputer austauschen lassen - is nämlich in dem Fall kaputt.

Sorry, aber das ist _absolut_ unmöglich. Ich verschenk meinen RS, wenn mir jemand zeigt wie er mit 6,7l normal in der Stadt fährt. Ständig bremsen - beschleunigen - bremsen.... vergesst es.

Ist zwar nicht normal, aber nachts um 3 und wenn du nur auf der Hauptstrasse bleibst sollte das zu schaffen sein :ugly:
 
Bin mal gestern in der Stadt bisschen ausgerastet, weil neue Software :mrgreen: Hat ganze Zeit zwischen 16 und 17l geschwankt :lol:
 
OnKeLjOsE schrieb:
GeneralWilson schrieb:
RS_305 schrieb:
ich hatte mal 6,7 l geschaft. bin ind der stadt und landstraße gefahren. überholt habe ich auch ein mal mit 140. mann muss nur wollen.

6,7 l in der Stadt? Dann würd ich mal den Bordcomputer austauschen lassen - is nämlich in dem Fall kaputt.

Sorry, aber das ist _absolut_ unmöglich. Ich verschenk meinen RS, wenn mir jemand zeigt wie er mit 6,7l normal in der Stadt fährt. Ständig bremsen - beschleunigen - bremsen.... vergesst es.

Ist zwar nicht normal, aber nachts um 3 und wenn du nur auf der Hauptstrasse bleibst sollte das zu schaffen sein :ugly:




@OnKeLjOsE
so ist es. in meinem fall war es 20:30 und wenn man eine bestimmte geschwindigkeit fährt kommt mann fast ampelfrei durch :thumbs-up_new: .


@GeneralWilson
wann kriege ich dein rs :mrgreen:?
 
Ich bin froh das RS_305 so langsam fährt, denn ich hab ein Reifen von ihm gekauft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
also meiner verbraucht

durchschnittlich 12,4 liter

km komme ich 420 ca

da ich in luxembourg arbeite und 60 km einen weg zur arbeit fahre, kann ich sogar mit 10,1 liter fahren jedoch nur landstr cruisen und der turbo ist selbsverständlich arbeitslos :hurra: :hurra:
 
Falls jemand Spritsparweltmeister :ugly: werden möchte hat er mit dem RS auf´s falsche Auto gesetzt, dafür ist das Auto nun nicht wirklich vorgesehen, da müßt schon ein Dieselmotor eingebaut werden..... :confused2:
und wer will das schon 8O
(wobei wenn ma´s ins Verhältnis setzt ist ein Verbrauch von 6,5-7l im KA 1 bzw. auch bei forscherer Fahrweise ein Verbrauch >10l in einem VW 1.4 TSI mit 160 PS auch nicht unerheblich :eek: )

:white:
 
RS-Owner 50+ schrieb:
Falls jemand Spritsparweltmeister :ugly: werden möchte hat er mit dem RS auf´s falsche Auto gesetzt, dafür ist das Auto nun nicht wirklich vorgesehen, da müßt schon ein Dieselmotor eingebaut werden..... :confused2:
und wer will das schon 8O
(wobei wenn ma´s ins Verhältnis setzt ist ein Verbrauch von 6,5-7l im KA 1 bzw. auch bei forscherer Fahrweise ein Verbrauch >10l in einem VW 1.4 TSI mit 160 PS auch nicht unerheblich :eek: )

:white:

Eben, wir haben verhältnismässig wenig Spritverbrauch ABER dafür haben wir auch Fahrspass :bananadancer2:
 
OnKeLjOsE schrieb:
RS-Owner 50+ schrieb:
Falls jemand Spritsparweltmeister :ugly: werden möchte hat er mit dem RS auf´s falsche Auto gesetzt, dafür ist das Auto nun nicht wirklich vorgesehen, da müßt schon ein Dieselmotor eingebaut werden..... :confused2:
und wer will das schon 8O
(wobei wenn ma´s ins Verhältnis setzt ist ein Verbrauch von 6,5-7l im KA 1 bzw. auch bei forscherer Fahrweise ein Verbrauch >10l in einem VW 1.4 TSI mit 160 PS auch nicht unerheblich :eek: )

:white:

Eben, wir haben verhältnismässig wenig Spritverbrauch ABER dafür haben wir auch Fahrspass :bananadancer2:

so ist es und druff auf´s Gaspedal :hurra: , wie´s in einer Forumssignatur steht: Meine Pferde wollen rennen.......... :blitzer: (und nicht spritsparen :joint: )
 
ich wollte nur sehen mit wieviel liter ich mein rs bewegen kann wenn ich ruhig fahre und bei max. 1500 u/min schalte und hab es auf 6,7 liter geschaft.
sonst fahre ich auch artgerecht :ugly: . mein verbrauch in der stadt 10-12 liter und landstraße 8-10 liter.
 
Hmm - ähm garnicht, weil:

Ich hab von NORMALER Stadtfahrt geredet, also MIT roten Ampeln, bremsen, beschleunigen usw... und nicht von 50km/h im 6. Gang und das 100 km geradeaus... das hat mit normaler Fahrt nix zu tun, weil das eben, zumindest in meiner Stadt nicht normal ist... vielleicht isses bei dir anders ;D

Landstraße 8-10 l und artgerecht? Naja - eher weniger... is nicht böse gemeint, aber das geht auch nur beim langsam fahren, nicht hochdrehen und früh schalten, und hat somit mit artgerecht nix zu tun^^
 
robzn schrieb:
Bin mal gestern in der Stadt bisschen ausgerastet, weil neue Software :mrgreen: Hat ganze Zeit zwischen 16 und 17l geschwankt :lol:



musst auch mal in 2 gang schalten :mrgreen:


hast also eine ausgelassene
hörprobe gemacht :DX:
:thumbs-up_new:
 
GeneralWilson schrieb:
Hmm - ähm garnicht, weil:

Ich hab von NORMALER Stadtfahrt geredet, also MIT roten Ampeln, bremsen, beschleunigen usw... und nicht von 50km/h im 6. Gang und das 100 km geradeaus... das hat mit normaler Fahrt nix zu tun, weil das eben, zumindest in meiner Stadt nicht normal ist... vielleicht isses bei dir anders ;D

Landstraße 8-10 l und artgerecht? Naja - eher weniger... is nicht böse gemeint, aber das geht auch nur beim langsam fahren, nicht hochdrehen und früh schalten, und hat somit mit artgerecht nix zu tun^^


sorry ich weis nicht wie du auf der landstraße fährst o_O aber ich fahre max. 20 km/h drüber (selten über 20km/h) und überhole nicht im 3 gang sondern 4, 5 oder 6 gang. und mein verbrauch hält sich im grenzen :bigtongue: . ich bin kein rasser und fahre auf der autobahn oder landstarße nur schnell wenn es der verkehr es zulässt und ich lusst habe :mrgreen: . ich fahre in der stadt nicht bei 50 km/h im 2 gang sondern fahre auch im höhsten gang wenn es geht :thumbs-up_new: . wozu unnötig benzin verbrennen :nixweiss: ? kannst ja gerne mitfahren dann siehst du wie mann spass haben kann ohne das der verbrauch bei 15 liter :ugly: ist.
 

Neueste Beiträge

Oben