RS_305 schrieb:
sorry ich weis nicht wie du auf der landstraße fährst
aber ich fahre max. 20 km/h drüber (selten über 20km/h) und überhole nicht im 3 gang sondern 4, 5 oder 6 gang. und mein verbrauch hält sich im grenzen :bigtongue: . ich bin kein rasser und fahre auf der autobahn oder landstarße nur schnell wenn es der verkehr es zulässt und ich lusst habe :mrgreen: . ich fahre in der stadt nicht bei 50 km/h im 2 gang sondern fahre auch im höhsten gang wenn es geht :thumbs-up_new: . wozu unnötig benzin verbrennen :nixweiss: ? kannst ja gerne mitfahren dann siehst du wie mann spass haben kann ohne das der verbrauch bei 15 liter :ugly: ist.
Also wenn ich auf der Landstraße auf kurvigen Straßen mit vielen Bergpassagen richtig Spaß haben will, geht unter 15l garnichts, eher 17/18l, je nach Strecke und Verkehr.
Auf der Autobahn fahr ich auch nicht schnell, weils mich einfach langweilt, geradeaus schnell fahren kann jeder Depp, ich sehe da keinen besonderen Reiz. Ich bin ein Kurvenfreak.
Und um zu wissen, dass man mit 8 oder 9l auf der Landstraße eben KEINEN Spaß haben kann, brauch ich nicht mitfahren, das weiss ich auch so... bei dem Verbrauch gibts du nie Vollgas und schaltest auch immer äußerst früh, nie über 3000 u/m - wie soll da Spaß aufkommen? Da haben wir beide wohl eine unterschiedliche Definition von Spaß... naja, und zu den 20 km/h drüber äußere ich mich jetzt hier lieber nicht ;p
Du bist aber auch gerne zu einer Runde in der fränkischen Schweiz eingeladen, da wäre ich sehr gespannt...
Und nein - du hast nix von "normal" geschrieben - aber ich hab geschrieben, dass es unter normalen Bedingungen eben nicht möglich ist. Es ist nunmal kein typischer Stadtverkehr, wenn ich ewig im 6. bei 50km/h dahin schleichen kann, das klappt halt auch nur nachts um 4, ansonsten muss ich ständig bremsen - wieder gasgeben - bremsen und das zieht gut Sprit.
In diesem Sinne -
rost: