Durchschnittsverbrauch / Reichweite / Tankanzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@GeneralWilson
habe ich geschrieben dass ich denn verbrauch bei einer "NORMALEN" stadt fahrt geschaft habe? ich glaube nicht.



RS_305 schrieb:
ich hatte mal 6,7 l geschaft. bin in der stadt und landstraße gefahren. überholt habe ich auch ein mal mit 140. mann muss nur wollen.
 
RS_305 schrieb:
sorry ich weis nicht wie du auf der landstraße fährst o_O aber ich fahre max. 20 km/h drüber (selten über 20km/h) und überhole nicht im 3 gang sondern 4, 5 oder 6 gang. und mein verbrauch hält sich im grenzen :bigtongue: . ich bin kein rasser und fahre auf der autobahn oder landstarße nur schnell wenn es der verkehr es zulässt und ich lusst habe :mrgreen: . ich fahre in der stadt nicht bei 50 km/h im 2 gang sondern fahre auch im höhsten gang wenn es geht :thumbs-up_new: . wozu unnötig benzin verbrennen :nixweiss: ? kannst ja gerne mitfahren dann siehst du wie mann spass haben kann ohne das der verbrauch bei 15 liter :ugly: ist.

Also wenn ich auf der Landstraße auf kurvigen Straßen mit vielen Bergpassagen richtig Spaß haben will, geht unter 15l garnichts, eher 17/18l, je nach Strecke und Verkehr.

Auf der Autobahn fahr ich auch nicht schnell, weils mich einfach langweilt, geradeaus schnell fahren kann jeder Depp, ich sehe da keinen besonderen Reiz. Ich bin ein Kurvenfreak.

Und um zu wissen, dass man mit 8 oder 9l auf der Landstraße eben KEINEN Spaß haben kann, brauch ich nicht mitfahren, das weiss ich auch so... bei dem Verbrauch gibts du nie Vollgas und schaltest auch immer äußerst früh, nie über 3000 u/m - wie soll da Spaß aufkommen? Da haben wir beide wohl eine unterschiedliche Definition von Spaß... naja, und zu den 20 km/h drüber äußere ich mich jetzt hier lieber nicht ;p

Du bist aber auch gerne zu einer Runde in der fränkischen Schweiz eingeladen, da wäre ich sehr gespannt...

Und nein - du hast nix von "normal" geschrieben - aber ich hab geschrieben, dass es unter normalen Bedingungen eben nicht möglich ist. Es ist nunmal kein typischer Stadtverkehr, wenn ich ewig im 6. bei 50km/h dahin schleichen kann, das klappt halt auch nur nachts um 4, ansonsten muss ich ständig bremsen - wieder gasgeben - bremsen und das zieht gut Sprit.

In diesem Sinne - :prost:
 
GeneralWilson schrieb:
RS_305 schrieb:
sorry ich weis nicht wie du auf der landstraße fährst o_O aber ich fahre max. 20 km/h drüber (selten über 20km/h) und überhole nicht im 3 gang sondern 4, 5 oder 6 gang. und mein verbrauch hält sich im grenzen :bigtongue: . ich bin kein rasser und fahre auf der autobahn oder landstarße nur schnell wenn es der verkehr es zulässt und ich lusst habe :mrgreen: . ich fahre in der stadt nicht bei 50 km/h im 2 gang sondern fahre auch im höhsten gang wenn es geht :thumbs-up_new: . wozu unnötig benzin verbrennen :nixweiss: ? kannst ja gerne mitfahren dann siehst du wie mann spass haben kann ohne das der verbrauch bei 15 liter :ugly: ist.

Also wenn ich auf der Landstraße auf kurvigen Straßen mit vielen Bergpassagen richtig Spaß haben will, geht unter 15l garnichts, eher 17/18l, je nach Strecke und Verkehr.

Auf der Autobahn fahr ich auch nicht schnell, weils mich einfach langweilt, geradeaus schnell fahren kann jeder Depp, ich sehe da keinen besonderen Reiz. Ich bin ein Kurvenfreak.

Und um zu wissen, dass man mit 8 oder 9l auf der Landstraße eben KEINEN Spaß haben kann, brauch ich nicht mitfahren, das weiss ich auch so... bei dem Verbrauch gibts du nie Vollgas und schaltest auch immer äußerst früh, nie über 3000 u/m - wie soll da Spaß aufkommen? Da haben wir beide wohl eine unterschiedliche Definition von Spaß... naja, und zu den 20 km/h drüber äußere ich mich jetzt hier lieber nicht ;p

Du bist aber auch gerne zu einer Runde in der fränkischen Schweiz eingeladen, da wäre ich sehr gespannt...

Und nein - du hast nix von "normal" geschrieben - aber ich hab geschrieben, dass es unter normalen Bedingungen eben nicht möglich ist. Es ist nunmal kein typischer Stadtverkehr, wenn ich ewig im 6. bei 50km/h dahin schleichen kann, das klappt halt auch nur nachts um 4, ansonsten muss ich ständig bremsen - wieder gasgeben - bremsen und das zieht gut Sprit.

In diesem Sinne - :prost:


bei uns verlaufen die landstraßen meinstens gerade und ich schalte bei mehr wie 3000 u/min wenn ich flot unterwegs bin aber wie du sagst das es langweilig ist ständig geradeaus schnell zu fahren was soll ich dann machen damit ich ein verbrauch wie du erreiche? 120 km/h fahren und im 3 gang bleiben? wenn ich jemanden überholt habe schalte ich in denn höhsten gang. wozu soll ich weiter in denn niedrigen gang bleiben sag es mir BITTE!!!! ich hab mein spaß glaub mir aber darüber schreibe ich nichts rein.

zu einer Runde in der fränkischen schweiz währe ich gerne dabei. wann währe es? ich arbeite von montag bis samstag. um es im vorraus zu wissen wegen urlaub nehmen oder frei nehmen.

und es wahr nicht 4 uhr sondern 20:30 und wie gesagt wenn man eine bestimmte geschwindigkeit fährt kommt mann fast AMPELFREI durch (bei mir).
 
Okay, wenn das bei dir tatsächlich so ist, dass es überall nur geradeaus geht, dann macht das natürlich wenig Sinn ständig im Drehzahlbegrenzer zu fahren... versteh ich. Hier gibts halt wirklich sehr viele kurvige Strecke auf denen wenig los is, da kann man schonmal loslegen... in einem vernünftigen Rahmen versteht sich.

Zu so einer Runde in der fränkischen bin ich jederzeit bereit, wenn dir das nicht zu weit ist, weiss ja nicht wo du wohnst... das klären wir am besten per PN... schreib mir halt mal wann du Zeit/Lust hast :)
 
Der Geringste Durchschnitt war 8,2l auf einer Strecke von 350km.
Autobahn mit 130-140, Berg und Tal, Stadtverkehr/Stau war auch dabei und zwischendurch mal Gas gegeben.
Ich war überrascht dass das so einfach geht. Es wäre noch sparsamer gegangen aber das Ergebnis reicht.
 
Hier treffen halt einfach komplett unterschiedliche Weltanschauungen aufeinander 8)
Will nicht abstreiten, dass es durchaus Gegenden gibt wo man mehr Sprit sparen kann, als in anderen Gegenden, liegt in der Natur der Sache ;)
Hier werden aber teils Spritverbräuche angegeben.... so extrem niedrig, die sollten ganz schnell bei verschiedenen Autoherstellern als Verbrauchstester anfangen, das macht sich super auf so einem Werbeprospekt :mrgreen:

Cu
Frank
 
Xtremnature schrieb:
6,7l verbraucht meiner im Standgas....

MfG Xtrem

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Als wir an dem Wochenende vom Nürburgring heim fuhren hatte ich auch ein Verbrauch von 8,2 Liter als ich ihn in der Garage abstellte und die Woche drauf waren wir dann zum XXL Treffen gefahren da war ich dann auf 9,4 als mit der gleichen Tankfüllung vom Nürburgring.
 
12,2 Liter seit Monaten!
Drunter bekomm ich das nur, wenn viel AB gefahren wird und das ist eher selten :ugly:

Wobei...ich fahre die Gänge meistens aus und Stufe3 ist ja drauf...von daher...voll schoggi :prost:
 
Also bei mir pendelt es normalerweise so zwischen 9 und 21,4L/100km :doh:

21,4 hatte ich mal auf der Autobahn und vorher und nachher 15km Landstraße - war ich sehr unzarm unterwegs in den VB :)

Ich behaupte mal mit lt. Bordcomputer 10-10,5L sind wir schon sehr sportlich unterwegs (von kurzstrecke mal abgesehen) und eigentlich immer schneller unterwegs als die Schiler es anzeigen und der restliche Verkehr fährt. So ist´s bei mir ^^
 
GeneralWilson schrieb:
Welche Gänge fährst du in der Schweiz aus? Den 1. und 2.? :mrgreen:

Jep 1-3 immer schön hochturig damit es auch schön laut knallt und blubbert 8)

Tanke nicht umsonst 1x pro Woche voll :fuck:
 
Alles unter 12 Liter im RS ist die hohe Kunst des Langsamfahrens :mrgreen:
Da bin ich gerne Kunstlegastheniker 8)

Cu
Frank
 
12 Liter im Schnitt eines Tanks schafft man in Österreich nur mit Mutwilligkeit. 50 im Ortsgebiet, Überland 70-100 und auf der Autobahn 130, manchmal gar nur 100 - da bleibst du sogar bei Gasfuß-spielereien mit 11,5 Liter "sparsam". In Ortschaften fahre ich mit dem RS in der 4.-ten 50 (bei 55/60 auch ´mal die 5.-te), Überland ab 80 ist es meist schon die 6.-te. Natürlich ist bei einem Bergstück und auf abgelegenen Straßen oder einfach aus Spaß auch ´mal die zweite bei 80 oder die Dritte bei 130 drinnen, aber oft geht das nicht - denn zumindest letzteres kann teuer werden....
 
Boerni,

kein Frage, dass das in Österreich oder der Schweiz sehr leicht ist :mrgreen:
Wir sprechen aber hier von normalen Bedingungen, bei Euch, das ist nicht normal :mrgreen:
Bin da öfter und muss da entweder Urlaub machen oder fahr da durch, um nach Italien zu kommen...die Hölle und von der Schweiz wollen wir mal gar nicht sprechen.
Wenn die Schweiz und Österreich nicht so schön wären, sollte man einen großen Bogen, als Autofahrer, um diese beiden Länder machen :mrgreen:
Zu geil sind z.B. Eure Aktionen, wenn Ihr Vignetten überprüft... :lol: , da wird mal eben kurz die Autobahn gesperrt....herrlich, wie im Mittelalter.

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben