Durchschnittsverbrauch / Reichweite / Tankanzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gamble schrieb:
Da kannste aber mal nen ganzen Liter auf den bc wert rechnen. Mein bc sagt 10,9l im Schnitt und spritmonitor. 11,9

Grüße
der Gamble
Da haben wir ja quasi den gleichen Verbrauch. Bei mir steht im BC auch immer so 10,8 und 10,9. Also real wohl so knapp unter 12l. Der kikki meinte ja noch das sein Verbrauch mit den größeren Düsen sogar zurückgegangen ist.
 
7,3 - 7,8 - 8,9 - 10 ......alter Schwede, wie macht Ihr das?
Ich mein, sicher, ich weiß es geht, aber wie könnt Ihr das aushalten? Nehmt Ihr Baldrian oder andere Tranquilizer? :mrgreen:
Ich mein, wenn man den RS so fährt, also...wie soll ich sagen....da wäre ich morgens auf dem Weg zur Firma schon eingeschlafen, bevor ich überhaupt angefangen hätte :mrgreen:

Cu
Frank
 
hallo

wie bestimmt ihr euren verbrauch?

setzt ihr bei jedem tanken den zähler auf 0 oder ist das der wert seit anfang an im ø ???

mfg

cyber
 
Bei mir ist es der Wert seit Anfang an im Durchschnitt.

Ich setze immer nur den Kilometerzähler zurück.
 
cyberbob schrieb:
hallo

wie bestimmt ihr euren verbrauch?

setzt ihr bei jedem tanken den zähler auf 0 oder ist das der wert seit anfang an im ø ???

mfg

cyber

Gib die Betankungen jedesmal bei www.Spritmonitor.de
ein und du hast ein 100% iges Ergebnis!!!!
Siehe meine Betankungen:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/429147.html

MfG Xtrem
 
Speedbuster schrieb:
7,3 - 7,8 - 8,9 - 10 ......alter Schwede, wie macht Ihr das?
Ich mein, sicher, ich weiß es geht, aber wie könnt Ihr das aushalten? Nehmt Ihr Baldrian oder andere Tranquilizer? :mrgreen:
Ich mein, wenn man den RS so fährt, also...wie soll ich sagen....da wäre ich morgens auf dem Weg zur Firma schon eingeschlafen, bevor ich überhaupt angefangen hätte :mrgreen:

Cu
Frank

Das frag ich mich allerdings auch...

Wie irgendwas mit 7 oder 8l gehen soll, ist mir ein Rätsel.

Autobahn nicht schneller als 130 = 9,5l laut Anzeige. Und so schleichen tu ich nur, wenn ich muss! Von daher - keine Ahnung wie das geht mit 7l, das wäre dann wohl 50 km/h im 6. Gang...

Normal brauch ich min. 12l, bei langsamer Fahrt.
 
GeneralWilson schrieb:
Speedbuster schrieb:
7,3 - 7,8 - 8,9 - 10 ......alter Schwede, wie macht Ihr das?
Ich mein, sicher, ich weiß es geht, aber wie könnt Ihr das aushalten? Nehmt Ihr Baldrian oder andere Tranquilizer? :mrgreen:
Ich mein, wenn man den RS so fährt, also...wie soll ich sagen....da wäre ich morgens auf dem Weg zur Firma schon eingeschlafen, bevor ich überhaupt angefangen hätte :mrgreen:

Cu
Frank

Das frag ich mich allerdings auch...

Wie irgendwas mit 7 oder 8l gehen soll, ist mir ein Rätsel.

Autobahn nicht schneller als 130 = 9,5l laut Anzeige. Und so schleichen tu ich nur, wenn ich muss! Von daher - keine Ahnung wie das geht mit 7l, das wäre dann wohl 50 km/h im 6. Gang...

Normal brauch ich min. 12l, bei langsamer Fahrt.


...fahr mal durch die Schweiz und halte dich an die 120 auf der Autobahn, dann bist ganz fix bei 9 oder 8 Litern ;)
 
9,5 hab ich hier schon geschafft. Aber das ist bei mir echt nicht schneller als 130...

Ich frag mich nur wie man auf 7 oder 8 kommen will, das ist weitaus langsamer als 120, glaub mir ;P
 
Kommt doch auch immer drauf an in welchem Gang man wielange wo fährt. Also ich würde nie auf die Idee kommen niedertourig zu fahren nur um Sprit zu sparen. Da ist mir mein RS auch zu schade für.
 
GeneralWilson schrieb:
9,5 hab ich hier schon geschafft. Aber das ist bei mir echt nicht schneller als 130...

Ich frag mich nur wie man auf 7 oder 8 kommen will, das ist weitaus langsamer als 120, glaub mir ;P

ich selbst schaff das auch nicht, ich komm nicht mal unter die 10, egal wie langsam ich fahre xD
 
Ne gute 10, dann ist aber genug gespart....alles darunter, das soll in keiner Weise überheblich oder sonst was klingen, das ist doch Masochismus.
Ich mein nicht mal, dass man unbedingt Spaß haben muss beim Autofahren, aber wenn ich so mit dem RS rumeiern "muss". Sorry, das mein ich auch so, ist es definitiv das falsche Auto.
Der Motor ist ja schneller verkokt, als ein Diesel-Notstromaggregat beim Testlauf der Feuerwehr....einen Gefallen tut man dem Motor mit so einer Fahrweise definitiv nicht.

Cu
Frank
 
Ich mein, ich kann da ja echt mitsprechen :lol:
Als bei meinem RS der Auspuff zu war, gings ja nicht schneller als max. so 140....auch in der Stadt nicht :mrgreen: ;)
Das war schon hart und das macht einer freiwillig? 8O

Cu
Frank
 
Schweiz Autobahn mit 100-120 im 5. oder 6. 200km. Ich hatte 8,9L 8O

Bin meist 100-120 gefahren. Schneller auf keinen Fall wegen der hohen Kosten^^
 
wenn ich das nächste mal'n stück landstraße fahre, mach ich mal'n foto, was so drin ist. ;)
 
Speedbuster schrieb:
Der Motor ist ja schneller verkokt, als ein Diesel-Notstromaggregat beim Testlauf der Feuerwehr....einen Gefallen tut man dem Motor mit so einer Fahrweise definitiv nicht.

du weisst schon wie ein Motor verkokt ? verkokung tritt meist bei Teil- /mineralischen Ölen durch enorme Hitzeeinwirkung auf, nix belastung=wenig Hitze=nix mit verkoken ok ?

jetzt aber mal tachelis, den Motor ist das Wurst ob er mal langsamer arbeiten muss, verkoken tut da auch nichts, gerade im Gegenteil wenn man den ordentlich drückt treten durch die enorme Hitze verkokungen in Ölleitungen vom Turbo gerne mal auf, das dies zu Turbo und Motorschäden beim Focus 1.6 TDCI geführt hat, sollte man auch gleichzeitig erwähnen.

Das einzige was der Motor nicht mag ist untertourig gefahren zu werden und mit permanent Umdrehungen unter 2000, denn dann bilden sich Ablagerungen im Motor, Zündkerzen und Auspuffanlage die die Leistung dann mindert, dagegen hilft dann meist ne ordentliche Ausfahrt auf der AB um den mal "freizublasen". Aber Langzeitschäden oder "verkokungen" durch weniger Druck aufm Pedal sind ausgeschlossen
 
Zum Thema "unartgerechte Haltung" kann ich 7,9L beitragen... Wie das geht ? Samstag früh um 6 von Zürich in den Europapark fahren, 200KM nur Autobahn, 130 fahren und Verbrauch erst auf der Autobahn resetten :lol:
 
Stisch,

das sollte eine bildhafte Darstellung sein.
Aber bitte, schau Dir Motoren an, die nur in der Stadt rumgefahren wurden mit 50tkm und schau Dir einen an der 100tkm nur Vollgas auf der BAB gedroschen wurde....also ich wüsste welchen Motor ich bevorzugen würde....

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben