Durchschnittsverbrauch / Reichweite / Tankanzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jedem das seine. macht doch deswegen nicht wieder so ein wind. wenn klappstuhl ihn entspannt fährt mit dem verbrauch, dann ist es doch sein ding. wer den RS nur zum spaß bewegt auf tracks und 18l verbraucht, auch ok.

kann ja jeder seine erfahrung posten, aber müssen denn immer so saudumme kommentare kommen, wie kauf dir nen roller usw...
lasst doch jedem sein ding. leider sind hier einige wohl so von sich und ihrem RS überzeugt, dass lediglich ihre art die einzig wahre ist.

ich finds einfach nur zum :kotz: und hoffe,dass in real diese leute nicht so großspurig sind.

im übrigen wer 13,5l Durchschnitt auf der Autobahn verbrauchen kann, ist auch kein Held. :lachtot: Das könnte dann wohl jeder, wenn demjenigen das geradeaus fahren das geld wert ist.
 
sleipnirsreiter schrieb:
jedem das seine. macht doch deswegen nicht wieder so ein wind. wenn klappstuhl ihn entspannt fährt mit dem verbrauch, dann ist es doch sein ding. wer den RS nur zum spaß bewegt auf tracks und 18l verbraucht, auch ok.

kann ja jeder seine erfahrung posten, aber müssen denn immer so saudumme kommentare kommen, wie kauf dir nen roller usw...
lasst doch jedem sein ding. leider sind hier einige wohl so von sich und ihrem RS überzeugt, dass lediglich ihre art die einzig wahre ist.

ich finds einfach nur zum :kotz: und hoffe,dass in real diese leute nicht so großspurig sind.

im übrigen wer 13,5l Durchschnitt auf der Autobahn verbrauchen kann, ist auch kein Held. :lachtot: Das könnte dann wohl jeder, wenn demjenigen das geradeaus fahren das geld wert ist.


:icon_ozboss_guterbeitrag: :dafür: :danke:
 
sleipnirsreiter schrieb:
jedem das seine. macht doch deswegen nicht wieder so ein wind. wenn klappstuhl ihn entspannt fährt mit dem verbrauch, dann ist es doch sein ding. wer den RS nur zum spaß bewegt auf tracks und 18l verbraucht, auch ok.

kann ja jeder seine erfahrung posten, aber müssen denn immer so saudumme kommentare kommen, wie kauf dir nen roller usw...
lasst doch jedem sein ding. leider sind hier einige wohl so von sich und ihrem RS überzeugt, dass lediglich ihre art die einzig wahre ist.

ich finds einfach nur zum :kotz: und hoffe,dass in real diese leute nicht so großspurig sind.

im übrigen wer 13,5l Durchschnitt auf der Autobahn verbrauchen kann, ist auch kein Held. :lachtot: Das könnte dann wohl jeder, wenn demjenigen das geradeaus fahren das geld wert ist.


echt vernünftig... find ich gut gesagt.... Respekt :prost:
 
Also ich fahre meinem im Alltag (zur Arbeit zwischen 9-9,5 Liter) und in der Freizeit, darf es dann auch mal was mehr sein :mrgreen:

Reichweite zwischen 450 - 580 km (Ich fahre aber spätestens bei 530 km zum Tankwart meines Vertrauens :). Habe ihm schon vorgeschlagen er soll eine AG gründen, dann werde ich auf jeden Fall Anteilseigner :prost:
 
Hab auch einmal 8,6l Durchschnittsverbrauch geschafft. Hab mich dann aber auch an jede Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten und bin bei "freier Fahrt" mit 140 über die Bahn gedümpelt o_O

Ab und an geht das, aber man brauch schon eine Meeeeengeeee Beherrschung, bei freier Autobahn das Gaspedal nur im mm Bereich zu betätigen :mrgreen:
 
Also momentan ist unserer auf 12,3 Liter. Aber nur weil ein paar mal Vollgas und schnelleres Fahren auf der AB dabei waren. Normal so 11,9 Liter.
 
18 Liter Durchschnitt ..... schon immer seit den 1000 Einfahrkilometern und keine Autobahn :ups:

Das Auto is zum Fahren da und nicht zum schieben :DX:
 
lol letztens war mein diesel ne woche kaputt und ich musste mit meinem rs nach luxembourg fahren

also hin 62 km zurück dito!

musste mich wundern das ich mit knapp ausgerechneten 10,2 l pro 100 km gefahren bin.

weniger wäre mit sicherheit gegangen wenn ich abends auf der heimfahrt nicht einen subaru wrx sti vor mir hätte der ständig durch flammen aus dem aufpuff auf sich aufmerksam gemacht hat :)

naja ich muss gestehen das ich hinter im klebte allerdings nicht vorbeikam

dieser km lange sprint kostete viel sprit also wäre ich locker unter 10 l pro 100 km gefahren


jedoch braucht man(n) wirklich viel selbstbeherrschung denn um mit so wenig sprit vorran zu kommen darf man die turboanzeige nur "auf dauer null" betrachten :nixweiss:
 
Rechts ist Gas! ;) ... Hab mein RS erst 3 Wochen und hab bis jetzt immer so 12,5l verbraucht.
 
Für alle die es noch nicht im Gesichterbuch gesehen haben noch ein bissel Öl ins Feuer und bitte keine Kommentare von wegen Roller und so weiter, Anmerkung am Rande, an dem Tag ging nicht mehr, Autobahn voll und Wetter zum :kotz:

PS: Es sind sogar noch mehr Kilometer gewesen als angezeigt :DX:
 

Anhänge

  • Foto006a.jpg
    Foto006a.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 765
Bordcomputer zeigte 7,4 an, rechnerisch müsste um die 7,8 sein, da ich mit 55 Litern die 700 Km geschafft hab...
 
hast du den Restbenzin der vor dem wiederauftanken noch im Tank war mitberechnet? Das wird wohl die Diferenz ausmachen...
 
Faster schrieb:
hast du den Restbenzin der vor dem wiederauftanken noch im Tank war mitberechnet? Das wird wohl die Diferenz ausmachen...

Ich habs noch nie geschafft die 62 Liter die der Tank fassen soll annähernd reinzubekommen, mein höchstes waren 57 Liter (und da hatte die Restreichweite seit 40 (!!!) Km 0 angezeigt, ich hatte Schweissflüsse auf der Stirn :ja: )

Der rechnerische Verbrauch kommt halt von 700 gefahrenen Km seit Vollbetankung und anschliessendem 55 Liter nachtanken (wieder bis voll)...
 
OnKeLjOsE schrieb:
Faster schrieb:
hast du den Restbenzin der vor dem wiederauftanken noch im Tank war mitberechnet? Das wird wohl die Diferenz ausmachen...

Ich habs noch nie geschafft die 62 Liter die der Tank fassen soll annähernd reinzubekommen, mein höchstes waren 57 Liter (und da hatte die Restreichweite seit 40 (!!!) Km 0 angezeigt, ich hatte Schweissflüsse auf der Stirn :ja: )

Der rechnerische Verbrauch kommt halt von 700 gefahrenen Km seit Vollbetankung und anschliessendem 55 Liter nachtanken (wieder bis voll)...

Respekt, Respekt!!!!!!!!! :thumbs-up_new:

(Das mit der Anzeige kann ich bestätigen, habe wegen dieser nicht gerade verlässlichen Angaben schon einen neuen Tankgeber eingebaut bekommen-ohne wesentliche Änderung der doch recht ungenauen Reichweiten/Restweitenanzeigen)

Habe meinen hier in good old germany bisher mit ca. (Bordcomputeranzeige= meist nicht 100% identisch mit tatsächlichem Verbrauch) zw. 10,5-15,5l im Schnitt gefahren (je nach Anzahl/Frequenz der mit Vollgas gefahrenen AB-Abschnitte)
jetzt im Rahmen einer Urlaubsreise nach Frankreich (gefahrene knapp 4000 Km 8O in 2 Wochen) Anzeige eines Durchschnittsverbrauchs von 9,7-10,1l incl. einiger Alpenpässe und rel. weniger "Vollgasevents".

Somit alles wie im real life und wie viele in diesem Thread bereits erwähnt haben=fast alles ist möglich bzgl. Spritverbrauch, aber ob`s Spaß macht?!?!?!? :confused2: :selbstmord:
 
RS-Owner 50+ schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Faster schrieb:
hast du den Restbenzin der vor dem wiederauftanken noch im Tank war mitberechnet? Das wird wohl die Diferenz ausmachen...

Ich habs noch nie geschafft die 62 Liter die der Tank fassen soll annähernd reinzubekommen, mein höchstes waren 57 Liter (und da hatte die Restreichweite seit 40 (!!!) Km 0 angezeigt, ich hatte Schweissflüsse auf der Stirn :ja: )

Der rechnerische Verbrauch kommt halt von 700 gefahrenen Km seit Vollbetankung und anschliessendem 55 Liter nachtanken (wieder bis voll)...

Respekt, Respekt!!!!!!!!! :thumbs-up_new:

(Das mit der Anzeige kann ich bestätigen, habe wegen dieser nicht gerade verlässlichen Angaben schon einen neuen Tankgeber eingebaut bekommen-ohne wesentliche Änderung der doch recht ungenauen Reichweiten/Restweitenanzeigen)

Habe meinen hier in good old germany bisher mit ca. (Bordcomputeranzeige= meist nicht 100% identisch mit tatsächlichem Verbrauch) zw. 10,5-15,5l im Schnitt gefahren (je nach Anzahl/Frequenz der mit Vollgas gefahrenen AB-Abschnitte)
jetzt im Rahmen einer Urlaubsreise nach Frankreich (gefahrene knapp 4000 Km 8O in 2 Wochen) Anzeige eines Durchschnittsverbrauchs von 9,7-10,1l incl. einiger Alpenpässe und rel. weniger "Vollgasevents".

Somit alles wie im real life und wie viele in diesem Thread bereits erwähnt haben=fast alles ist möglich bzgl. Spritverbrauch, aber ob`s Spaß macht?!?!?!? :confused2: :selbstmord:

Bei mir lag das mit dem leeren Tank umhergefahre nicht am unzuverlässlichen Tankgeber sondern daran das Freitag Nacht um 23.00 mitten in Thüringen keine Tankstelle mehr offen hatte, bis ich mal eine mitten in der Ödnis gefunden hatte die offen war bin ich wie gesagt noch 40 Km über 0 umhergeschlichen und hatte schon das Horrorszenario vor Augen - daher noch einmal DANKE an dieses wundervolle Bundesland, seit dem mag ich Thüringen irgendwie nicht mehr :DX:
 
unsere anzeige zeigt bei 55l null an. liegt wohl daran, dass ford beim rs nen größeren tank verbaut hat, aber der tankgeber usw der normale ist und der denk immer er hätte nur 55l im tank. wurde glaub ich hier schon mal angesprochen. wir haben also 7 liter reserve um ne tanke zu finden, wenn unser tank leer ist. :)
bis auf 59l hab ich meinen schon leer gefahren, da hatte ich auch übel bammel, ob das noch das letzte stück kölner ring und die paar km nach kerpen über die a4 reicht und ob ich dann auch noch bis zur tanke komme. aber kein problem. :)

letzten freitag bin ich auch im regen 650km gefahren, knapp über 9l/100km verbraucht und 57,5l getankt.

wenn man sich stark zurück halt, kann man auch mit dem rs ganz ordentliche strecken mit einer füllung abspulen. immer ne frage, was man will, spaß oder reichweite. :)
 
OnKeLjOsE schrieb:
Faster schrieb:
hast du den Restbenzin der vor dem wiederauftanken noch im Tank war mitberechnet? Das wird wohl die Diferenz ausmachen...

Ich habs noch nie geschafft die 62 Liter die der Tank fassen soll annähernd reinzubekommen, mein höchstes waren 57 Liter (und da hatte die Restreichweite seit 40 (!!!) Km 0 angezeigt, ich hatte Schweissflüsse auf der Stirn :ja: )

Der rechnerische Verbrauch kommt halt von 700 gefahrenen Km seit Vollbetankung und anschliessendem 55 Liter nachtanken (wieder bis voll)...


Typisch Schweizer...immer schön mit 80km/h durch die Gegend tuckern...achja und eure süßen 130km/h auf der AB :ugly: ;);)


Aber um denk Joke wieder gut zu machen,ich habe auch schon 700KM geknackt,da ich zur Arbeit jeden Tag 60KM hin/zurück fahre und eigtl. kaum halten muss bzw. fast alles geradeaus rolle ;)

Hatte da den Kanister mit 5Liter dabei und wollte es wissen, bei 687KM war ich auf "0" Restreichweite und bin dann nochmal bis 744KM gefahren bis dann schlussendlich das Auto anfing zu stottern und dann ausging ;) (Bin aber ab null etwas spritziger gefahren ;))

ca. 26KM war ich dann tanken und habe dann 62,6Liter nachgetankt ... sollte dann wohl das mit dem ca. 65Liter Tankinhalt fast stimmen,zumindest bei mir :hurra2:
 
Mein Durchschnittsverbrauch liegt jetzt laut BC bei 14,1 Liter... :cooler:

Und in den Tank hab ich auch mal genau 62 Liter bekommen... :ugly: :ups:
 
Also Du solltest Dir schon überlegen wo Du langfährst, denn solltest Du mal eine lange freie Autobahn haben ist nach 200km schluß mit lustig. Den Rest zur nächsten Tanke kannst Du dann mit einem breitem :mrgreen: schieben. Verbrauch über 22 Liter.

Alles was Spaß macht kostet Geld!!!
 

Neueste Beiträge

Oben