Durchschnittsverbrauch / Reichweite / Tankanzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn man acht Jahre Alfa Romeo V6 gefahren ist,hatman keine Probleme mehr mit dem Spritverbrauch!!! Liege mit dem RS aber auf ähnlichem Niveau,so ca. 12-13 Liter bei zügiger Fahrweise!!! :thumbs-up_new:

Gruss Ecki
 
Genau so schaut´s aus. Wobei der GTA auf langer Strecke mit maximal 130 dann auch recht sparsam war/ist und man auch mal 550 bis 600km weit kommt :)
 
Wenn der Motor brüllt, geht's dem RS gut und damit der Motor immer schön brüllen kann, braucht er nunmal sein Futter :D

Aber ich bin mit den ca. 11 l, die der BC anzeigt echt zufrieden. Wobei es auch immer auf die Strecke ankommt :D
 
11-12 l, wobei ich es morgens im Berufsverkehr piano angehen lasse (von einigen Beschleunigungen für den schönen Sound mal abgesehen, das kann man einfach nciht lassen).
 
Im mom 11,5 l / 100 km wenn ich dann mal ein wenig kitzel sind es an die 13,3 l / 100 km. Am Anfang als ich das Auto neu hatte waren es 15,5 - 16,0 l / 100 km. Trotzdem bin ich sehr zufrieden.

MfG
Neofight
 
@ Dirk Wagner

Junge junge, wie kriegst du nen Verbrauch von 7,7l hin? :eek:

Ich probier das auch immer von Zeit zu Zeit aus Spaß aber mein "Rekord" waren schlappe 9 Liter. Und Spaß macht das Fahren dann auch nicht, weils immer im Füßchen juckt irgendwann :mrgreen:

Drehst du dann tatsächlich nur bis 200 u/min und max 90 km/h? Kann aber dann doch auch nur auf der AB klappen oder?

Grüße
der Gamble
 
Ich habe festgestellt das es eh keinen Unterschied macht ob ich jetzt 90 fahre oder 130 der Spritverbrauch im Endeffekt ist gleich bzw. bei 130 sogar etwas niedriger als 90.
 
Gamble schrieb:
@ Dirk Wagner

Junge junge, wie kriegst du nen Verbrauch von 7,7l hin? :eek:

Ich probier das auch immer von Zeit zu Zeit aus Spaß aber mein "Rekord" waren schlappe 9 Liter. Und Spaß macht das Fahren dann auch nicht, weils immer im Füßchen juckt irgendwann :mrgreen:

Drehst du dann tatsächlich nur bis 200 u/min und max 90 km/h? Kann aber dann doch auch nur auf der AB klappen oder?

Grüße
der Gamble

Wie gesagt: Einfahrzeit. Absolutes Drehzahllimit 2300 U/min. In dieser Zeit war ich zwangsweise viel auf der Autobahn und bin dabei nie über 100 km/h gefahren. Sonst immer nur drei Gänge genutzt (2., 4., und bei ab 40 km/h den 6. Gang rein), dann geht das. Das ist aber nicht repräsentativ und wird mit Sicherheit noch um locker 2 Liter ansteigen. In der Stadt brauch ich auch 9-11 Liter, auch wenn ich eigentlich generell nur die Gänge 2, 4 und 6 nutze. Ich bin zweifellos ein Schnarchsack am Volant. :mrgreen:
 
hehe, dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon mein Fuß wäre zu unsensibel :lol:


Grüße
der Gamble
 
Bei manchen frage ich mich echt, ob sie den Sinn des
RS wirklich erkannt haben. 7.7l und so, da macht doch
der Kübel echt keinen Spass mehr, da bin ich ja im Fiesta
schneller!
 
hab meinen vor gut 2 wochen mit 7,9l/100km über 650km von berlin nach kölle bewegt. meine freundin fand's gut, dass ich mal nicht nach dem motto "wenn der beifahrer nicht kotzt, fährt der fahrer nicht am limit!" gefahren bin. spaß hat's allerdings nur beim tanken gemacht. man muß sich schon gewaltig zusammen reißen, um das mehr als ein paar km durchzuhalten. immerhin durchgehend 120 war drin.
hatte auch mal 7,4l/100km auf der landstraße. da hab ich fix beschleunigt und viel rollen lassen. tatsächlicher verbrauch war sicher noch geringer, hatte die anzeige nicht resettet, als ich von der autobahn runter bin, hatte da vorher 8,5 stehen. also schätze mal deutlich unter 7l wird's gewesen sein.

das mal nur so, was man locker schafft, wenn man sich einfach irre zusammenreißt. hab's schon öfter versucht, beim letzten mal war nen 3/4 tank von berlin nach stralsund raus und ich mußt mir dringend ne tanke suchen, bevor ich an's eigentliche ziel kam.
 
vorgestern Momentanverbrauch: 46.8 l laut BC... Ich krieg das wohl auch net hin mit 7.7 :nixweiss:

Solange die an der Tankstelle noch so viel von der Plörre ham, dass sie es verkaufen müssen, wird es wohl noch gehen...äääähhhh....fahren
 
Fahr meistens so mit 12-13 Liter drunter gehts bei mir grad auch nicht. Der Verbrauch ist aber ok.
Hab aber auch schon mal 9 Liter gebraucht so machts allerdings kein spaß :)

Mfg

Stevoo
 
Wäller RS schrieb:
vorgestern Momentanverbrauch: 46.8 l laut BC... Ich krieg das wohl auch net hin mit 7.7 :nixweiss:

Solange die an der Tankstelle noch so viel von der Plörre ham, dass sie es verkaufen müssen, wird es wohl noch gehen...äääähhhh....fahren

momentanverbrauch steht bei mir auch oft 55l mehr zeigt er nicht an...

der durchschnitt ist aber nur interessant
 

Neueste Beiträge

Oben