Durchschnittsverbrauch / Reichweite / Tankanzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
und wieviel hat er nachgetankt weiß das noch jemand? mein Bordcomputer zeigt 50km Restweite an und rein gehen 48 Liter wasn das für ne Verarschung?

Irgendwas passt da doch vorne und hinten nicht :)

mfg
 
ist bei mir genauso. wenn ich tanke nach 350 km zeigt er mir noch 50-60km an, und dann passen so um 50 liter rein
 
Lerche konnte nach 0!km noch 60 km fahren. Das sogar nicht langsam mein ich, weiss es nimma genau.
Ich bin letztens erst noch 30km nach der 0km Anzeige gefahren, hab dann 61 Liter nachgetankt..
 
Also das die Anzeige mit der Restreichweite nicht ganz rund läuft wissen wir ja...
ABER läuft die bei euch allen so wie jetzt bei mir?
Resize_P2203_15-05-10100517105621.jpg
Ich habe da ja noch ca.1/8 Tank aber 0 reichweite??? 8O
Der Rechnet ja direkt um,also wenn ich die letzten KM mal Kette gegeben habe geht er dem entsprechend auch runter,aber ich bin min. die letzten 20 KM sowas von langsman gefahren!!!
Ein Kollege von mir mit nem Scirocco meinte das es bei ihm als der Wagen neu war auch so extrem war aber jetzt läuft es normal...

Also,wie siehts bei euch so aus? :)
 
daSilva schrieb:
Also das die Anzeige mit der Restreichweite nicht ganz rund läuft wissen wir ja...
ABER läuft die bei euch allen so wie jetzt bei mir?

Ich habe da ja noch ca.1/8 Tank aber 0 reichweite??? 8O
Der Rechnet ja direkt um,also wenn ich die letzten KM mal Kette gegeben habe geht er dem entsprechend auch runter,aber ich bin min. die letzten 20 KM sowas von langsman gefahren!!!
Ein Kollege von mir mit nem Scirocco meinte das es bei ihm als der Wagen neu war auch so extrem war aber jetzt läuft es normal...

Also,wie siehts bei euch so aus? :)

Das muss sich erstmal einpendeln...
 
Also ist das am Anfang "normal"?
Selbst jetzt nach knapp 550 km hat sich noch nichts bei mir getan
Oder handelt es sich dabei um bsp. 1000 km bis er sich eingependelt hat?
 
daSilva schrieb:
Also das die Anzeige mit der Restreichweite nicht ganz rund läuft wissen wir ja...
ABER läuft die bei euch allen so wie jetzt bei mir?

Ich habe da ja noch ca.1/8 Tank aber 0 reichweite??? 8O
Der Rechnet ja direkt um,also wenn ich die letzten KM mal Kette gegeben habe geht er dem entsprechend auch runter,aber ich bin min. die letzten 20 KM sowas von langsman gefahren!!!
Ein Kollege von mir mit nem Scirocco meinte das es bei ihm als der Wagen neu war auch so extrem war aber jetzt läuft es normal...

Also,wie siehts bei euch so aus? :)

Hatte heute genau dasselbe! zur tanke gefahren und als ich getankt hatte blieb die Reichweite genau gleich... also etwa noch 8 km obwohl ich mindestens 10 Liter getankt habe :kotz: Habe jetzt knappe 26000 km und hatte vorher das problem noch nie!

Kann man denn die Reichweite irgendwie kalibrieren? Weiss nicht was tun... kann jemand helfen?
 
dann hab ich wohl den spritschlucker erwischt... 8O
wenn ich schnell unterwegs bin brauch ich 15lt und da ist nach oben noch viel spiel 8)

bist den mit der arbeit von wolf zufrieden?
 
Ich hatte einmal glaub um die 15 l im Schnitt aber da bin ich ziemlich lange 240 aufwärts gefahren . Wo ich von Karsten zurück zu mir gefahren bin fuhr ich im Schnitt 190-200 und ab und zu bis knappe 270 . Da warens 13 l auf 100 km. Also nicht viel.

Ich kann nicht klagen . Bin mit der Leistung vollkommen zufrieden :thumbs-up_new: .
 
Ich traue mich auch mal meinen Verbrauch zu posten.
Wenn ich Eure Verbräuche sehe, muss in meinem Tank ein Loch sein.

Ich habe auch einen Wolf. Als ich Ihn abgeholt habe, Vollgetankt 50,71 Liter.
Wolf hat den Wagen 500km eingefahren. Also Autobahn und ab die Post. Neuenstein - Köln 350km.
Als nach 200km die Tanklampe an ging, brauchte ich erst mal einen Herzschrittmacher.

Also an die Tanke und 47,14 Liter rein. In Köln noch einmal mit 22,81 Liter voll gemacht.

Rechnerisch ergibt das also bei 350km und 120,66 Liter einen Verbrauch von 34,47 Liter.
Aber es hat sooooo viel Spaß gemacht und der einzige dem ich Platz machen musste war ein 911GT3.
 
Am Sonntag habe ich den absoluten Spar-Rekord aufgestellt.
Nachdem ich vom Porsche-Cup zurückkam habe ich mal fix Vollgetankt und die letzten 20 km nach Hause hatte ich nur Sonntagsfahrer vor mir, ohne Überholmöglichkeit :motz:
Laut BC habe ich so 8,9 l/100km geschafft :freu2:
 
Habe heute mal mit Wolf telefoniert, weil 34 Liter doch recht heftig sind.

Natürlich habe ich einen Denkfehler. Habe den Tank in Köln ja wieder voll gemacht.
Also vom Verbrauch die erste Tankfüllung abziehen.

Somit ergeben sich 69,95 Liter für 350km also 19,99 pro 100km. Immer noch reichlich.

Im Moment fahre ich durch Köln. Laut BC mit 15,1 Liter pro 100km.
Mal sehen wo ich lande wenn das beschleunigen nicht mehr soo viel Spaß macht.
 
Das liegt ganz klar an der Fahrweise ! also 15 Liter Verbrauch.. :eek: dann nutzt du den 5. und 6. Gang ja eigentlich nie... oder ?
 
Fan schrieb:
Das liegt ganz klar an der Fahrweise ! also 15 Liter Verbrauch.. :eek: dann nutzt du den 5. und 6. Gang ja eigentlich nie... oder ?

nicht unbedingt.
Ich denke ich kann Spritsparend fahren (siehe mein Post wegen Verbrauch in der Stad zu fahren). Aber Aktuell bin ich auch wieder am kämpfen um von nem Verbrauch vn 14,7l wieder runter auf zumindest 13 zu kommen.
Und dabei Schleich ich regelrecht über die Autobahn. Ca 120-140 im 6. Gang natürlich :)
 
Patl schrieb:
Fan schrieb:
Das liegt ganz klar an der Fahrweise ! also 15 Liter Verbrauch.. :eek: dann nutzt du den 5. und 6. Gang ja eigentlich nie... oder ?

nicht unbedingt.
Ich denke ich kann Spritsparend fahren (siehe mein Post wegen Verbrauch in der Stad zu fahren). Aber Aktuell bin ich auch wieder am kämpfen um von nem Verbrauch vn 14,7l wieder runter auf zumindest 13 zu kommen.
Und dabei Schleich ich regelrecht über die Autobahn. Ca 120-140 im 6. Gang natürlich :)


Dann stimmt da etwas nicht... Frosty und ich hatten am Samstag beide... einen Verbrauch von unter 11 Litern !

Und ich fahr den RS auch unter 10 Liter ! und das nicht auf der BAB !!!!
 
Du schon wieder Patl :lachtot:
Hast du denn deinen durchschnittsverbrauch mal resetet?
Ich würde jetzt mal behaupten das wenn du einmal einen durchschnitt von bsp 15l hast und NICHT resetest das du da nur schwer wieder runter kommst. Hängt aber dann denke ich auch mit den KM zusammen...Je mehr du fährst,um so weniger bewegt sich was im schnitt...

Hab nichts gegen dich Patl,keine Sorge :prost: :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben