Drehmomentstütze Original vs. Verstärkt?!

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Triple P schrieb:
was meint ihr mit stempeln?

Hi, dieses laute poltern der Vorderräder wenn die Räder durchdrehen z. B. wenn die Straße nass ist und Du dann beim anfahren voll aufn Pin trittst. Am besten vorher ESP ausschalten ;)
 
tacho

so meine war nun endlich heute auch da....
einbau ist ein kinderspiel... 2 schrauben...
der unterschied ist schon gewaltig
wesentlich direkter beim beschleunigen anfahren und schalten...
minimale vibrationen
was mir noch auffiel: MEINER ZIEHT JETZT NICHT MHER NACH RECHTS?????

FAZIT: wer keinen senftenkomfort braucht wird damit vollstens zufrieden sein
 
Das ist mir auch aufgefallen als ich die vredestein winterschlappen drauf hatte...
Zumindest war es deutlich besser.


Grüsse
der Gamble
 
Bin am überlegen, ob ich mir auch eine Drehmomentstütze zulege.
Gibt es mittlerweile "Langzeiterfahrungen"? Seit ihr immernoch zufrieden mit den Dingern?

Ich habe hier gelesen, dass die DMS nicht umbedingt gut für´s Getriebe ist. Das ist das einzige was mich wirklich an er Sache stört...gibts´s da mittlerweile Erfahrungen zu?
Zittert der Schalthebel mit montierter DMS?
 
Im Stand leichte Vibrationen bei der GGR. Hört und fühlt man. Stört mich persönlich gar nicht. Fahre diese jetzt ca. 2,4-3 Jahre ohne Probleme.
15.000 km mit viel Track.
 
Und wie ich sehe fährst du die JWR60, die habe ich ab März auch drauf :thumbs-up_new:
Ich glaube, ich probier das Teil auch mal aus. Bin echt neugierig, ob man das wirklich so positiv beim Fahren merkt.
 
Und inwiefern wirkt sich das positiv aus @Lars, wenn ich mal "dumm" fragen darf? Also was bringts genau, wenn sich der Motor weniger bewegt? Hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt...

Hatte nur mal von Mike gelesen, das es wohl nicht gut fürs Getriebe sein soll
 
Die Gasannahme fühlt sich direkter an, weil der Motor nicht mehr so einen weiten Weg zurück legen muss, um sich in der Motorlagerung "auf Anschlag zu drehen". Dadurch wird das Drehmoment minimal früher auf die Räder übertragen.


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Da ich auch überlege. Hat das denn evtl einen negativen Effekt auf die Aufhängung da die Kippbewegung ja im prinzip eher und dadurch auch weniger sanft gestoppt wird? Also dass dadurch dann größere Kräfte auf andere Bauteile oder Teile der Aufhängung übertragen werden die dadurch schneller verschleißen, abbrechen etc?



Grüße
der Gamble
 
Na ja,hauptsächlich geht es ja darum das Stempeln auf ein Minimum zu reduzieren und das Flexrohr der DP freut sich auch darüber.
 
Gamble schrieb:
Da ich auch überlege. Hat das denn evtl einen negativen Effekt auf die Aufhängung da die Kippbewegung ja im prinzip eher und dadurch auch weniger sanft gestoppt wird? Also dass dadurch dann größere Kräfte auf andere Bauteile oder Teile der Aufhängung übertragen werden die dadurch schneller verschleißen, abbrechen etc?



Grüße
der Gamble

Ja, laut Mike kann das negative Auswirkungen aufs Getriebe haben, ich glaub insbesondere auf die Eingangswelle, bin mir nicht mehr so sicher, schreib ihn doch selber mal an. Vielleicht stehts hier auch noch irgendwo im Thread
 
Anfangs gab es ja auch nur diese fast starren Verbindungen ala Vibra Tech...
Mit den zahmeren Versionen sollte es ok sein für das Getriebe.(Elevate,AS)
 
Welche ist das nun die beste bzw. empfehlenswerteste?

Gibts Unterschiede? Gibt doch Versionen rein für track oder Straße usw, oder?
 
Ich hatte früher die GGR. War damit eigentlich zufrieden. Vibriert nur etwas im Stand. Jetzt hab ich die AS und muss sagen, dass die genauso gut ist und weniger Vibrationen hat. Die AS ist ähnlich wie die Elevate, nur das die AS aus dem Vollen gefräst ist. Das Gummilager ist von Powerflex. Also alles in allem kann ich AS empfehlen.

Hier sind noch Fotos:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=285476#p285476
 
mike schrieb:
Das ist aber schon etwas länger her. :mrgreen:
Ich hatte das im vFL St und fand die Vibrationen und das Dröhnen in Verbindung mit der Mongoose ab Lader nicht akzeptabel. Die Belastung, insbesondere an den Rollrestriktor des Getriebes steigt um ein vielfaches. Das kann bis zum Abriss gehen was ein neues Getriebe zur Folge hat. Das RS und FL St Lager ist etwas härter und wäre für mich die bessere Wahl.

das meinte ich. kann da sonst noch jemand was zu sagen bzw. gabs mittlerweile bei jemanden der das teil schon länger hat dieses problem? :mrgreen:
 

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