Drehmomentstütze Original vs. Verstärkt?!

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Hahaha.
Glaubst du da wird wirklcih jemand reich bei?
Ich denke eher nicht.

Aber warten wir doch mal ab was alle zur GGR Stütze berichten werden.
Was und obs was bringt wird man dann wohl objektiv sagen können.
 
Hab ausversehen in den Sammelbestellungsthread meine Meinung zur GGR gepostet, also mach ich das hier nochmal.

Hab die Stütze heute eingebaut bekommen bei Ray. Kann die GGR nur empfehlen! Wer sich über das Trampeln beim Beschleunigen aufgeregt hat, wird mit der Drehmomentstütze riesen Spaß haben. Anstatt Trampeln "fühlt" man jetzt nur wie die Reifen durchdrehen, richtig angenehm. Der "kikki" hat irgendwo geschrieben, dass mit der GGR die Gänge direkter reingehen, das kann ich bestätigen.

Anfangs nimmt man das Vibrieren wirklich wahr und denkt erstmal das der Motor absäuft. Das Vibrieren ist auch da wenn man langsam Vorwärts/Rückwärts fährt. Sobald man bisschen Gas gibt, ist das Vibrieren weg. Nach paar Ampel Stop&Go's hat man's aber schon vergessen und dran gewöhnt.
 
robzn schrieb:
Hab ausversehen in den Sammelbestellungsthread meine Meinung zur GGR gepostet, also mach ich das hier nochmal.

Hab die Stütze heute eingebaut bekommen bei Ray. Kann die GGR nur empfehlen! Wer sich über das Trampeln beim Beschleunigen aufgeregt hat, wird mit der Drehmomentstütze riesen Spaß haben. Anstatt Trampeln "fühlt" man jetzt nur wie die Reifen durchdrehen, richtig angenehm. Der "kikki" hat irgendwo geschrieben, dass mit der GGR die Gänge direkter reingehen, das kann ich bestätigen.

Anfangs nimmt man das Vibrieren wirklich wahr und denkt erstmal das der Motor absäuft. Das Vibrieren ist auch da wenn man langsam Vorwärts/Rückwärts fährt. Sobald man bisschen Gas gibt, ist das Vibrieren weg. Nach paar Ampel Stop&Go's hat man's aber schon vergessen und dran gewöhnt.

Hört sich doch gut an. Bin schon gespannt, bis ich das Teil im Briefkasten habe!
 
drshp schrieb:
robzn schrieb:
Hab ausversehen in den Sammelbestellungsthread meine Meinung zur GGR gepostet, also mach ich das hier nochmal.

Hab die Stütze heute eingebaut bekommen bei Ray. Kann die GGR nur empfehlen! Wer sich über das Trampeln beim Beschleunigen aufgeregt hat, wird mit der Drehmomentstütze riesen Spaß haben. Anstatt Trampeln "fühlt" man jetzt nur wie die Reifen durchdrehen, richtig angenehm. Der "kikki" hat irgendwo geschrieben, dass mit der GGR die Gänge direkter reingehen, das kann ich bestätigen.

Anfangs nimmt man das Vibrieren wirklich wahr und denkt erstmal das der Motor absäuft. Das Vibrieren ist auch da wenn man langsam Vorwärts/Rückwärts fährt. Sobald man bisschen Gas gibt, ist das Vibrieren weg. Nach paar Ampel Stop&Go's hat man's aber schon vergessen und dran gewöhnt.

Hört sich doch gut an. Bin schon gespannt, bis ich das Teil im Briefkasten habe!

Aber nicht das der Briefkasten dann rappelt/vibriert. :lol:
 
Was braucht man für Werkzeug um die einzubauen?
Bin am überlegen ob ich mir die GGR zulege.
Scheint ja der Hit zu sein :mrgreen:
Hebebühne wird sicher von Vorteil seit?
Werden die Originalen-Schrauben weiter verwendet?(müssten 2 sein)
 
Kev82 schrieb:
Was braucht man für Werkzeug um die einzubauen?
Bin am überlegen ob ich mir die GGR zulege.
Scheint ja der Hit zu sein :mrgreen:
Hebebühne wird sicher von Vorteil seit?
Werden die Originalen-Schrauben weiter verwendet?(müssten 2 sein)

WERKZEUG:

- Ratsche ( das war's ;) )

Schrauben bleiben von der Originalen drin ;)
 
ynnor82 schrieb:
Wenn du so denks darfst du nichts an deinem fz ändern ;)

Wie ynnor schon sagt weis keiner wie sich Bauteile verhalten da es für den RS keine Langzeittests gibt. Gleich wie die ganzen Chip Tunings nach 1-2 Jahren nicht wirklich aussagekräftig sind ob der Motor dadurch in 5-6 Jahren kaput ist.

Gleiches gilt für die Drehmomentstützen hier. 1-2 Jahre kann alles Problemlos laufen aber nach 5-6 Jahren tretten vl die Ersten Schwachstellen auf die durch die Vibrationen entstanden sind. Kann sein muss aber nicht.

Denke darüber sollte man sich keinen Kopf zerbrechen den WER? sagt uns denn das unser Antriebsstrang bei einem komplet Serien mässigen RS nach 5-6 Jahren nicht zum Problem Fall wird?
 
Die haben sich bei Ford garantiert was dabei gedacht, keine harte Stütze einzubauen.....
Wer aber auf coole Vibrations steht, hat mit der Stütze gewonnen.
Ist aber irrelevant, wenn man den Wagen sowieso nur 3 - 4 Jahre fährt.... In der Zeit wird nichts Gewaltiges passieren :)
Ich hab an meinem Donnerbolzen auch harte Aufhängungen etc. und Stützen drin, jo, da ist das ok, weil enorme Kräfte wirken und der für eine paar Ritte am Wochenende gedacht ist, aber das soll für einen normalen Standardfocus, der täglich genutzt wird, auf Dauer gut sein? Ich mein, das rappelt derart...aber gut, die Profis hier werden es wissen.


Cu
Frank
 
Sooo dolle vibriert es ja nun auch wieder nicht.
Aus Komfortgründen kann man sowas aber nicht ab Werk verbauen. :mrgreen:
 
Kikki,

gut, ich kann zu der harten Stütze direkt nichts sagen, da ich die im normalen RS nicht drin habe.
In dem anderen allerdings ist es eine harte Komposition in allen Bereichen und da muss ich ehrlich sagen, sowas auf Dauer im normalen Betrieb, würde mir bei längeren Strecken oder viel Stop&Go auf die Nüsse gehen.
Es rappelt der Schalthebel, es rappelt das Amaturenbrett in bestimmten Drehzahlbereichen, es rappeln Aussenspiegel in bestimmten Bereichen etc...
Sicher, das ist wahrscheinlich nicht mit der Stütze allein zu vergleichen, aber allein wenn ich im Leerlauf diese Frequenzen hätte und der Schalthebel würde vibrieren bei einem Auto, wo ich immer drinsitzen müsste...hm...gibt was Schöneres ;) Vor allem, für welche Situation baut man sich das ein? Weil dann das Stempeln verringert wird? Da sollten einige doch eher über einen anderen Fahrstil nachdenken. Beste Traktion im Sinne von Vorwärtskommen ist eh, die Räder an der Schlupfgrenze zu bewegen und da stempelt kein RS.

Cu
Frank
 
kikki schrieb:
Sooo dolle vibriert es ja nun auch wieder nicht.
Aus Komfortgründen kann man sowas aber nicht ab Werk verbauen. :mrgreen:

Bin auch schon mit jemandem mitgefahren mit verbauter Stütze von Vibra-Technics, er sagt nach ca. 2000KM spührt man fasst nichts mehr an Vibrationen :ja: ...je nach dem wie der Gummi sich "einspielt" ;)
Mach mir da keine Sorgen und der RS muss auch nicht 10 Jahre halten, bzw. man kann auch mal was reparieren wenns sein muss :p
 
Zu diesem Thema kann ich mich Speedbusters letzter Aussage völlig anschliessen... :thumbs-up_new:
Die Schlupfgrenze zu überwinden/erreichen/spüren und gekonnt mit dem Gas arbeiten macht schneller von 0-100 als so ne "cool vibrations" Stütze...
Aber wer sich braucht soll sie einbauen, sonst würden ja die Tuner in den wirtschaftlichen Kollaps sinken, die sowas anbieten :pfeif:

Die Meinungen/Empfinden gehen halt wie so vieles auseinander, und jeder hat seinen Plan. Ist halt so :mrgreen:
 
Hi, ich hab die GGR vorhin eingebaut und bin heute Mittag gleich eine kleine Runde gefahren.
Ich kann das bestätigen was hier schon mehrere dazu geschrieben haben!

Aber die Vibrationen im Stand kann ich eher wie ein dumpfes Dröhnen beschreiben. Es kann aber auch sein das dieses Dröhnen durch die Milltek Anlage verstärkt wird.
Ok die doofe Mittelkonsole vibriert natürlich im Stand, dass war vorher nur bei Bodenwellen sehr nervig.
Aber so konnte ich heute schön im Stand das Vibrieren der Mittelkonsole lokalisieren und beseitigen :ugly:
Jetzt ist endlich ruhe mit dem Gerappel! :mrgreen:

Also wenn bei euch auch die Mittelkonsole rappelt, ist es mit der GGR echt sehr nervig im Stand! :baeh:

Dann will ich mal hoffen das das Dröhnen noch etwas weniger wird wenn ich ein paar tausend km damit gefahren bin.
Aber vom Fahrspaß her ist die GGR echt spitze!

Was mir aber am meisten positiv aufgefallen ist, dass es wirklich kaum noch im Lenkrad zerrt und sich das Fahrgefühl deutlich sportlicher anfühlt beim Durchbeschleunigen in den ersten 3 Gängen aus dem Stand!
Ok das mit den Stempeln oder Räder durchdrehen habe ich jetzt nicht getestet, da ich immer versuche ohne Durchdrehende Räder zu fahren! 8)
Außer bei nassen Straßen hat vorher nie etwas bei mir gestempelt...

Also wem dumpfes Dröhnen im Stand nicht stört kann sich das Teil ruhig einbauen. Außer die Mittelkonsole hat bei mir wirklich nichts vibriert. Und sobald der Motor über 1000Upm ist vibriert oder dröhnt auch nichts mehr!

Ich bin jedenfalls echt begeistert von der GGR! :cooler:

Gruß!

Frank
 

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