Diebstahlsorgen????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Speedbuster schrieb:
Nun Herr Wagner,

leider lasse ich mich von niemanden anpi**en.
Wenn jemand mein Eigentum angreift, wie auch immer dieser Angriff geartet ist, werde ich dem nicht tatenlos zusehen.
Um mal bei meinem Beispiel mit dem angespuckten BMW zu bleiben, dieser freundliche Kollege aus dem osteuropäischen Raum wurde nach meiner Frage bzw. Aussage: " Höma, hast Du noch alle Latten auf dem Zaun, was soll das?" frech und sagte "Alter, halt die Fresse" und rotzte mich an, traf aber nicht, dies wertete ich als Aggression gegenüber meiner Person.
In diesem Moment gab es einen auf die Runkel, der osteuropäische Kollege stand wieder auf und zog ein Messer, nun, in dem Moment verliess mich auch der letzte Rest menschlichen Anstands und es gab so richtig was auf die Glocke...ich weiß nicht wo Dein Problem ist, Herr Wagner....?
Es war Notwehr... sogar gerichtlich anerkannt.... :mrgreen: Ich würde es immer wieder so machen.
Wie hättest Du reagiert? Erstmal :joint: und dann nett mit ihm geplaudert, weil er es ja als junger Mensch mit Migrationshintergrund so schwer hat in Deutschland und deswegen fremdes Eigentum "zerstören" (ok ok, er hat nur auf meine Karre gerotzt...) darf, damit seine Aggressionen rauskommen und er es nicht in sich hineinfressen muss und er eventuell irgendwann mal an einem Magengeschwür stirbt?

Ich glaube der haette wohl mit denen auf der STILLEN TREPPE diskutiert! :irre: :irre:

@ Speed und STX :thumbs-up_new:
genauso laeuft's heutzutge mal
gefressen und gefressen werden. PUNKT

Cu
Frank

Herr Wagner,

ich laufe nicht boxend durch die Gegend. Ich bin ein seriöser Mann.... :mrgreen: man kann es kaum glauben...ist aber so... 8)
Es kotzt mich einfach nur an, wenn sich jemand an fremden Eigentum vergreift. Sei es Diebstahl oder Vandalismus. Es kann nicht angehen, dass es Menschen gibt denen jegliche Wertschätzung fehlt. Ich bin so aufgewachsen, dass ich jeden Menschen und das Eigentum eines anderen Menschen zu achten habe, tut man das nicht, hat man mit den Konsequenzen zu leben.
Diese Wertschätzung wird heute von den meisten ach so modernen Eltern nicht mehr vermittelt, sehe es z.B. an meinen Azubis, aber das ist ein anderes Thema.
Viele Probleme haben wir uns auch noch dazu selber ins Land geholt.
Schon mal in Russland, Türkei etc.. in den Provinzen gewesen? Dann weißt Du was ich meine....und genau solche Typen streunen hier durch unser Land und wissen gar nicht was es heißt für Dinge zu arbeiten. Keine Ausbildung, kein Niveau, keinen sozialen Background, nichts...denen ist das völlig egal, wem was gehört. Nur nehmen und Rechte einfordern, aber von Pflichten haben die nichts gehört.....
Es mag Ausnahmen geben, sicher, aber 70% aller dieser Typen sind aus dem gleichen Holz geschnitzt. Ich will hier keine politische Diskussion darüber führen. Wenn Du an meiner Stelle in der besagten Situation gewesen wärst, hättest Du wahrscheinlich sogar noch mitgeholfen Deine eigene Karre anzuspucken...ehrlich, sorry...ich bin da anders gestrickt, er hatte seine Chance, habe gesagt/gefragt was das soll und statt sich zu entschuldigen....nun....er hat das bekommen, was er verdient hat....für mich und ich denke für viele andere war das genau richtig, was ich gemacht habe und wie gesagt, würde es immer wieder machen...vor allem wenn der Vogel auch noch ein Messer zieht. (Hatte ich sowieso Glück, dass dem das Messer halb in der Hosentasche hängen geblieben ist beim Rausziehen, dadurch hatte ich halt meine Chance.)
Es geht nicht darum, dass ich jemanden zeigen muss, wer der Stärkere ist, Du kennst mich nicht und deswegen kannst Du Dir überhaupt kein Urteil über mich erlauben.
Du kommst mir hier vor wie ein Psychologe im Fernstudium...bin mal gespannt, wenn Dir der Erste so richtig was auf die Fresse haut, nur weil dem Dein Auto oder Dein Gesicht nicht passt....vielleicht merkste dann, was ich meine....
BTT: Ja, wenn ich keinen dabei erwische, wie er meine Autos klaut, hat der Glück gehabt und die Versicherung den Schaden, sollte ich dabei allerdings jemanden erwischen, gute Nacht .... :maul:

Cu
Frank

Da kann ich mich Speedbuster nur anschliessen, hätte es nicht besser schreiben können. :bravo:
Mal umgekehrte Situation, klau mal was in einem Arabischen Land...bekommst gleich die Hand abgekackt... 8O

AylaCroft schrieb:
Mal umgekehrte Situation, klau mal was in einem Arabischen Land...bekommst gleich die Hand abgekackt... 8O

Sollte hier auch eingeführt werden, genauso wie die Todesstrafe für Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger, Tierquäler etc....wir hätten weniger Probleme auf längere Sicht da die Jungs ja nicht mehr rauskommen würden und billiger wäre es für den Staat auch, da die hohen Gefängniskosten teils und vor allem die Kosten der Resozialisierung komplett wegfallen.... 8)
Ich weiß, sehr drastisch, aber irgendwo hab ich recht...und es ist wirtschaftlich gesehen sinnvoll und für die Welt könnte es auf Dauer etwas sicherer werden. Abschreckungspotenzial hat die Sache auf jeden Fall. Jetzt kommen gleich wieder die ganzen Psychologen und sagen die Vögel sind krank und geistesgestört, die müssen in die Psychatrie und nicht auf den Stuhl...ja ist klar...das sind die Jungs dann, die nach 15 Jahren Bau wieder auf die Menschheit losgelassen werden und dann kann man die Uhr nach stellen, wann das nächste kleine Mädchen vergewaltigt wird.... :pfeif: Super Idee!

Cu
Frank

PS: Falls jemand von den Mods meint, dass wäre Off, das hängt halt mit dem Fred zusammen der nun mal Diebstahlsorgen heißt und somit beinhaltet das alles, vom Diebstahl bis zur Strafverfolgung ;)

Speedy, wir haben die gleiche Einstellung, Moralapostel
sind die schlimmsten, jedem Drecksack Recht geben und
Unschuldige, die sich wehren verurteilen! Ich würde das
ganze Gesindel den Krokodilen im Zoo zum Frass vorwerfen!!!!
In der Natur wird auch der Eierdieb vom Alligator gefressen.

:) :thumbs-up_new:
@Speedbuster :thumbs-up_new:
@AylaCroft :thumbs-up_new:
@RS Andes :thumbs-up_new:
@Dreizack :thumbs-up_new:

Ihr habt Alles gesagt, dem schließe ich mich an und ich bin genau der gleichen Meinung. :ja:

:nixweiss: .......... :confused2: ........... :roll: ............ :idee: ............. :doh:

jetzt haben wir uns Alle wieder :liebhab:

Ich habe keine Diebstahlsorgen :nein: bin ja gut versichert, :ja:

wenn er :fordrs: weg ist bekomme ich einen neuen :fordrs: :mrgreen:

Wenn hier ein paar Diebe lesen, überlegen sie sichs nochmal,
mit RS Fahrern ist nicht zu spassen, die haben Spass. :mrgreen:

Keine Ahnung, warum ihr euch wegen Diebstahl so viel Sorgen macht aber ein RS wird so schnell nicht gestohlen.
Ist viel zu auffällig und viel zu unkomfortabel für die schlechten Straßen im Osten.

Hätte ich einen X3, X5, Q5, Q7, M Klasse oder Cayenne würde ich mir schon eher Sorgen machen. Das sind Fahrzeuge, auf die es Diebe abgesehen haben.

Ich hab auch keine Felgenschlösser an der Rädern. Wenn ein Profi kommt, sind die Teile eh in 2 Min auf und wenns ein Amateur ist, macht er die nur die Felge kaputt und es ist Vandalismus. Wenn er die Felgen mitnimmt und das Auto sauber auf Holzblöcke stellt bekomme ich neue Felgen und Reifen :D

Naja, die klauen auch gerne VW's (so viel zu Premium :) ). Tiguan und Touareg und allgemein SUV. Auch beliebt sind noch Kleintransporter. Und vor allem Dieselfahrzeuge.
Wie gesagt ein RS passt da überhaupt nicht ins Beuteschema.

Ich mach mir da scho so ein bissle Sorgen.. jaja Versicherung hier und Versicherung da.. den Stress und der ganze Kram kann/will ich mir aber auch sparen.

Sollte ich mal wen dabei erwischen, das er/sie/es iwas an meinem RS macht, gibts nen bissle Ground and Pound, sprich, die Fresse voll. :baeh: :mrgreen:

:) :mrgreen: ja Andy :thumbs-up_new:

:ups: :ups: :ups: der endu hat mich Heute schon auf BTT hingewiesen, :roll: ;)
jetzt schmeißt der mich bestimmt raus :mrgreen: :D

STX1300 schrieb:
:) :mrgreen: ja Andy :thumbs-up_new:

:ups: :ups: :ups: der endu hat mich Heute schon auf BTT hingewiesen, :roll: ;)
jetzt schmeißt der mich bestimmt raus :mrgreen: :D

Hier wird keiner rausgeschmissen, nur aufs BTT hingewiesen. :bigtongue:
Bissle vom Thema ab ist es ja ab und an, aber solang es ums polieren wegen des RS geht, ist alles noch On- Topic. :maul: :lol:

Speedbuster schrieb:
Herr Wagner,

ich laufe nicht boxend durch die Gegend. Ich bin ein seriöser Mann.... :mrgreen: man kann es kaum glauben...ist aber so... 8)
Es kotzt mich einfach nur an, wenn sich jemand an fremden Eigentum vergreift. Sei es Diebstahl oder Vandalismus. Es kann nicht angehen, dass es Menschen gibt denen jegliche Wertschätzung fehlt. Ich bin so aufgewachsen, dass ich jeden Menschen und das Eigentum eines anderen Menschen zu achten habe, tut man das nicht, hat man mit den Konsequenzen zu leben.
Diese Wertschätzung wird heute von den meisten ach so modernen Eltern nicht mehr vermittelt, sehe es z.B. an meinen Azubis, aber das ist ein anderes Thema.
Viele Probleme haben wir uns auch noch dazu selber ins Land geholt.
Schon mal in Russland, Türkei etc.. in den Provinzen gewesen? Dann weißt Du was ich meine....und genau solche Typen streunen hier durch unser Land und wissen gar nicht was es heißt für Dinge zu arbeiten. Keine Ausbildung, kein Niveau, keinen sozialen Background, nichts...denen ist das völlig egal, wem was gehört. Nur nehmen und Rechte einfordern, aber von Pflichten haben die nichts gehört.....
Es mag Ausnahmen geben, sicher, aber 70% aller dieser Typen sind aus dem gleichen Holz geschnitzt. Ich will hier keine politische Diskussion darüber führen. Wenn Du an meiner Stelle in der besagten Situation gewesen wärst, hättest Du wahrscheinlich sogar noch mitgeholfen Deine eigene Karre anzuspucken...ehrlich, sorry...ich bin da anders gestrickt, er hatte seine Chance, habe gesagt/gefragt was das soll und statt sich zu entschuldigen....nun....er hat das bekommen, was er verdient hat....für mich und ich denke für viele andere war das genau richtig, was ich gemacht habe und wie gesagt, würde es immer wieder machen...vor allem wenn der Vogel auch noch ein Messer zieht. (Hatte ich sowieso Glück, dass dem das Messer halb in der Hosentasche hängen geblieben ist beim Rausziehen, dadurch hatte ich halt meine Chance.)
Es geht nicht darum, dass ich jemanden zeigen muss, wer der Stärkere ist, Du kennst mich nicht und deswegen kannst Du Dir überhaupt kein Urteil über mich erlauben.
Du kommst mir hier vor wie ein Psychologe im Fernstudium...bin mal gespannt, wenn Dir der Erste so richtig was auf die Fresse haut, nur weil dem Dein Auto oder Dein Gesicht nicht passt....vielleicht merkste dann, was ich meine....
BTT: Ja, wenn ich keinen dabei erwische, wie er meine Autos klaut, hat der Glück gehabt und die Versicherung den Schaden, sollte ich dabei allerdings jemanden erwischen, gute Nacht .... :maul:

Cu
Frank

RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Besser kann man es nicht beschreiben :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :liebhab:

VG
Guido
:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Speedbuster schrieb:
AylaCroft schrieb:

Sollte hier auch eingeführt werden, genauso wie die Todesstrafe für Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger, Tierquäler etc....wir hätten weniger Probleme auf längere Sicht da die Jungs ja nicht mehr rauskommen würden und billiger wäre es für den Staat auch, da die hohen Gefängniskosten teils und vor allem die Kosten der Resozialisierung komplett wegfallen.... 8)
Ich weiß, sehr drastisch, aber irgendwo hab ich recht...und es ist wirtschaftlich gesehen sinnvoll und für die Welt könnte es auf Dauer etwas sicherer werden. Abschreckungspotenzial hat die Sache auf jeden Fall. Jetzt kommen gleich wieder die ganzen Psychologen und sagen die Vögel sind krank und geistesgestört, die müssen in die Psychatrie und nicht auf den Stuhl...ja ist klar...das sind die Jungs dann, die nach 15 Jahren Bau wieder auf die Menschheit losgelassen werden und dann kann man die Uhr nach stellen, wann das nächste kleine Mädchen vergewaltigt wird.... :pfeif: Super Idee!

Cu
Frank

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

wird ja immer besser.
Bist DU ein Double von mir? :lachtot:
Das ist absolut genau meine Meinung.
Nur kann ich es nicht so schoen aufschreiben.

Aber mal im ernst,verteidigt mann sich oder sein Eigentum is' man in D noch der Boede.
Traurig aber war.

VG
Guido

PS: Falls jemand von den Mods meint, dass wäre Off, das hängt halt mit dem Fred zusammen der nun mal Diebstahlsorgen heißt und somit beinhaltet das alles, vom Diebstahl bis zur Strafverfolgung ;)

Ich überlege auch demnächst eine eigene Partei zu gründen, Kollege Sarazzin hat ja jetzt etwas mehr Zeit und wird Innenminister :mrgreen: ;)

Cu
Frank

Neueste Beiträge

Oben