Speedbuster schrieb:
Nun Herr Wagner,
leider lasse ich mich von niemanden anpi**en.
Wenn jemand mein Eigentum angreift, wie auch immer dieser Angriff geartet ist, werde ich dem nicht tatenlos zusehen.
Um mal bei meinem Beispiel mit dem angespuckten BMW zu bleiben, dieser freundliche Kollege aus dem osteuropäischen Raum wurde nach meiner Frage bzw. Aussage: " Höma, hast Du noch alle Latten auf dem Zaun, was soll das?" frech und sagte "Alter, halt die Fresse" und rotzte mich an, traf aber nicht, dies wertete ich als Aggression gegenüber meiner Person.
In diesem Moment gab es einen auf die Runkel, der osteuropäische Kollege stand wieder auf und zog ein Messer, nun, in dem Moment verliess mich auch der letzte Rest menschlichen Anstands und es gab so richtig was auf die Glocke...ich weiß nicht wo Dein Problem ist, Herr Wagner....?
Es war Notwehr... sogar gerichtlich anerkannt.... :mrgreen: Ich würde es immer wieder so machen.
Wie hättest Du reagiert? Erstmal :joint: und dann nett mit ihm geplaudert, weil er es ja als junger Mensch mit Migrationshintergrund so schwer hat in Deutschland und deswegen fremdes Eigentum "zerstören" (ok ok, er hat nur auf meine Karre gerotzt...) darf, damit seine Aggressionen rauskommen und er es nicht in sich hineinfressen muss und er eventuell irgendwann mal an einem Magengeschwür stirbt?
Cu
Frank
Rotz auf dem Lack stört mich nicht. Rotz in meinem Gesicht bringt mich auch nicht um. Mir reicht es völlig zu wissen, dass er mich angespruckt hat und dass ich nichts mit ihm zu tun haben will und muss.
Er wird mich für ein Schwächling halten.
Damit kann ich hervorragend leben, weil mir die Meinung von Leuten, die auf Autos rotzen nicht soo wichtig ist und weil ich keiner bin. Mir reicht es, wenn ich das weiss.
Du musst offenbar sicherstellen, dass jeder weiss, dass Du kein Schwächling bist. Warum ist dir so wichtig, was ein Autobespruckender Idiot von Dir hält? Frag dich das doch mal.
Wie kann man nur die aggressive Konfrontation ("noch alle Latten am Zaun" ist kein Gespräch und auch nicht wirklich eine Frage) mit einem Bekloppten suchen, der Autos anrotzt? Wie bescheuert muss man dafür denn sein?
Du sagst: "Ich lass mich nicht anpissen", wenn einer dein Auto anspuckt...
WOW! Es ist nur ein Auto. Das war nicht auf Dich bezogen und er hat auch nicht Deine Kinder gefressen. Er war offenbar verstört, verwirrt, irre, zugedröhnt oder voll gefrustet. Jetzt frag Dich mal, was der in der Situation gebraucht hat, um auszuticken? Genau: Jemanden wie Dich.
Du warst genau das Puzzlestück in seinem Spiel, dass er brauchte und auf das er gewartet hat. Wahrscheinlich hat er unbewusst genau deshalb Autos angerotzt. Weil er auf Ärger aus war. Wie schön, dass Du nichts Besseres zu tun hattest, als nach seiner Pfeife zu tanzen. Egal, wer wem die Fresse poliert hat: Er hat den brennenden Reifen in die Luft gehalten und Du bist durch gesprungen wie ein dressierter Affe. Glückwunsch!
Leute die so aggressiv durch die Gegend laufen, kann man nur auf eine Art weh tun: Man gibt ihnen einfach keinen Grund. Sie werden Dich wüst beschimpfen, wenn Du Dich zurückziehst, weil sie nicht wollen, dass du dich zurückziehst. Sie BRAUCHEN einen Grund. Sie WOLLEN einen. Weil sie dringend Bestätigung brauchen. In welcher Form auch immer. Selbst wenn sie aufs Maul kriegen.
Wie ich mich verhalten hätte? Ich wäre gegangen und hätte gewartet, bis er weg ist.