Diebstahlsorgen????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Speedbuster schrieb:
RS Andes schrieb:
Wenn einer bei mir einbricht, kann er froh sein, wenn er von der Polizei
verwischt wird, denn ich, darf ihn nicht verwischen :maul:

Ich habe 2003 mal einen ins Krankenhaus geschickt, nur weil der meinen BMW angespuckt hat und danach dicke Fresse hatte....vielleicht kannst Du Dir vorstellen was passiert, wenn ich den beim Einbruch erwische? ;)
Ich stehe auch dazu und von mir aus nennt es Selbstjustiz, das Problem ist doch, von den Kaputten kriegste keine Kohle für den Schaden...nun, dann wird halt in Blut bezahlt....mein ich wirklich so.

Cu
Frank

Hast Du es schon mal mit ein paar Stunden Staatsbürgerkunde und einem Anti-Aggressionstraining versucht?
Es soll Gewalttäter geben, denen das geholfen hat. Nur Mut! Ein erste Bekenntnis hast Du ja schon gegeben. Ein guter Anfang!

Diese Einbrüche, die ich zumindest beschrieben habe, dauern nicht länger als 30 Sekunden.... und wenn es mitten in der Nacht ist.. sind auch immer soviel Zeugen da.. lol. Die Polizei kannst in bei solchen Sachen auch vergessen, die könnten sich hin beamen... und würden noch zu spät kommen. Die kommen nicht mal mehr bei Autoaufbrüchen. Soviel dazu.
Und wer sein Haus und Hof in solchen Fällen nicht selbst verteidigt, dem ist meiner Meinung nach eh nicht mehr zu helfen.
Aber ist ja nur meine Meinung. In diesem sinne... Aufbruch freie Zeit... :bravo:

:nein: Dirk, :nein:

Auf meinem Grundstück, mein Eigentum, meine Frau, meine Töchter, da brauch ich kein "paar Stunden Staatsbürgerkunde und kein Anti-Aggressionstraining". :nein:

Derjenige den ich erwische, der braucht einen hervorragenden Chirurg, denn nach meiner Behandlung :maul: sieht es für den nicht besonders gut aus. :evil:
Ich bekomme sicher auch was ab, aber wie heist es so schön, wer austeilt muss auch einstecken können. :mrgreen:

Scream1984 schrieb:
Andererseits, schon mal überlegt das heutzutage Leute wegen keine vorhandenen Kippen in krassen Extremfällen umgebracht werden?

Letzte Woche Donnerstag paar Hundert Meter weiter von meiner Haustüre ist sowas ähnliches noch passiert...
Da wollte nur einer "billige" Uhren verkaufen(25Euro)an 3 Rumänen die am Spielplatz saßen.
Der eine Rumäne nahm sich eine Uhr aber wollte nicht bezahlen.Daraufhin kam es zu einem Streit wobei
der Rumäne den Typen TOTGESCHLAGEN hat 8O ...Er starb an den Folgen Stumpfer Schläge!!!!
http://www.rp-online.de/bergischesland/remscheid/nachrichten/Mord-wegen-25-Euro_aid_899419.html

Ich denke wenn mir sowas passieren würde wäre er nicht mehr wieder zu erkennen :waffe16: :ugly:
Aber wie schon gesagt,man weiß nie mit wem man es zu tun hat oder was z.b. für Waffen dabei im Spiel sind...

STX1300 schrieb:
Auf meinem Grundstück, mein Eigentum, meine Frau, meine Töchter

Seltsame Reihenfolge und Rhetorik..."mein Grundstück, mein Eigentum, meine Frau".
Und was hat das mit deinem Autoradio zu tun?
Solltest Du nicht einen Unterschied zwischen Deiner Frau und einem Autoradio machen oder was haben Deine Töchter mit Autodiebstahl zu tun?

Nun Herr Wagner,

leider lasse ich mich von niemanden anpi**en.
Wenn jemand mein Eigentum angreift, wie auch immer dieser Angriff geartet ist, werde ich dem nicht tatenlos zusehen.
Um mal bei meinem Beispiel mit dem angespuckten BMW zu bleiben, dieser freundliche Kollege aus dem osteuropäischen Raum wurde nach meiner Frage bzw. Aussage: " Höma, hast Du noch alle Latten auf dem Zaun, was soll das?" frech und sagte "Alter, halt die Fresse" und rotzte mich an, traf aber nicht, dies wertete ich als Aggression gegenüber meiner Person.
In diesem Moment gab es einen auf die Runkel, der osteuropäische Kollege stand wieder auf und zog ein Messer, nun, in dem Moment verliess mich auch der letzte Rest menschlichen Anstands und es gab so richtig was auf die Glocke...ich weiß nicht wo Dein Problem ist, Herr Wagner....?
Es war Notwehr... sogar gerichtlich anerkannt.... :mrgreen: Ich würde es immer wieder so machen.
Wie hättest Du reagiert? Erstmal :joint: und dann nett mit ihm geplaudert, weil er es ja als junger Mensch mit Migrationshintergrund so schwer hat in Deutschland und deswegen fremdes Eigentum "zerstören" (ok ok, er hat nur auf meine Karre gerotzt...) darf, damit seine Aggressionen rauskommen und er es nicht in sich hineinfressen muss und er eventuell irgendwann mal an einem Magengeschwür stirbt?

Cu
Frank

Dirk, ich seh grad, dein Durchschnittsverbrauch ist von 7,7 auf 8,2 gestiegen.... oder ist das dein Adrenalinspiegel? :lachtot:

daSilva schrieb:
Scream1984 schrieb:
Andererseits, schon mal überlegt das heutzutage Leute wegen keine vorhandenen Kippen in krassen Extremfällen umgebracht werden?

Letzte Woche Donnerstag paar Hundert Meter weiter von meiner Haustüre ist sowas ähnliches noch passiert...
Da wollte nur einer "billige" Uhren verkaufen(25Euro)an 3 Rumänen die am Spielplatz saßen.
Der eine Rumäne nahm sich eine Uhr aber wollte nicht bezahlen.Daraufhin kam es zu einem Streit wobei
der Rumäne den Typen TOTGESCHLAGEN hat 8O ...Er starb an den Folgen Stumpfer Schläge!!!!
http://www.rp-online.de/bergischesland/remscheid/nachrichten/Mord-wegen-25-Euro_aid_899419.html

Ich denke wenn mir sowas passieren würde wäre er nicht mehr wieder zu erkennen :waffe16: :ugly:
Aber wie schon gesagt,man weiß nie mit wem man es zu tun hat oder was z.b. für Waffen dabei im Spiel sind...

Einspruch:

Erstens: Diese Story mit den "keine Kippen abgeben wollen" erzählt keine Geschichte. Das ist mit Sicherheit nicht der Grund gewesen. Es war möglicherweise der Anlaß für den Grund.

Zweitens: Der Rumäne hat den Typen offenbar
a) nicht bewusst erschlagen (heisst: Auch ein Autoradiodieb kann an Schlägen sterben, womit ihr ein Tötungsdelikt auf dem Kerbholz hättet)
b) ging es garantiert nicht um die Uhr und die 25 Euro, sondern darum, dass es zum Streit kommt, der Typ widerspricht und einen Irren an der Grenze der Explosion mit seinem Gezeter wegen einer dummen Uhr zum Überlaufen bringt. So Sätze wie "Hey, gib mir die Uhr zurück Du Scheiß-Rumäne (oder du Sach, du Arsch oder was-auch-immer)." waren vermutlich der Auslöser dafür, dass der erste Schlag fällt. Und nach dem ersten Schlag ist der zweite Wut darüber, dass es den ersten gab. Der dritte Schlag ist Wut über sich selbst und ab dem vierten ist es purer Zorn. Das geht ganz schnell und ganz einfach, wenn man erstmal Oberwasser hat. Das Hirn schaltet auf "dumm" und du hast der armen Sau in die Fresse, weil Dein Vater Dich für einen Schlappschwanz hielt oder du gestern wieder keinen hochgekriegt hast.

Super!

Gewalt und Gegengewalt. Herrlich. Ich liebe es. Und hinterher hat der arme Uhrenverkäufer bestimmt "überhaupt nix gemacht". Ich halte das für Augenwischerei und Volksverdummung, denn so ist die Geschichte mit SICHERHEIT nicht gelaufen. Da fehlt wie immer was Entscheidendes.

Mal sehen wann der erste RS-Fahrer einen Autodieb erschlägt, weil der beim Zurückweichen blöd fällt. Viel Glück mit der Erklärung vor Gericht! Ich gönns jedem.

Dirk, nur für dich....
die Reihenfolge ist rein zufällig.
Und ja, mein Autoradio ist auch mein Eigentum, wer klaut und erwischt wird bekommt auf die Fresse.
Und wer meine Frau, Töchter ohne deren Zustimmung anfasst , ergo, bekommt auf die Fresse.
Hat nichts mit deinem Bezug zu tun. Autodiebstahl und Töchter.

Ist wie im richtigen Leben, schon mal dran gedacht, in Muslimischen Ländern wird bei Diebstahl die Hand abgehackt, auch Heute noch.
Ehebruch wird auch noch bestraft, einer findet es gut ein anderer nicht.
Ist auch wie im wahren Leben, der eine so und der andere anders.

Nur um mal klarzustellen, wenn ich in so eine Situation komme, wird nicht gedacht, direkt und sofort Gegenmaßnahme. Ohne wenn und aber.

Ich bin auch nicht der Überflieger, aber in so einer Situation, kenne ich keine Grenzen und da ist mir vollkommen egal ob ich wenig oder viel einstecken muss.
Nur tatenlos zusehen, never, ist ein no go.
In manchen Situationen auch einfach Zivilcourage hätte vielen Opfern auch geholfen.

Dirk Wagner... warst du dabei????
Was du hier aufführst sind nur Vermutungen und Spekulationen. Aber wir wissen ja alle das du in deiner eigenen Welt lebst, aber dann bleib da.
Und das du uns das wünscht ist auch allen klar..sag ich nur.. dito.
Aber ich hatte recht das es dein Durchschnittsverbrauch deines Adenalinspiegels war.. muhahahha :lachtot:
Unfasslich...egal.. ich klink mich mal aus bei so einem geseier..

Dirk Wagner schrieb:
[

Einspruch:

Erstens: Diese Story mit den "keine Kippen abgeben wollen" erzählt keine Geschichte. Das ist mit Sicherheit nicht der Grund gewesen. Es war möglicherweise der Anlaß für den Grund.

Zweitens: Der Rumäne hat den Typen offenbar
a) nicht bewusst erschlagen (heisst: Auch ein Autoradiodieb kann an Schlägen sterben, womit ihr ein Tötungsdelikt auf dem Kerbholz hättet)
b) ging es garantiert nicht um die Uhr und die 25 Euro, sondern darum, dass es zum Streit kommt, der Typ widerspricht und einen Irren an der Grenze der Explosion mit seinem Gezeter wegen einer dummen Uhr zum Überlaufen bringt. So Sätze wie "Hey, gib mir die Uhr zurück Du Scheiß-Rumäne (oder du Sach, du Arsch oder was-auch-immer)." waren vermutlich der Auslöser dafür, dass der erste Schlag fällt. Und nach dem ersten Schlag ist der zweite Wut darüber, dass es den ersten gab. Der dritte Schlag ist Wut über sich selbst und ab dem vierten ist es purer Zorn. Das geht ganz schnell und ganz einfach, wenn man erstmal Oberwasser hat. Das Hirn schaltet auf "dumm" und du hast der armen Sau in die Fresse, weil Dein Vater Dich für einen Schlappschwanz hielt oder du gestern wieder keinen hochgekriegt hast.

Super!

Gewalt und Gegengewalt. Herrlich. Ich liebe es. Und hinterher hat der arme Uhrenverkäufer bestimmt "überhaupt nix gemacht". Ich halte das für Augenwischerei und Volksverdummung, denn so ist die Geschichte mit SICHERHEIT nicht gelaufen. Da fehlt wie immer was Entscheidendes.

Mal sehen wann der erste RS-Fahrer einen Autodieb erschlägt, weil der beim Zurückweichen blöd fällt. Viel Glück mit der Erklärung vor Gericht! Ich gönns jedem.

Vermutlich hast du Recht :)
Was ich damit eigentlich nur sagen wollte(aber nicht getan habe :gott2: )das so ein Streit bereits wegen einer 25Euro Uhr BEGINNT
(und vermutlich auch schon eher)...Was machen dann somanche Leute wenn es um ihr Auto geht?!
Ich denke auch so wie du schon sagtest das es sich hochgeschaukelt hat und dann soweit gekommen ist,aber wer weiß das schon :nixweiss:
Was der Heinz nun für ein Mann war(Frau,Kinder hatte usw.)weiß ich nicht.Auch weiß ja keiner wie er rüber kam.
Aber naja,was soll man machen :mrgreen:
:prost: :prost:

Speedbuster schrieb:
Nun Herr Wagner,

leider lasse ich mich von niemanden anpi**en.
Wenn jemand mein Eigentum angreift, wie auch immer dieser Angriff geartet ist, werde ich dem nicht tatenlos zusehen.
Um mal bei meinem Beispiel mit dem angespuckten BMW zu bleiben, dieser freundliche Kollege aus dem osteuropäischen Raum wurde nach meiner Frage bzw. Aussage: " Höma, hast Du noch alle Latten auf dem Zaun, was soll das?" frech und sagte "Alter, halt die Fresse" und rotzte mich an, traf aber nicht, dies wertete ich als Aggression gegenüber meiner Person.
In diesem Moment gab es einen auf die Runkel, der osteuropäische Kollege stand wieder auf und zog ein Messer, nun, in dem Moment verliess mich auch der letzte Rest menschlichen Anstands und es gab so richtig was auf die Glocke...ich weiß nicht wo Dein Problem ist, Herr Wagner....?
Es war Notwehr... sogar gerichtlich anerkannt.... :mrgreen: Ich würde es immer wieder so machen.
Wie hättest Du reagiert? Erstmal :joint: und dann nett mit ihm geplaudert, weil er es ja als junger Mensch mit Migrationshintergrund so schwer hat in Deutschland und deswegen fremdes Eigentum "zerstören" (ok ok, er hat nur auf meine Karre gerotzt...) darf, damit seine Aggressionen rauskommen und er es nicht in sich hineinfressen muss und er eventuell irgendwann mal an einem Magengeschwür stirbt?

Cu
Frank

Rotz auf dem Lack stört mich nicht. Rotz in meinem Gesicht bringt mich auch nicht um. Mir reicht es völlig zu wissen, dass er mich angespruckt hat und dass ich nichts mit ihm zu tun haben will und muss.

Er wird mich für ein Schwächling halten.

Damit kann ich hervorragend leben, weil mir die Meinung von Leuten, die auf Autos rotzen nicht soo wichtig ist und weil ich keiner bin. Mir reicht es, wenn ich das weiss.

Du musst offenbar sicherstellen, dass jeder weiss, dass Du kein Schwächling bist. Warum ist dir so wichtig, was ein Autobespruckender Idiot von Dir hält? Frag dich das doch mal.

Wie kann man nur die aggressive Konfrontation ("noch alle Latten am Zaun" ist kein Gespräch und auch nicht wirklich eine Frage) mit einem Bekloppten suchen, der Autos anrotzt? Wie bescheuert muss man dafür denn sein?

Du sagst: "Ich lass mich nicht anpissen", wenn einer dein Auto anspuckt...

WOW! Es ist nur ein Auto. Das war nicht auf Dich bezogen und er hat auch nicht Deine Kinder gefressen. Er war offenbar verstört, verwirrt, irre, zugedröhnt oder voll gefrustet. Jetzt frag Dich mal, was der in der Situation gebraucht hat, um auszuticken? Genau: Jemanden wie Dich.
Du warst genau das Puzzlestück in seinem Spiel, dass er brauchte und auf das er gewartet hat. Wahrscheinlich hat er unbewusst genau deshalb Autos angerotzt. Weil er auf Ärger aus war. Wie schön, dass Du nichts Besseres zu tun hattest, als nach seiner Pfeife zu tanzen. Egal, wer wem die Fresse poliert hat: Er hat den brennenden Reifen in die Luft gehalten und Du bist durch gesprungen wie ein dressierter Affe. Glückwunsch!

Leute die so aggressiv durch die Gegend laufen, kann man nur auf eine Art weh tun: Man gibt ihnen einfach keinen Grund. Sie werden Dich wüst beschimpfen, wenn Du Dich zurückziehst, weil sie nicht wollen, dass du dich zurückziehst. Sie BRAUCHEN einen Grund. Sie WOLLEN einen. Weil sie dringend Bestätigung brauchen. In welcher Form auch immer. Selbst wenn sie aufs Maul kriegen.

Wie ich mich verhalten hätte? Ich wäre gegangen und hätte gewartet, bis er weg ist.

Es ist immer so schön gesagt "Den mach ich kaputt, der hat nachher beide Arme gebrochen, etc."

Klar ist die Polizei nicht schnell genug da bei so nem Aufbruch aber eine Variante wenn der jenige vielleicht gerade erst auf dem Grundstück rumschleicht ist lautes Ansprechen und irgendeine Außenbeleuchtung anschalten. Die meisten lassen sich dadurch vertreiben. Wenn nicht kann man ja immer noch über andere Maßnahmen nachdenken.

Und auch da sollte man vorher kurz nachdenken.

Geht man mal von dem einfachsten Fall aus hat derjenige einen Schraubendreher zum Hebeln dabei. Rückt man dem auf die Pelle kann das, je nach Gewaltpotential und Abgebrühtheit sehr schnell zu einer gefährlichen Waffe werden.
Ähnlich ists mit nem Kuhfuß. Den wehrt keiner so schnell ab. Wir habens schon versucht auf der Arbeit.
Oder Messer. Ganz gefährliches Thema. Kann jeder dabei haben und wenn derjenige damit umgehen kann wars das ganz schnell für dich und jeder halbwegs vernünftige Selbstverteidigungstrainer sagt dir zum Messer. "Wenn du kannst, LAUF!"
Muss jeder selbst wissen wie er das macht aber diese Bud Spencer hau drauf Mentalität bringt echt gar nix. Zumal es auch sowas wie Notwehrüberschreitung gibt und es nicht einfach reicht zu sagen "Der stand aber in meinem Garten"

Klar schwillt jedem zu Recht der Kamm wenn sich jemand an seinem Eigentum vergreift oder es beschmutzt aber ein bißchen Nachdenken vorher kann unter Umständen sehr gesund und lebensverlängernd sein und der Familie ist es sicher auch lieber so.

Vielleicht kennt ja jemand hier den Begriff Eskalationstreppe. Sehr interessantes Thema.

Meiner Ansicht der beste Weg in so eine Situation zu gehen oder einfacher gesagt: "Der Ton macht die Musik" ;)

Grüße
der Gamble

@Ayla: Ja, ich war in beiden Fällen dabei. Ich stand neben Dir.

@stx1300: Glaub mir: Ich versteh das. Aber ich kanns nicht gut finden. Du sagst ja selbst, Du denkst dann nicht. Ja. Kenn ich. Kein Witz. Wirklich.
Aber genau beginnt das Problem, mit dem sich solche Dinge verselbständigen.

Wenn einer in meine Garage oder Wohnung einbricht,
da bringt mir auch ein Antiagressionsdingsda nichts,
bin dann wie ein Bluthund, machs dann wie Al Bundy,
ich verklag ihn, weil ich meine Hand an ihm verletzt
hab. :ugly:

Die Leute in der U-Bahn wo in letzter zeit durch die Medien ging.
Konnten bestimmt auch was dafür das sie einfach tot geschlagen wurden. (oder schwerverletzt) :wallbash:

Ausserdem, wer hats den gesehen ihn meinen 4 Wänden, das ich
auf ihn losgehe, wenn ich sage er wars, beweisst mir erstmal das
Gegenteil, er ist ja eingebrochen bei einen armen schuldlosen Bürger! :mrgreen:

Erstmal ontopic ->

Also ich habe so ziemliche Paranoia, obwohl ich das gar nicht brauche, eigentlich. Im Moment bauen wir das Haus um und vor meiner Garage steht ein Schuttcontainer, sodass ich nicht hineinfahren kann. Am Wochenende gehen pro Nacht ca. 5 Jugendliche am Haus vorbei. Nachts wache ich dann meistens auf und spring sofort ans Fenster, um zu gucken, ob die dem RS was ANTUN!!!

In Wahrheit haben die den RS noch nie beachtet und gehen einfach weiter... :D aber es könnte ja sein....

Offtopic: Ich kann beide Seiten verstehen - als ich noch den BMW hatte wurde der auch mal angerotzt, dafür würde ich demjenigen vielleicht mal ne Schelle geben, aber nicht direkt ins Krankenhaus schicken. (Abgesehen von der Speedbuster-Situation, wenn man nicht dabei war kann man darüber eh nicht urteilen) Wenn irgendwann jemand auf die Idee kommt, mir mein Radio zu klauen und es dann wie in einem Film so ist, dass er dann einen Fuß "draußen" hat, dann werde ich einfach meine Autotür volle Kanne mit dem Fuß zutreten :D mal sehen wie der schreit. Das wäre lustig.

Abgesehen davon fühlen sich manche hier im Thread Extrem Cool. Ich glaube sogar, dass manche sich in die Hose pissen, wenn der richtige Typ kommt. (Ich persönlich würde mich ggf. auch entscheiden, einfach die Versicherung/Polizei anzurufen, wenn der RS weg ist. Who cares. )

Wenn ich irgendwo was nass mache, dann sein Gesicht, wer
mich kennt, weiss das ich ein sehr gutmütiger und hilfsbereiter
Mensch bin, aber wenns drauf ankommt hinlangen kann.
Habe mal einer Frau geholfen, die von einer Jugenbande belästigt
worden ist, bin halt nicht gerade schmächtig und zart gebaut :lachtot:
In meiner Garage wird ihm aber warscheinlich eh nichts passieren und
wenn er geklaut ist, muss halt die Versicherung bezahlen.

Neueste Beiträge

Oben