Diebstahlsorgen????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hehe das Schlafzimmer meines "Babys" ist ja woanders. ;) Außerdem baut der den Tank immer woanders dran.
Also keine Gefahr. :D

Grüße

der Gamble :)

Gamble schrieb:
Hehe das Schlafzimmer meines "Babys" ist ja woanders. ;) Außerdem baut der den Tank immer woanders dran.
Also keine Gefahr. :D

Grüße

Dann bin ich ja beruhigt ;)

Aber ohne Witz:
Ich habe auch schon oft daran denken müssen, dass mein RS vielleicht einmal aus der Garage rausgeklaut wird.
Das Schloß am Tor ist ja läppisch - aber man kann sich ja nicht für und gegen alles absichern :confusednew:

LG
Peter :)

Für sowas wünscht man sich doch ne automatische Selbstschussanlage die sofort ohne zu zögern den Eindringling davon abhält. :mrgreen:

Ich sollte vielleicht weniger Filme gucken. :ugly:

Das habe ich mir auch schon überlegt. Selbst wenn du einen Garagenhof hast, brauch dich ja nur mal einer beobachten und schon weiß man welche Garage man knacken muss. Die Schlössen an so Normalgaragen sollten ja nicht allzu schwer zu knacken sein. Allerdings habe ich bei mir den Vorteil, das meine Garage nicht direkt an der Straße liegt sondern in einem Hof der ne relativ schmale Einfahrt hat abgesenkt ist und in unmittelbarer Sichtweite an der Balkonseite eines Mehrfamilienhauses liegt. Also kann man sowohl von der Straße schon oben reinschauen als auch von den Balkonen.
Müsste man dann schon mit nem großen Auto da rein, die Garage aufmachen, den Wagen rausziehen und dann entweder hochschieben aus dem Hof oder auf nen Wagen oder Hänger aufladen.
Wenn ich da aber nicht falsch informiert bin, hat das Technologiepaket Alarmanlage mit Neigungssensor. Dann muss ich einfach hoffen, dass der so viel krach macht, dass sie ihn stehen lassen. Hoffe ja mal, dass man den Wagen nicht so einfach kurzschließen kann. Gegen Homejacking wäre man eh machtlos, wobei ich denen dann erstmal den Schlüssel von meiner Freundin mitgeben würde (Ist auch Ford, ich selbst habe aber Keyless) und dann die Kollegen rufen würde :D

Es gibt zwar noch ne einfache Methode den von der Straße zu klauen und sofort unsichtbar zu machen aber die erkläre ich jetzt hier nicht :lol:

Aber hoffen wir einfach mal, dass alle hier von sowas verschont bleiben weil die Karre ja eigentlich zu auffällig ist.

Grüße

Gamble schrieb:
Es gibt zwar noch ne einfache Methode den von der Straße zu klauen und sofort unsichtbar zu machen aber die erkläre ich jetzt hier nicht :lol:

Grüße

Meinst du die Methode "ins Schlagloch fahren und Teer drüber"?
Sollte bei den Straßenverhältnissen anzunehmen sein :ugly:

Meiner steht im Carport. Wurd extra für den kleinen errichtet :mrgreen: Straßenseite wurde zu gemacht und die Rückwand auch.
Und sollte doch mal jemand auf den Hof kommen, soviel Scheinwerferlicht hat er auf nem Privatgrundstück noch nie gesehen :ugly:

Unsere Zeitungsfrau findet jetzt aber wenigstens morgens immer den Briefkasten :lol:

PlushELK schrieb:
Gamble schrieb:

Grüße

Meinst du die Methode "ins Schlagloch fahren und Teer drüber"?
Sollte bei den Straßenverhältnissen anzunehmen sein :ugly:

Meiner steht im Carport. Wurd extra für den kleinen errichtet :mrgreen: Straßenseite wurde zu gemacht und die Rückwand auch.
Und sollte doch mal jemand auf den Hof kommen, soviel Scheinwerferlicht hat er auf nem Privatgrundstück noch nie gesehen :ugly:

Unsere Zeitungsfrau findet jetzt aber wenigstens morgens immer den Briefkasten :lol:

Hehe die Methode wäre auch denkbar, würde dann aber dem Dieb den Weiterverkauf ziemlich erschweren. :DX:

Und der Postfrau ist es bestimmt lieber viel licht als wenn du da einen hungrigen Rotti an einer seeehr langen Kette hättest :DX:

Grüße

Wir haben zwar nen Dobermann-Rotweiler-Schäferhund-Mischling, aber der guckt dann immer nur aus dem Fenster und bellt :mrgreen:

Ich hoffe ja das er das nicht nur macht, weil er die Zeitungsfrau so toll findet, sondern auch wenn irgendwelche zwielichten Gestalten unseren Rasen kaputt treten :ugly:

Kam gerade im Fernsehen:
In der nähe von Polen wird ein 5er BMW geklaut und nach Polen verschifft.... so weit so gut.
Und wie haben die das Auto zum laufen gebracht??
Die haben kurzerhand ne andere Software wohl über ODB aufgespielt und schon ist er angesprungen.

Da bin ich mal echt froh das unserer über ODB noch nicht geknackt ist und sich keine andere Software aufspielen lässt.
:lachtot: :freu2:

die Dreistigkeit der Diebe lässt einem schon der Atem stocken..
fahre ja leider keinen RS sondern nur eine kleine Miniaturausführung in Form eines Fiasko´s..
letzte Woche kam ich im Parki beim meinem Fiasko an und was musste ich sehen... 8O
meine Beifahrerscheibe war eingeschlagen, im ganzen Auto die Glassplitter verteilt, aber wirklich überall.. :motz:
und Navi raus.. :thumbs-down_new: vor allem was mich schon sehr verwundert, tagsüber, zig andere Autofahrer und sogar zich Bauarbeiter (Parki wird total neue Renoviert) und niemand hat was gehört oder gesehen... :waffe16: nur ärger damit gehabt..
ich wünsche euch allen RS Fahrer das ihr euren Baby jeden morgen heil und unversehrt wieder findet..
in diesem Sinne: allzeit gute Fahrt ohne Gängster-Fingerabdrücke..
lg Coco

:winken:
...bei mir war im April mal ein Auto-Knacker in der Garage. Hatte sie offen gelassen weil normal hier eine ruhige Gegend ist. War wohl schon an meiner Fahrertür dran... nur Pech für Ihn das neben der Fahrer Tür eine Aluleiter an der verputzen Hauswand hängt. Hinter der Wand ist gleich mein Schlafzimmer... sein Pech das er gegen die Aluleiter gekommen ist... und es klapperte.. da ich eh einen leichten Schlaf hatte stand ich und mein Kampf-Dacke sofort senkrecht inner Kiste... in die Hose gesprungen und wir zwei raus... der Knacki wusste das er Lärm gemacht hatte und ist die Strasse weiter runter gelaufen..dumm wieder für Ihn das es eine Sackgasse ist.. also musste er wieder hoch...Kampf-Dackel Rabautz gemacht wie sau und ich ihn angesprochen.. er weiter gegangen.. ich ihn noch mal angesprochen.. dann ist er abgehauen.
Wenn ich ihn "auf frischer Tat" erwischte hätte, also noch inner Garage, hätte ich ihn platt gemacht... :hangmann: :segen:

PS: In dieser Nacht wurden da und in weiteren Strassen 14 Autos aufgemacht... mit meiner und noch zwei anderen Augenzeugen konnte er Identifiziert werden... da er noch auf Bewährung war... gabs einen mehrjährige Haftstrafe.. teilte mir die Polizei mit, weil ich sagte.. falls sie ihn kriegen... mit um kurze Info :bravo: :danke:

Wenn einer bei mir einbricht, kann er froh sein, wenn er von der Polizei
verwischt wird, denn ich, darf ihn nicht verwischen :maul:

RS Andes schrieb:
Wenn einer bei mir einbricht, kann er froh sein, wenn er von der Polizei
verwischt wird, denn ich, darf ihn nicht verwischen :maul:

Ich habe 2003 mal einen ins Krankenhaus geschickt, nur weil der meinen BMW angespuckt hat und danach dicke Fresse hatte....vielleicht kannst Du Dir vorstellen was passiert, wenn ich den beim Einbruch erwische? ;)
Ich stehe auch dazu und von mir aus nennt es Selbstjustiz, das Problem ist doch, von den Kaputten kriegste keine Kohle für den Schaden...nun, dann wird halt in Blut bezahlt....mein ich wirklich so.

Cu
Frank

:) :ja: Speed.. :ja:
genau so :maul: :maul: :maul: und danach kann der oder es die Arme nicht mehr bewegen, :evil: denn die sind dann an mindestens vier stellen gebrochen :evil: :evil: :evil:

wir haben zwar auch keinen RS aber ich finde das die schon so komisch aufn ST gucken. Wir haben hier in der Straße russische Staatsbürger wohnen, seit neuestem fahren die immer so komisch langsam am Hof vorbei. Sollte was sein weiß ich zumindest wen ich als erstes in Verdacht hab und dann gnade ihm. Bin zwar nur der weibliche Teil der wallis, aber wenn einer unserem Flöckchen zu nahe kommen will werd ich zur rasenden Wildsau und dann sollte der ganz schnelle Beine haben :maul:

CoCo schrieb:
die Dreistigkeit der Diebe lässt einem schon der Atem stocken..
fahre ja leider keinen RS sondern nur eine kleine Miniaturausführung in Form eines Fiasko´s..
letzte Woche kam ich im Parki beim meinem Fiasko an und was musste ich sehen... 8O
meine Beifahrerscheibe war eingeschlagen, im ganzen Auto die Glassplitter verteilt, aber wirklich überall.. :motz:
und Navi raus.. :thumbs-down_new: vor allem was mich schon sehr verwundert, tagsüber, zig andere Autofahrer und sogar zich Bauarbeiter (Parki wird total neue Renoviert) und niemand hat was gehört oder gesehen... :waffe16: nur ärger damit gehabt..
ich wünsche euch allen RS Fahrer das ihr euren Baby jeden morgen heil und unversehrt wieder findet..
in diesem Sinne: allzeit gute Fahrt ohne Gängster-Fingerabdrücke..
lg Coco

Ganz ehrlich.So ärgerlich das auch ist aber wie kann man denn in der heutigen Zeit noch sein Navi im Auto lassen wo man in Zeiten der Beschaffungskriminalität sogar die Scheibe eingeschlagen bekommt nur weil man die Abdrücker des Navisaugnapfes sehen kann? :doh:
Und das keiner was gehört oder gesehen hat wundert mich überhaupt nicht.
Ich kann dir auch die Scheibe einhauen und du hörst nix wenn du auf der anderen Seite vom Fahrzeug stehst. Das ganze dauert 10 Sekunden und dann hattest du mal ein Navi und ich bin schon wieder 2 Meter weg von deinem Auto.

Und zu den anderen Ausführungen hier was Täter erwischen angeht sag ich jetzt mal nix ;)

Grüße
der Gamble

endurance schrieb:
Meiner steht auch immer in der Garage, aber hab auch kein Problem, wenn er mal draußen steht...

Das allergeilste war letzten sommer bei der Hochzeit eines Freundes... da haben wir im Hotel gepennt, aufeinmal geht um 3Uhr Nacht das Handy, der Vater vom Bräutigam: "Hey da unten stehn paar Typen an deinem Auto!"

ich aufgesprungen, in die Hose, Schuhe an, T-Shirt unterwegs angezogen, aus dem Hotel raus und hin...
Standen da n WRX STi, Evo 9, Porsche Boxter und 4 Motorräder alle Scheinwerfer auf mein Auto!

Naja ich dann voll verpennt hin und gefragt "Klaun wollt ihr den eh nich oder?" Haben dann nett geplaudert und um 5 bin ich wieder ins Bett ^

Der Typ hat Dich Nachts um 3 geweckt, anstatt selbst nachzugucken und mal nachzuhaken?
Und der lebt noch?

Respekt! Du bist offensichtlich belastbarer als ich. Ich hätte ihm den Hals umgedreht. :maul:

Ich kann zwar jeden verstehen der auf so Übeltäter nen ends Hass hat und bei mir wäre das wohl genauso aber im Endeffekt hätte man sich selber noch mehr geschadet wenn man dann noch versucht den Übeltäter krankenhausreif zu schlagen oder was auch immer. Dann habt Ihr womöglich zusätzlich noch ne Strafanzeige am Hals egal was andere Übeltäter da fabrizieren. Das ist ja das Blöde! Andererseits, schon mal überlegt das heutzutage Leute wegen keine vorhandenen Kippen in krassen Extremfällen umgebracht werden? Was macht Ihr denn wenn Ihr einen Abends erwischt und der ne Waffe zückt?

Und ne Garage offen lassen weil man meint ist eh ne ruhige Gegend ist doch total dämlich und grob fahrlässig.

Man kann hier immer viel großspurig rumerzählen aber die meisten würden sich doch wohl ins eigene Verderben stürzen. Und nein das hat nix mit Memme usw. zu tun sondern einfach mit darüber nachdenken ob es das Wert ist. Wobei ich zugeben muss das bei einer gewissen Situation immer mal die Vernunft aussetzen kann.

Wünsche Euch allen das Ihr nie in eine Situation kommt wo es brenzlig wird.

Na dann wünsch ich dir mal viel Spass beim seelenruhigen zuschauen, wenn sie deine Karre mal aufmachen sollten vor deiner Tür, oder sonst wo. Wünsch es dir sicher nicht, nur denk mal bischen nach... :irre:

AylaCroft schrieb:
Na dann wünsch ich dir mal viel Spass beim seelenruhigen zuschauen, wenn sie deine Karre mal aufmachen sollten vor deiner Tür, oder sonst wo. Wünsch es dir sicher nicht, nur denk mal bischen nach... :irre:

Klar wird man dann rausgehen und zusehen ob man die Person die sich da grade am Auto zu schaffen macht nicht irgendwie doch dingfest bekommt (eventuell mit mehreren Zeugen falls es nicht grad spät Abends ist). Und dann rufste halt die Polizei wo ist das Problem?

Kannst es aber auch gerne als Rambo versuchen. Ich mein klar kann ich den Frust verstehen und eventuell würde ich selber halb durchdrehen aber nocheinmal das Risiko es immer alleine auf die harte Tour zu probieren wird wohl bei vielen eher zum Verhängnis werden.

Kann man sicherlich nicht so einfach pauschalisieren aber denk halt drüber nach. Und ich bin sicherlich nicht der der Nachdenken sollte sondern einige Andere hier! :ja:

Neueste Beiträge

Oben