Herr Wagner,
ich laufe nicht boxend durch die Gegend. Ich bin ein seriöser Mann.... :mrgreen: man kann es kaum glauben...ist aber so... 8)
Es kotzt mich einfach nur an, wenn sich jemand an fremden Eigentum vergreift. Sei es Diebstahl oder Vandalismus. Es kann nicht angehen, dass es Menschen gibt denen jegliche Wertschätzung fehlt. Ich bin so aufgewachsen, dass ich jeden Menschen und das Eigentum eines anderen Menschen zu achten habe, tut man das nicht, hat man mit den Konsequenzen zu leben.
Diese Wertschätzung wird heute von den meisten ach so modernen Eltern nicht mehr vermittelt, sehe es z.B. an meinen Azubis, aber das ist ein anderes Thema.
Viele Probleme haben wir uns auch noch dazu selber ins Land geholt.
Schon mal in Russland, Türkei etc.. in den Provinzen gewesen? Dann weißt Du was ich meine....und genau solche Typen streunen hier durch unser Land und wissen gar nicht was es heißt für Dinge zu arbeiten. Keine Ausbildung, kein Niveau, keinen sozialen Background, nichts...denen ist das völlig egal, wem was gehört. Nur nehmen und Rechte einfordern, aber von Pflichten haben die nichts gehört.....
Es mag Ausnahmen geben, sicher, aber 70% aller dieser Typen sind aus dem gleichen Holz geschnitzt. Ich will hier keine politische Diskussion darüber führen. Wenn Du an meiner Stelle in der besagten Situation gewesen wärst, hättest Du wahrscheinlich sogar noch mitgeholfen Deine eigene Karre anzuspucken...ehrlich, sorry...ich bin da anders gestrickt, er hatte seine Chance, habe gesagt/gefragt was das soll und statt sich zu entschuldigen....nun....er hat das bekommen, was er verdient hat....für mich und ich denke für viele andere war das genau richtig, was ich gemacht habe und wie gesagt, würde es immer wieder machen...vor allem wenn der Vogel auch noch ein Messer zieht. (Hatte ich sowieso Glück, dass dem das Messer halb in der Hosentasche hängen geblieben ist beim Rausziehen, dadurch hatte ich halt meine Chance.)
Es geht nicht darum, dass ich jemanden zeigen muss, wer der Stärkere ist, Du kennst mich nicht und deswegen kannst Du Dir überhaupt kein Urteil über mich erlauben.
Du kommst mir hier vor wie ein Psychologe im Fernstudium...bin mal gespannt, wenn Dir der Erste so richtig was auf die Fresse haut, nur weil dem Dein Auto oder Dein Gesicht nicht passt....vielleicht merkste dann, was ich meine....
BTT: Ja, wenn ich keinen dabei erwische, wie er meine Autos klaut, hat der Glück gehabt und die Versicherung den Schaden, sollte ich dabei allerdings jemanden erwischen, gute Nacht .... :maul:
Cu
Frank