Diablo 3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
cart schrieb:
naja, ich kann blizzard schon verstehen, dass sie den onlinezwang integriert haben. zum einen ist eh jeder permanent on und zum anderen sorgt der dafür, dass cheaten usw stark eingeschränkt wird, was gerade auch bezüglich des echtgeldauktionshauses schon ne gute sache ist.

Deshalb wurden die ersten Accounts auch schon gehackt. Selbst die mit Authenticator.

Und ich glaube nicht das alles auf die Dummheit der User zurückzuführen ist ;)

Der Onlinezwang bringt mehr Nachteile als Vorteile mit sich und diese sind zudem derart riesig das ich nicht verstehe wie man daran noch etwas gut finden wollen kann. Das war nicht auf dich bezogen, sondern allgemein.

Eigentlich gibts kaum handfeste Argumente für den Müll :nixweiss:

Gibts überhaupt welche?
 
Ihr müsst das Ganze immer aus 2 Sichten sehen,

klar für uns Endbenutzer ist da mehr Nachteil und abfuck als sonst was,

aber als Publisher hast du den Vorteil
- du machst das Game schwer zu cracken, sprich es wird öfters verkauft als Illegal irgendwo gespielt (warscheinlich gibs schon gecracked keine ahnung)
- bessere Kontrolle über die Spieler, evtl. auch spielverhalten (cheats)
- mit den Aktionshaus wie schon angesprochen, nette idee aber nicht zwingend spiel relevant

wenn man das aus unserer Sicht sieht,

haben wir den Vorteil,
zu mindest ich...
- mir ist am ersten bzw. 2ten Tag Diablo direkt mal schön im Bluescreen abgeraucht, game war schrott musste neu installieren, der Vorteil war mein Char lag online und somit gingen keine Spielinforamtion verloren, fand ich sehr geil, andere hätte ich 100pro das kotzen bekommen
- der Mehrspieler sprich Coop ist einfacher gemacht, einfach Gruppe bilden gut ist

das die Server der massen Überlastet sind bzw. Blizzard es nicht gebacken bekommt Sonntags 4 Stunden die Server auf andere Länder umzuleiten ist echt ein bisschen billig und lächerlich aber kann man auch nicht ändern
 
So, endlich hab ich auch mal die Zeit gefunden nach WoW und Starcraft und andere Blizzard Spielchen auch Diablo 3 zu installieren :p Wer mich adden mag:

H3llron #2455 (für Diablo 3 und SC II)

Da ich bisland kaum bis garnicht Diablo gezockt hab muss ich mich daran erstmal gewöhnen ;)

MfG - Ingo
 
Grafzahl schrieb:
Ihr müsst das Ganze immer aus 2 Sichten sehen,

klar für uns Endbenutzer ist da mehr Nachteil und abfuck als sonst was,

aber als Publisher hast du den Vorteil
- du machst das Game schwer zu cracken, sprich es wird öfters verkauft als Illegal irgendwo gespielt (warscheinlich gibs schon gecracked keine ahnung)
- bessere Kontrolle über die Spieler, evtl. auch spielverhalten (cheats)
- mit den Aktionshaus wie schon angesprochen, nette idee aber nicht zwingend spiel relevant

wenn man das aus unserer Sicht sieht,

haben wir den Vorteil,
zu mindest ich...
- mir ist am ersten bzw. 2ten Tag Diablo direkt mal schön im Bluescreen abgeraucht, game war schrott musste neu installieren, der Vorteil war mein Char lag online und somit gingen keine Spielinforamtion verloren, fand ich sehr geil, andere hätte ich 100pro das kotzen bekommen
- der Mehrspieler sprich Coop ist einfacher gemacht, einfach Gruppe bilden gut ist

das die Server der massen Überlastet sind bzw. Blizzard es nicht gebacken bekommt Sonntags 4 Stunden die Server auf andere Länder umzuleiten ist echt ein bisschen billig und lächerlich aber kann man auch nicht ändern

Egal aus welcher Sicht man es betrachtet, eins kann nicht sein: Du erwirbst das Spiel legal und hast wesentlich mehr Probleme als jemand der es sich illegal beschafft und nicht an die ganzen Zwänge gebunden ist.

Ich weiß nicht ob die Entwickler das nicht verstehen wollen, nicht können oder einfach zuviel Geld haben. Mit diesem Kurs gehts einfach in die ganz andere Richtung.

So wie es jetzt ist, ist es der WorstCase. Egal wie man es dreht und wendet - Es läuft momentan etwas Grundlegend falsch.

Erwerbe ich das Game legal habe ich mehr Nachteile als bei einer Raubkopie.

Finde den Fehler.
 
Entschuldige bitte, aber das ist Schwachsinn! Wo hast du denn Nachteile? Ich seh nur den, dass ich nicht spielen kann, wenn der Server nicht will. Tu mal nicht so, als wäre Blizzard der letzte scheissverein, Blizzard liefert vielleicht das Spiel nicht so wie du es an liebsten hättest, aber im Gegensatz zu anderen spieleschmieden liefert Blizzard ein fertiges Produkt und top Support, das findest du so bei keinem anderen! Hör auf immer alles schlecht zu reden, wenn's dich stört kauf es einfach nicht und gut ist!
 
Blizzard ist ein Scheißverein. Das was sie da nach 10 Jahren Entwicklung da abgeliefert haben ist Schrott. Bezogen auf die Serversituation.

Dein Fanboy-Gelaber kannst du dir da gerne sparen ;) Da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen, mein kleiner Blizzard-Fanboy. Das wird nichts an meiner Meinung ändern und dieser Standardsatz "Kaufs halt nicht", na ja, wenn einem nichts besseres einfällt ist das eben so. Lasse ich mal so stehen.

Es ist einfach eine bescheidene und unterirdische Leistung das die Server an einem Sonntag zur Primetime für mehrere Stunden für ungeplante Wartungsarbeiten heruntergefahren werden. Es ist schlicht und ergreifend peinlich!

Und bitte, Mr. Fanboy, erzähl mir nicht damit hätte ich rechnen können. Mit sowas muss ich nicht rechnen. Ich habe ein Produkt erworben und erwarte das es funktioniert. Nicht mehr, nicht weniger. DAS bekommt Blizzard aber nun nach 10 Jahren und 5 Tage nach dem Release nicht auf die Reihe. Natürlich ist das vertretbar, bei einer so großen Firma wie Blizzard. Sie liefern ja tolle Games ab. Nur dumm wenn man sie nicht spielen kann. Aber ist doch egal. Ich bin Fanboy und kritisiere Blizzard nicht, ich nehme es einfach hin. Ist eben so.

Blizzard sollte langsam aber sicher genug Erfahrung haben um Server groß genug und stabil genug anzulegen um einem solchen Ansturm gerecht zu werden. Bei jedem Release ist es das selbe Dilemma. Alles bricht zusammen. Wie kann man DAS noch verteidigen wollen? Da muss man wirklich die Fanboybrille auf die Fresse aufgetackert bekommen haben.

Falls es dir auffällt, und das glaube ich nicht, denn deine Fanboybrille vernebelt zunehmend deine Sicht auf die Dinge, dann habe ich keinerlei Spielerische Eigenschaften aufgezählt die mich persönlich stören wie das Craftingsystem, o.ä. sondern schlicht und ergreifend einen Punkt von dem ich einfach erwarte das er mein Spielerlebnis nicht derart negativ beeinflusst. Welches Spielerlebnis eigentlich? Man konnte ja gar nicht spielen.

Und nur am Rande: Das das Game funktionieren soll hat nichts mit der Kreativität der Entwickler zutun, die man nicht angreifen sollte (Story, Craftingsystem, etc.). Ausserdem sind das dann auch Dinge die man vorher wusste und über die man sich informieren konnte. Zumindest das Craftingsystem als Beispiel.

Wenn meine Internetleitung abschmiert, weil die Telekom mal wider ne Leitung zerbaggert hat, dann ist das eben so.

Wenn ich mir ein Spiel kaufe und nicht spielen kann, weil Blizzard einfach zu DUMM ist alles so anzulegen das es funktioniert, wenn ich ein Spiel schon mit diesem Onlinezwang ausrüste, dann ist das eine andere Geschichte.

Ich vermute ohnehin stark das du die Sicht der Dinge gar nicht verstehen willst oder gar kannst. Ich hoffe deine Fanboy-Welt ist und bleibt weiterhin rosarot und voller süßer kleiner Blizzardgames die einfach toll sind, auch wenn sie eben nicht funktionieren.

Denn das wusstest du ja vorher, also beschwerst du dich darüber auch nicht. Ist eben bei Blizzard so.

Ich habe nichts gegen den Onlinezwang und sage nichts dagegen wenn ich es vorher wusste. Und das wusste ich. Aber nur wenn er denn reibungslos funktioniert. Und davon gehe ich als Kunde einfach aus das er das tut. Tut er aber nicht. Da liegt dann der Hund begraben.
 
Ich kann nun wirklich nicht nachvollziehen wie man sich so darüber aufregen kann. Dass die Server am Sonntag für einige Stunden nicht erreichbar waren, sicherlich ärgerlich, keine Frage! Welche Gründe das hatte, keine Ahnung. Angekotzt hat es mich auch, da ich nur Singleplayer spiele. Aber dass Blizzard aus den Fehlern der Vergangenheit nicht gelernt hat stimmt nicht. Ich kann mich noch an die ersten Jahre WoW erinnern. Server down, ab 19 Uhr ne Stunde Wartezeit. Sowas gibt es heute nicht mehr. Die Server laufen sehr stabil, das ist nunmal Fakt.

Und jetzt mal zu dem Release zu kommen. Schon mal dran gedacht, dass Blizzard gar kein Interesse dran hat, die Server stabil laufen zu lassen. Als Kaufmann kann ich dir das ganz leicht erklären. Blizzard ist als Unternehmen sicherlich darauf bedacht, nur so viele Server zu unterhalten wie gerade nötig. Sagen wir mal eine Auslastung zur Hauptspielzeit von 95%. Würde bedeuten, geringste Kosten, bei höchsten Ertrag.

Alle Jubeljahre kommt nun ein Addon oder neues Spiel auf dem Markt. Natürlich weiß Blizzard dass die Auslastung auf das x-fache von "normal" steigen wird. Natürlich könnte man sich extra für das Release zig neue Server zu legen. Aber warum sollte man das machen? Damit die bis zum nächsten Addon/Game jahrelang unnütz rumstehen!? Würde ich nicht machen, macht Blizzard auch nicht. Und du würdest das als Unternehmer sicherlich auch nicht machen.
 
cart schrieb:
naja, ich kann blizzard schon verstehen, dass sie den onlinezwang integriert haben. zum einen ist eh jeder permanent on und zum anderen sorgt der dafür, dass cheaten usw stark eingeschränkt wird, was gerade auch bezüglich des echtgeldauktionshauses schon ne gute sache ist.

Man hätte es aber auch so machen können das das Spiel vor dem Betreten des Onlinemodus eben checkt ob Du irgendwas an deinen Chars ercheatet hast (wie auch immer). Bei Diablo 2 wurde das ja auch irgendwie gecheckt und ein Ban war möglich wenn man etwas installiert hatte was laut Blizzard nicht erlaubt war.

Ein Offlinemodus wäre aber wirklich machbar gewesen. Wenn ich mit nem Notebook jetzt unterwegs bin und kein Internet in der Nähe habe dann kann ichs z.B. ja auch garnicht alleine spielen.

Das ist auch mit der größte Kritikpunkt den ich an Diablo 3 sehe. Ansonsten freue ich mich natürlich aufs Spiel. Soviel ich weiß wurden die Server ja heruntergefahren weil Accounts gehackt worden sind (wird nur nicht direkt zugegeben). So sicher kann das System dann ja auch nicht gewesen sein.

Dann lieber nen Offlinemodus integrieren und bevor man in den Onlinemodus bei aktiver Internetverbindung geht beim Verbinden mit dem Blizzard Servern eben prüfen lassen ob die Datei für das Profil irgendwie manipuliert wurde oder so. Ein Auktionshaus braucht man im Offlinemodus ja auch nicht.

Mal sehen ob eventuell nachträglich was nachgereicht wird.
 
Ich bin glücklicherweise bisher noch von keiner Serverauszeit betroffen gewesen.
Dieser Onlinezwang ist schon einerseits doof, andererseits finde ich aber gut das ich das Game auf sovielen Rechnern installieren kann wie ich möchte, im speziellen auf meinem MacBook Air in dem ja kein Optisches Laufwerk eingebaut ist.
 
Patl schrieb:
Ich bin glücklicherweise bisher noch von keiner Serverauszeit betroffen gewesen.
Dieser Onlinezwang ist schon einerseits doof, andererseits finde ich aber gut das ich das Game auf sovielen Rechnern installieren kann wie ich möchte, im speziellen auf meinem MacBook Air in dem ja kein Optisches Laufwerk eingebaut ist.

Läuft das Game stabil bzw. mit gescheiten Grafik einstellungen auf Macbook Air ?

hab nämlich ein etwas älteres MacBook ich glaub das hälts nämlich nicht mehr aus
 
plüschi, du kannst labern, was du willst, nen wunden punkt triffst du damit bei mir sicher nicht. fakt ist, dass blizzard im vergleich zu anderen nen ausgereiftes produkt abgeliefert hat und nicht zu release schon 20 patches veröffentlicht wurden, die nötig sind um das spiel halbwegs gescheit zum laufen zu bringen. dass es einen onlinezwang gibt, war lange vor release bekannt und jedem, der nen bissl sein gehirn benutzen kann sollte klar sein, dass onlinezwang bedeutet, dass man nichts machen kann, wenn man nicht online ist, sei es nun dass die telekom deine leitung zerbaggert, blizzard sich entscheidet die server runter zu fahren oder dein router das zeitliche segnet, weil deine katze draufpinkelt. ich versteh nicht, wie man so ein drama drum machen kann, wenn man mal ein tag nicht spielen kann, gibt's in deinem leben nichts wichtigeres außer d3? :confusednew:

wie crispi schon sagte, blizzard ist auch nur'n unternehmen, das gewinn erwirtschaften muß. wenn man für den dauerbetrieb server für 3mio leute braucht, dann stellt man sich nicht welche mit ner kapazität von 15mio usern hin, nur weil bei release vielleicht 14mio zeitgleich zocken wollen, das sollte jedem einleuchten. dass server auch mal gewartet werden müssen, ist denk ich auch selbstverständlich. ob man dafür nun gerade sonntag nachmittag wählen muß, darüber kann man sich sicher streiten, werd ich aber in diesem fall nicht, weil ich den grund nicht kenne.
davon mal ab weiß aber jeder der mal wow in den fingern hatte, dass man bei release von addons und/oder patches mit eingeschränkter spielbarkeit rechnen muß. nicht umsonst gibt es den spruch "never play on a patch-day".

mal angenommen blizzard hätte die server nicht sonntag nachmittag runter gefahren, sondern hätte sie bis nachts um 4 laufen lassen und das spiel wär unterirdisch gelaufen, lags ohne ende, abstürze usw... hätte dich das nicht mehr aufgeregt als 4 stunden gar nicht spielen können?

versteh mich nicht falsch, mich nervt es auch, wenn ich mich auf's zocken freue und dann der server nicht geht, erst recht, wenn ich alleine für mich spielen will! aber ich reg mich deswegen nicht künstlich auf. ich wußte vorher, was mich mit dem onlinezwang erwartet und dem entsprechend geh ich damit um, wenn sich die nachteile eben dessen bemerkbar machen. dass ich zufällig sonntag zu hause war und zocken wollte ist auch eher ungewöhnlich, normal bin ich sonntags unterwegs, weil es eben noch was besseres gibt als vor'm rechner zu sitzen.

scream hat natürlich recht, es wär möglich, dass blizzard beim starten scannt und man anschließend offline spielen kann. ich vermute aber, dass blizzard einfach das system von wow übernommen hat, weil es bereits vorhanden und aktuell war. ford hat beim rs ja auch viele bauteile von woanders genommen statt alles neu zu erfinden, ist eben ne kostenfrage.

bezüglich gehackter accounts...ka, was die leute gemacht haben, dass sie "gehackt" wurden, aber ich sag mal, wenn man nen paar einfache regeln befolgt, dann wird der account nicht so einfach "gehackt"! mein windows ist immer aktuell, ich verstecke mich hinter firewall und virenscanner (ebenfalls immer aktuell), nutze den authenticator und muß gestehen, dass mein account-passwort sicherer sein könnte. "gehackt" wurde ich in 6 jahren wow allerdings noch nie. warum? weil ich nicht jeden beschissenen link anklicke, der in meinerm postfach landet! accountangelegenheiten erledige ich nur, wenn ich mir sicher bin, dass ich auch auf der richtigen seite bin und ich teile meinen account auch mit keinem anderen. in den 6 jahren wow waren es immer die gleichen leute, die "gehackt" wurden, nämlich die, die keinen authenticator hatten, jeden scheiß anklicken und ihren account mit "freunden" geteilt haben. accounts sind natürlich nur so sicher, wie man es selbst zuläßt.


so, wieder viel geschrieben und am ende ändert sich doch nichts an unseren fronten. wenn du bock hast, können wir uns am samstag aber mal über das thema unterhalten, ich denke das funktioniert dann auch besser als wenn wir uns hier mit ewig langen texten zuschmeißen wo auf grund der länge eh die hälfte unter geht. ;)
 
Grafzahl schrieb:
Patl schrieb:
Ich bin glücklicherweise bisher noch von keiner Serverauszeit betroffen gewesen.
Dieser Onlinezwang ist schon einerseits doof, andererseits finde ich aber gut das ich das Game auf sovielen Rechnern installieren kann wie ich möchte, im speziellen auf meinem MacBook Air in dem ja kein Optisches Laufwerk eingebaut ist.

Läuft das Game stabil bzw. mit gescheiten Grafik einstellungen auf Macbook Air ?

hab nämlich ein etwas älteres MacBook ich glaub das hälts nämlich nicht mehr aus

Es läuft zumindest wesentlich !! besser als ich je erwartet hätte.
Habe eigentlich nur mal spaßeshalber installiert aber dann lief es echt gut.
Wenn dann halt die Post abgeht mit 10+ Gegnern Gleichzeitig volle Aktion wird es schon was Ruckelig aber es geht, man muss ja nur mit der Maus auf den Gegner klicken...
Ich hab die Schatten und Antialiasing ausgeschaltet, kann es aber echt prima darauf Zocken... Und das ist nur das kleinste MacBook Air 11Zoll Ende 2010 mit 2Gig Speicher und sogar noch mit Skype im Hintergrund.
 
Es läuft zumindest wesentlich !! besser als ich je erwartet hätte.
Habe eigentlich nur mal spaßeshalber installiert aber dann lief es echt gut.
Wenn dann halt die Post abgeht mit 10+ Gegnern Gleichzeitig volle Aktion wird es schon was Ruckelig aber es geht, man muss ja nur mit der Maus auf den Gegner klicken...
Ich hab die Schatten und Antialiasing ausgeschaltet, kann es aber echt prima darauf Zocken... Und das ist nur das kleinste MacBook Air 11Zoll Ende 2010 mit 2Gig Speicher und sogar noch mit Skype im Hintergrund.


Danke für die Info,
ich glaub dann werd ich bei meinem 2008 MacBook evtl. auch mal versuchen :ugly:
 
Wenn das ein Nvidiagrafikchip hat, sollte es eigentlich ganz gut funktionieren, wenn auch nicht mit allen Details.
 
Leider nicht, hat nur die Intel onboard Grafik...

deshalb denk ich, dass das Macbook leicht kotzen wird wenn ich da D3 starte und der erste größere Mob kommt :ugly:
 
Mit dem alten Intel GMA Mist wird das seeeehr kritisch werden...
 
Super Sache....meine Kohle ist komplett vom Account "gehackt" worden...zwei Dutzend echte MMORPG in den lezten 15 Jahren und nie so ein Problem....
Und mir kann nur ein "alter" Stand wiederhergetellt werden.... da verzichte ich dankend drauf....möchte keine 10 Lvl nochmals spielen :wallbash: :irre:
 
Achyles schrieb:
Super Sache....meine Kohle ist komplett vom Account "gehackt" worden...zwei Dutzend echte MMORPG in den lezten 15 Jahren und nie so ein Problem....
Und mir kann nur ein "alter" Stand wiederhergetellt werden.... da verzichte ich dankend drauf....möchte keine 10 Lvl nochmals spielen :wallbash: :irre:

oO Wie kann des denn sein so fix? Ok für Daiblo gibt's leider auch kein Autentifikator oder wie der scheiß be WoW und SC II hieß...
 

Neueste Beiträge

Oben