also, ich hab mir heute (wie schon berichtet) den focus RS in remscheid angeschaut. das autohaus mit den sehr hochwertigen autos hat eigentlich einen recht guten eindruck gemacht. in der halle stand dann bereits der focus RS und was mir als 1. auffiel, dass sich dieser sehr stark von den bildern im internet unterschieden hat. lufthutzen schwarz lackiert, anstatt H&R federn (wie in der beschreibung) hatte er eibach federn, H&R distanzscheiben hinten (15 mm), inpro LED rückleuchten, lassierte rückleuchte und nebelschlussleuchte sowie 3. bremsleuchte. daraufhin hab ich den verkäufer, der einen sehr netten und kompetenten eindruck gemacht hat gefragt, wieso sich das fahrzeug so stark von dem im autoscout bzw. mobile unterscheidet. er hat gemeint, dass sie noch einen anderen focus rs auf`m hof hatten und einfach die bilder und die fahrzeugbeschreibung übernommen hätten. das limitierungsschild hatten sie auch 2x bestellt und in beiden focus rs verbaut (keine ahnung wieso). dann hab ich ihn auch einmal auf die abgasanlage angesprochen. er hat gemeint, dass das eine ICP einzelanfertigung ab turbo sei. vom klang war ich wirklich begeistert. einzigstest manko, dass diese nicht eingetragen war. die vorhin aufgeführten änderungen allerdings schon.
vom fahrzeugzustand:
- kleinere lackschäden (wurden sichtbar mit einem lackstift "vertuscht")
- kofferraumlüfter waren kaputt
- ein paar kleinere dellen an der heckschürze
- ansonsten war eigentlich alles ok bis top (reifen, bremsen usw.)
die probefahrt hat auch einen riesen spass gemacht und das fahrverhalten war i.O.
aus meiner ansicht kann man zu dem fahrzeug und vorallem zu dem preis eigentlich nicht negatives sagen, viele veränderungen und kleine schönheitsmarkel.
ich hoffe, dass ich euch ein bisschen licht ins dunkeln gebracht hab