Der Versuch einen RS2 zu kaufen...uiuiui

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich klinke mich hier einfach mal (ganz frech ;-)) mit rein:
Wir wollten am Samstag eigentlich beim AH Göttler ein paar RS anschauen. Nach deinen Erfahrungen bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob das eine gute Idee ist.

Hat jemand Informationen über die aktuell Inserierten RS?
#1
#2
#3
#4

Wenn die verbastelt oder überlackiert sind (mein laienhaftes Auge erkennt sowas nicht) brauch ich da gar nicht erst hinzufahren.
 
Ich bin mir recht sicher das dieser hier auch im Forum unterwegs ist/war:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=168928132

erkennt man ganz gut an der Frontschürze!
 
Was findeste daran Rätselhaft!?
Klar wurde er umlackiert, gibt doch schon zig RS die ne "neue" Farbe haben.
 
Da ich erst vorgestern aus Spaß bei diesem Händler war weil ich einfach mal den Orangen RS bestaunen wollte (wegen Hutzen auf ein EO mit RS-Look)
Also der Orange RS ist ein RS nix umgebaut, und er wurde lackiert nicht foliert aber ehrlich gesagt mein ST stand daneben und der RS war ziemlich Dunkel und sah nicht besonders gut aus

Die anderen RS waren TOP, aber ich würde zu dem Grünen RS raten, Wenig KM, Gute Ausstattung, guter Preis, ORIGINAL, vielleicht kauf ich ihn :D:D:D

Ach ja drin steht noch ein Sierra Cossi HAMMERGEIL :cooler:

Und ein Neuen ST in Gelb sieht verdammt stark aus in Gelb :D aber das nur am Rande
 
Finde die Preise zu teuer. Alle beiden über 30.000 € sind aktuell bisschen zuviel. Auch wenn vom Händler mit Garantie
Sein sollte.
Mit verhandeln den weißen auf 28.500 und dann würd ich sagen JA!
 
Der grüne stand nicht mehr da sondern 2x weiss und 1x orange.
Der orangene ist nicht sauber umlackiert worden, z.T. sieht man an einigen Stellen noch das weiss.
Außerdem hat er ein anderes Fahrwerk und ist tiefer. Ebenso einer der beiden weissen.
Da wir von den zwei Herren (die auch draussen standen) gekonnt ignoriert wurden sind wir wieder abgeduest. Habe dann durch Zufall einen schicken RS bei einem anderen Händler gesehen...vllt wirds ja der ;-)
 
Das preisliche regelt man schon noch. Geht mir einfach nur um die Vorgeschichte vom Auto, ob den jemand kennt.
 
Ich würde mir erstmal Infos einholen, wie hoch der reparierte Schaden war und ggfls. Rechnungen dazu vorlegen lassen. Vllt. war es ja auch nichts wirklich großes.
 
CJ_69 schrieb:
das die Milltek keine 20+ PS bringt dürfte auch klar sein...

Jepp, kennt eigentlich jemand Shifttech und kann ggf. was dazu sagen?
EDIT:

Bin den Wagen gestern Abend Probegefahren und hatte die Möglichkeit ihn mir an einer Tankstelle halbwegs im Licht anzusehen. Der Wagen sieht innen und aussen wie geleckt aus, ausser ner kleiner Macke am Reifen (nicht Felge) macht er echt was her. Im Innenraum bei der KM Leistung selbstverständlich alles wie neu. Gefiel mir schon mal richtig gut.
Die Leistungsentfaltung ist sehr sauber (konnte ihn einmal komplett hochdrehen), überraschenderweise kriegt er auch von Anfang an den Dampf auf die Straße (kenn ich vom Serien RS so nicht unbedingt). Vom Sound her tats mir anschließend richtig weh im ST nach Hause zu fahren, auch wenn der natürlich auhc nicht übel kling :ugly:

Der Wagen selber kommt aus LUX und hat einen dort ansässigen Rallyprofi als Vorbesitzer. Fahren tut sich der Hobel richtig gut. Die Leistung ist (bis 360PS) mit einem Diagramm belegbar.
Der Unfallschaden selber war schon ein etwas größerer aber ist nicht zu sehen. Dieser wurde wirklich fachgerecht behoben.
Die Preisvorstellung auf Grund der umbauten durchaus realistisch, da geht auch noch was wenn man mit ihm redet.

Die Entscheidung ob ja oder nein ist noch nicht gefallen, werde am WE noch mal mit meiner Dame drübersprechen (keine Sorge ein RS kommt auf jeden Fall nur über den Zeitpunkt sind wir uns noch nich einig :D).

Kann aber völlig unabhängig davon, wenn sich jmd aus Hamburg und Umgebung für den Wagen interessieren sollte den entsprechenden Personen nur ans Herz legen sich den Wagen anzusehen.
 
und nochmal, das ist ein IMPORT mit SCHADEN ! Da redet man nicht ein bisschen über den Preis - da ist der genannte Preis fernab von gut und Böse ! Und TUning bekommt man nicht gezahlt. Schau mal was heir verkauft wurde fürs gleiche Geld ! Deutsche Autos mit Tuning vom feinsten für Teilweise wengier ! Die ksite ist überteuert und nen Eimer! ABer kauf se - aber sag bitte hier bescheid wenn de Ärger mit hast, dass ich dir in jedem Post schreiben kann ... ich habs doch gleich gesagt !
 
Hallo,zusammen.Bin der Besitzer von dem Grünen und habe mal eine Nachricht für Puffdaddy ä sorry für Duffpaddy. Erstmal ist das Auto in Deutschland in Saarlouis gebaut worden und ist dann nach Luxenburg verkauft worden,also kein Import du Besserwisser.Du weisst nichts vom Schaden oder Ähnliches und bezeichnest mein Auto als Eimer ,gehts noch ?????? Der Unfall ist auch nur ein Leitplankenabdruck auf der linken hinteren Seite gewesen,Schlimm nee.Ist echt scheisse ein Auto in den Dreck zu ziehen wenn man es nicht mal kennt. Schöner RS Experte.musste ich mal loswerden Gruss der Fahrer von dem Eimer :hurra2: :hurra2:
 
Ich finde das auch unter aller Kanone das Auto hier, ohne es zu kennen, so schlecht zu machen.

Natürlich hatte das Auto mal einen Schaden - wenn der doch aber fachgerecht repariert wurde und der potenzielle Käufer damit leben kann ist doch alles in Ordnung. Was den Schaden (der ja scheinbar dokumentiert ist) schlimmer macht, weil das Fahrzeug ein Import aus einem anderen Land ist erschließt sich mir auch nicht.

Das Auto kommt immerhin aus Luxembourg und die Historie scheint nachvollziehbar zu sein.

Es ist kein Auto aus Italien, was irgendwann mal mit 300.000km von Deutschland nach Italien exportiert wurde und dann über 3 Auktionen und 2 Händler über Umwege wieder mit 100.000km nach Deutschland zurück gekommen ist.

Also bitte nicht alle "Importe" in einen Topf werfen - das ist nicht unbedingt etwas schlechtes. Grade beim Thema Luxembourg - die Besitzer da haben in der Regel ein DEUTLICH höheres Einkommen als der "Durchschnittsdeutsche", dementsprechend sieht auch die Pflege/Wartung usw. aus. Nicht immer, aber sehr oft.
 
so, freies Forum und ich darf hier wie jeder Andere auch meine Meinung kundtun. Was ich scheiße finde sage ich ! Und wems net passt - geht zu mami heulen ... böser böser bub' hat mein Auto schlecht geredet maaaamaaaa :cry:

ah und @ Avon-Beraterin: DU bist ansässiger Rallye Profi ?! aaaahaaaa !
 

Neueste Beiträge

Oben