Der Versuch einen RS2 zu kaufen...uiuiui

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist das der blaue, den Du angeschaut hast?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-voll-garantie-rottenburg/159997949.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT

Nein das ist er nicht. Der RS welchen ich angeschaut hatte steht seitdem nicht mehr im Netz zum Verkauf :nixweiss:

Aber dieser blaue stand auch dort. Zu dem kann ich leider nix sagen...

@ RS André:Nicht persönlich nehmen aber ich denke wenn man Jahre lange Autos verkauft und dazu auch noch speziell viele RS dann sieht man schon auf einen Blick ob jemand ernsthaftes Interesse hat oder nur mal heizen will. Und wenn Du gleich zu beginn 5.000€ unter VK gehst, der Verkäufer dann noch nen schlechten Tag hatte, naja dann kann mans fast verstehen. Natürlich nur wenn der Wagen auch den VK wert ist.
Als ich meinen gekauft habe, hab ich den Markt beobachtet und genau gewusst wie der RS den ich mir rausgesucht hatte gehandelt wird bzw. wert ist. Entsprechend hab ich zwar auch (erfolgreich) bisschen gehandelt, aber 5000€ wären schlicht unverschämt gewesen. Denke man sollte immer die Kirche im Dorf lassen und auch grad durch das Internet ist das Geschäft für die Händler auch nicht mehr grad einfach.

Mr.Wayne schrieb:
@ RS André:Nicht persönlich nehmen aber ich denke wenn man Jahre lange Autos verkauft und dazu auch noch speziell viele RS dann sieht man schon auf einen Blick ob jemand ernsthaftes Interesse hat oder nur mal heizen will. Und wenn Du gleich zu beginn 5.000€ unter VK gehst, der Verkäufer dann noch nen schlechten Tag hatte, naja dann kann mans fast verstehen. Natürlich nur wenn der Wagen auch den VK wert ist.
Als ich meinen gekauft habe, hab ich den Markt beobachtet und genau gewusst wie der RS den ich mir rausgesucht hatte gehandelt wird bzw. wert ist. Entsprechend hab ich zwar auch (erfolgreich) bisschen gehandelt, aber 5000€ wären schlicht unverschämt gewesen. Denke man sollte immer die Kirche im Dorf lassen und auch grad durch das Internet ist das Geschäft für die Händler auch nicht mehr grad einfach.
da muss ich dir sagen, dass ich das absolut ncith unverschämt ansehe. Soll ich jetzt im Anzug kommen wenn ich mir nen Ford kaufen will ?
Ich hätte dem noch nen dampfenden haufen als dank auf den hof gesetzt wenn er bei mir einfach weggelaufen wäre. Der will sein zeug verkaufen - nicht umgekehrt und wenn das böse internet jetzt auch noch ihm den job kaputt macht, dann soll er sich doch bitte bei der Müllabfuhr melden ... die haben durchs internet noch keine Probleme mit ihrem Beruf -.-

Wenn er den RS für 29.000€ verkaufen kann, warum sollte er ihn dann für 25.000€ verschenken?
Aus diesem Grund kann sich ein VK raussuchen an wen er ein Auto verkauft.....klar "will" er ein Auto verkaufen aber er "muss" es nicht tun

Mal abgesehen davon, dass die -5.000€ die "erste Runde" im Verhandlungskreislauf waren, ist es doch völlig uninteressant wie groß die Differenz zwischen angebotenem- und vorgeschlagenen Preis ist. Ich würde mich bei dem Beispiel hier jetzt an der Zahl "5.000" aufhängen... Wenn ein Händler eine nachlackierte Schrottkarre für viel zu viel Geld anbietet bekommt er von mir genau den Preis zu hören, den ich ihm maximal bezahle. Und wenn da am Ende 10.000€ Diffferenz sind - interessiert mich nicht die Bohne :nixweiss:

Entweder er nimmt an, oder er lässt es eben sein, denn meistens ist nicht derjenige der (oft aus gutem Grund) handelt der Dumme, sondern der, der einen viel zu hoch angesetzten Preis bezahlt...

@RS26: :thumbs-up_new:

@Mr.Wayne: hast Du den Thread von Anfang an gelesen? Wenn ja wäre Dir sicherlich aufgefallen, daß ich ganz zum Schluss und ohne Probefahrt diesen Preis angeboten hatte. Mal ehrlich, wenn der Verkäufer wenigstens auf eine Verhandlung eingestiegen wäre dann läge der endgültige Preis sicherlich >25tsd EUR. Dann hätte ich eventl. auch 100EUR für eine Probefahrt ausgegeben um gänzlich sicher zu sein, ob ich das Auto wirklich kaufen möchte... :|

RS26 schrieb:
Ist das der blaue, den Du angeschaut hast?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-voll-garantie-rottenburg/159997949.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT

naja, diesen hab ich mir seit 04/2012 auf dem Parkplatz gestellt, seither Preisupdate 2.000 E noch unten, die 5 Mille sind zwar etwas hoch aber nicht ganz so weltfremd

RS André schrieb:
@RS26: :thumbs-up_new:

@Mr.Wayne: hast Du den Thread von Anfang an gelesen? Wenn ja wäre Dir sicherlich aufgefallen, daß ich ganz zum Schluss und ohne Probefahrt diesen Preis angeboten hatte. Mal ehrlich, wenn der Verkäufer wenigstens auf eine Verhandlung eingestiegen wäre dann läge der endgültige Preis sicherlich >25tsd EUR. Dann hätte ich eventl. auch 100EUR für eine Probefahrt ausgegeben um gänzlich sicher zu sein, ob ich das Auto wirklich kaufen möchte... :|

Ja, ich meinte zum Anfang deiner Preisverhandlung.

Ich versuche halt immer auch mal "die Anderen" zu verstehen. Ich denke halt wenn Du speziell so RS-Semmel verkauft, was meinst Du vieviele Jungspunde und Vollpfosten da tagtäglich anrufen und vorbeikommen und irgendwelche "Quatschangebote" machen?! Is halt Ford kein Porsche o.ä.
Er dachte vielleicht du bist auch nur wieder so einer der ihm die Zeit stielt...

Kennt einer von euch den blauen rs vom autohaus göttler, oder kann mir irgendwas zu dem auto sagen??? :hilfe:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-voll-garantie-rottenburg/159997949.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLUE

Ich such nämlich nen blauen rs und das is der einzige der mir zur zeit zusagt.
Aber als ich das hier mit dem Autohaus gelesen hab bin ich doch etwas skeptisch geworden.

Vllt. kann mir ja einer helfen der bei dem Autohaus schon war, oder es kennt.
Würde mir echt weiterhelfen....schon mal danke im voraus.

Nimm dir nen Profi mit der eventuelle Unfallschäden erkennt oder sonstiges.
Wenn der Göttler ein reines Gewissen hat nimmt er das Auto bei sich auf die Bühne und lässt dich alles anschauen.

Ich persönlich kann nichts negatives sagen, an meinem ST war alles so wie er es beschrieben hatte und der Preis war auch OK.

Kann mich Markus nur anschliessen. Der blaue den ich mir angeschaut hatte ist seither bspw. nicht mehr inseriert...

Muss ja auch nen Grund haben das der bereits 3Monate da rumsteht. Wenn Du ihn dir ansiehst frage auf jeden Fall, ob es ein ausländisches KFZ ist und bereits die Papiere erledigt sind.

Greetz...

Hallo FocusRSForumler!

ich habe mit Freude euch gefunden da ich eine fachkundige Meinung zu dem Händler und Angebot suche. Und ich denke hier finde ich beides!

Was sagt Ihr zu folgendem Angebot und Händler ???

http://home.mobile.de/AUTOHAUSGOETTLER#des_162188311

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

MfG

find den ziemlich teuer. wird ja schon 3 jahre im september. meiner ist aus dem januar `09, hab ihn seit letztem september, hatte auch 38xxx km runter und hat fast volle hütte. hab über 2000 euro weniger hingelegt dafür, allerdings privat

Ich hoffe ja damit ist keiner E10 gefahren. :confusednew:

Bei jedem Inserat das bei Mobile drin war und E10 geeignet drin stand ist auch irgendjemand E10 gefahren war zumindest bei den 5 Autos die ich mir angeschaut hatte als ich mein erstes Auto gesucht habe.

Wer E10 fährt unterstützt den Staat bei seinen Intriegen :fuck:

Es ist wohl eher so, daß die Händler damit "günstiger" kommen, wenn da im Auto etwas Benzin drinnen sein muss. Somit machen die das rein. Oder damit werden Käufer angelockt, da E10 etwas günstiger ist...

Neueste Beiträge

Oben