Eigentlich sollte sich die Frage zur VK und TK selber beantworten wenn man ein Auto mit solchen Leistungen für gute 28 000 euro kauft, das man sich hier verschätzt und am Baum landet ist nicht auszuschließen !
Nur finde ich den Sprung zw. TK und VK so extrem das ich doch drüber nachdenke, ich kenne mich leider auch nicht so mit dem Umfang der Versicherungen aus.
ggf. lässt sich ja eine TK zusammenschrauben die ausreichend ist, dazu sollte gesagt sein das wenn ich den RS am Samstag kaufe er auch mir gehört, somit wäre ein finanzielles Desaster ausgeschlossen. Klar wenn man teuer Finanziert und dann auch noch an die Laterne knallt mit einer TK ist der Ärger groß bzw, größer als beim bezahlten Auto.
Wenn ich sehe das die TK mit nicht mal 300,- daher kommt und die Vk mit mehr als 700,- ist das schon sehr extrem dafür das man ggf. selber einen Unfall baut und nicht abgedeck ist für den eigenen schaden.
eine VK Aktiv kommt bei der DEVK laut i net mit ca. 600
und Premium sogar mit 860,- bei einer SF 8 8O
Vor ort VK 702,- euro
das für nur 6 Monate mit angegebenen 6000 Km welche nicht mal erreicht werden, gehe mehr von 4500 -5000 aus .
Die Frage in der Berechnung bei der online Buchung (wie viele weitere Sparten haben sie bei der DEVK) macht einiges aus.
Nur bin ich gerade nicht sicher ob jedes Fahrzeug eine eigene Sparte ist ??? Wenn ja sind es 3 Autos und dazu kommen 3 weitere Sparten wie Unfall, Hausrat und Haftpflicht !
somit komme ich ja dann auf 6 Sparten ! Oder gilt die KFZ Versicherung als 1 Sparte (egal wie viele Autos und co. man anmeldet)??? wenn ja wären es ges. 4 Sparten bei der DEVK
Denke halt das jedes Auto anders Versichert ist und das zu anderen Kursen und somit eine eigene Sparten darstellt oder ?
RS-Saison, Alltagsauto-Ganze Jahr auch VK da Neuwagen, Winterauto-Saison !!
wenn ich 6 Sparten Angebe spare ich einiges im gegensatz zu 4 !
Ich habe bereits 2x dort angerufen und jedes mal eine andere Summe gesagt bekommen !? Dann war meine Frau gestern da und es wurde schon wieder was anderes berechnet ??? Saufen die Lack, wie kann das sein. Wenn ich das ganze selber Online mache kommt wieder was anderes raus, darf ich mir jetzt eine aussuchen hahahaha :confused2: :confused2: :confused2:
Nur eine TK bringt halt ein großens Risiko mit bei selbstverschulden, würde aber in nur 6 Monaten 400,- + euro billiger sein !
Ehrlich gesagt stehe ich voll aufm Schlauch, andere Anbieter kommen auch nicht Billiger auf Grund der anderen Versicherungen bei der DEVK ! :confused2: :x