Der RS wird teurer ( Versicherung )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner ist geringfügig günstiger geworden, nicht der Rede wert :popcorn_essen:
 
Meiner ist 30€ günstiger geworden. Werde jetzt auch nochmal die KM runtersetzen.




Grüße
der Gamble
 
Dieses Jahr wird der RS wird teurer in der Versicherung. Vollkasko Typklasse 27 auf 28. :(

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit der KFZ Versicherung beim ADAC? :)
 
Ich hab gewechselt von der Signal iduna zur mecklenburgischen Versicherung... Von 124€ auf 79€... Das ist ein heftiger Unterschied bei ner sf 10 bzw sf 11 in 2015... Achso natürlich mit vollkasko 300/150€ SB
 
Ich mach es jetzt mal etwas anders, damit es a weng übersichtlicher wird.....


1. Chris 1803 > Aachen Münchener > VK 30% / TK 30 % > SF24 TK / VK > SB150€ VK / TK > 840,-€ Zahlungsweise jährlich
 
Der Rs wurde bei vielen Versicherungen ab 2015 wesentlich günstiger eingestuft, weitergeben wird der Rabatt jedoch nicht automatisch bei Bestandsverträgen, im Gegenteil, es wird jährlich teurer, solange man es nicht jedes Jahr wieder neu berechnen lässt.
SF 15TK /VK 150/300 bei Huk 24, Zahlung Jährlich 365€ 03-11
 
Mz|Splinter.o7 schrieb:
Der Rs wurde bei vielen Versicherungen ab 2015 wesentlich günstiger eingestuft, weitergeben wird der Rabatt jedoch nicht automatisch bei Bestandsverträgen, im Gegenteil, es wird jährlich teurer, solange man es nicht jedes Jahr wieder neu berechnen lässt.
SF 15TK /VK 150/300 bei Huk 24, Zahlung Jährlich 365€ 03-11


Ich bin auch bei der Huk24 und habe SF 18 TK/VK 150/1000 und soll jährlich 800€ zahlen. Berrechnungsgrundlage 12000 Km im jahr
Ich bin verwundert das du weniger als die hälfte bezahlst 8O
 
Chris1803 schrieb:
Ich mach es jetzt mal etwas anders, damit es a weng übersichtlicher wird.....


1. Chris 1803 > Aachen Münchener > VK 30% / TK 30 % > SF24 TK / VK > SB150€ VK / TK > 840,-€ Zahlungsweise jährlich
2. Focus RS 888 > R & V > SF 6 TK/VK > SB 300€ VK / TK 150€ > 04-10 Saison > 6000 KM > 1083€
 
So .. nach div. fehlberechnungen der DEVK Wo ich kotzen könnte..

soll ich jetzt doch mehr zahlen

VK 300 TK 150 SF 8 Saison mit 6000 Km

702,- euro für 6 Monate 8O

ich werde da Fr. mal eintrudeln und sehen was geht, habe dort noch weitere Versicherungen (3) Und werde 3 Autos zulassen im laufe 2015

Auto von Frau ... das ganze jahr
Focus RS... Saison
Und ne winter gurke kommt noch

da müssen die doch was machen können, habe Eigentum, Garage, Kind und co. angegeben !

Was soll die hohe Typenklasse von 28 ??? Die dinger fahren doch so gut wie garnicht rum, ist doch bescheuert !

Ehrlich gesagt ärgert mich das ..350 mehr als für den ST !!??? Muss man das hinnehmen wenn man RS fahren will, ist das normal ? Finde es schon mächtig überzogen

Die VK schlägt so ein... mit TK komme ich auf 300 euro für 6 Monate, nur will man ohne VK RS Fahren...mmmmhhhhhh
 
die typklassen sind so hoch, weil die dinger ständig in unfälle verwickelt sind und geklaut werden. ich hab aus spaß lestens mal bei der cosmos direkt rechnen wollen und konnte nur haftpflicht auswählen. für vollkasko hätte ich anrufen müssen, weil der rs ein besonders diebstahlgefährdetes fahrzeug wäre... :ugly:

700€ für 6 monate und 6tkm ist aber schon heftig, rechne mal bei der huk, sollte günstiger sein.
 
Ich hab alleine durch den Wechsel von der Signal Iduna zur Mecklenburgischen Versicherung knapp 50€ gespart im Monat.. Von 125euro auf 79euro mit Saison u 20tkm bei sf 10 sowohl Haftpflicht als auch vollkasko... RS kostet eben n bisschen aber wie mein Vorredner richtig gesagt hat.. Gibt öfters mal welche die geklaut werden... Cosmos bietet keine vollkasko an für den RS da die bei Fahrzeugen über 300 PS immer eine risikoprufung machen u fällt der eben raus da denen das Risiko einfach zu hoch ist.
 
Eigentlich sollte sich die Frage zur VK und TK selber beantworten wenn man ein Auto mit solchen Leistungen für gute 28 000 euro kauft, das man sich hier verschätzt und am Baum landet ist nicht auszuschließen !

Nur finde ich den Sprung zw. TK und VK so extrem das ich doch drüber nachdenke, ich kenne mich leider auch nicht so mit dem Umfang der Versicherungen aus.

ggf. lässt sich ja eine TK zusammenschrauben die ausreichend ist, dazu sollte gesagt sein das wenn ich den RS am Samstag kaufe er auch mir gehört, somit wäre ein finanzielles Desaster ausgeschlossen. Klar wenn man teuer Finanziert und dann auch noch an die Laterne knallt mit einer TK ist der Ärger groß bzw, größer als beim bezahlten Auto.

Wenn ich sehe das die TK mit nicht mal 300,- daher kommt und die Vk mit mehr als 700,- ist das schon sehr extrem dafür das man ggf. selber einen Unfall baut und nicht abgedeck ist für den eigenen schaden.

eine VK Aktiv kommt bei der DEVK laut i net mit ca. 600

und Premium sogar mit 860,- bei einer SF 8 8O

Vor ort VK 702,- euro

das für nur 6 Monate mit angegebenen 6000 Km welche nicht mal erreicht werden, gehe mehr von 4500 -5000 aus .

Die Frage in der Berechnung bei der online Buchung (wie viele weitere Sparten haben sie bei der DEVK) macht einiges aus.

Nur bin ich gerade nicht sicher ob jedes Fahrzeug eine eigene Sparte ist ??? Wenn ja sind es 3 Autos und dazu kommen 3 weitere Sparten wie Unfall, Hausrat und Haftpflicht !

somit komme ich ja dann auf 6 Sparten ! Oder gilt die KFZ Versicherung als 1 Sparte (egal wie viele Autos und co. man anmeldet)??? wenn ja wären es ges. 4 Sparten bei der DEVK

Denke halt das jedes Auto anders Versichert ist und das zu anderen Kursen und somit eine eigene Sparten darstellt oder ?

RS-Saison, Alltagsauto-Ganze Jahr auch VK da Neuwagen, Winterauto-Saison !!

wenn ich 6 Sparten Angebe spare ich einiges im gegensatz zu 4 !

Ich habe bereits 2x dort angerufen und jedes mal eine andere Summe gesagt bekommen !? Dann war meine Frau gestern da und es wurde schon wieder was anderes berechnet ??? Saufen die Lack, wie kann das sein. Wenn ich das ganze selber Online mache kommt wieder was anderes raus, darf ich mir jetzt eine aussuchen hahahaha :confused2: :confused2: :confused2:


Nur eine TK bringt halt ein großens Risiko mit bei selbstverschulden, würde aber in nur 6 Monaten 400,- + euro billiger sein !

Ehrlich gesagt stehe ich voll aufm Schlauch, andere Anbieter kommen auch nicht Billiger auf Grund der anderen Versicherungen bei der DEVK ! :confused2: :x
 
So ich hab meinen ja nun auch wieder seit dem 20.04. angemeldet

Versichert ist der RS bei der Huk24 und habe SF 18 TK/VK 150/1000 und soll im Quartal 181€ zahlen. Berrechnungsgrundlage sind 5000 Km im Jahr und Garage.

Wie ich finde ganz ok

Die Reduzierung der Km Laufleistung von 12000 auf 5000 km macht gerade einmal 30€ im Quartal aus !
 

Neueste Beiträge

Oben