Der RS wird teurer ( Versicherung )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Regio Klasse 9... Sagt alles oder?


Mit einem Apfel durch das WLan Kabel über eine Satellitenschüssel ins Netz gemorst...
 
wollte nur sagen, dass sie bei mir die Regio Klasse angehoben wurde und somit teurer geworden ist. Mehr nicht ;)
 
Ich kann euch nur empfehlen, dass ihr euch mit eurer Versicherung ein wenig beschäftigt.
Meine KfZ-Versicherung hob meinen Beitrag um ~10,-€ an.
Laut ihrem eigenen online-Kalkulator kam ich aber ~120,-€ günstiger.
Ein Anruf und ich zahl jetzt 120,-€ weniger als letztes Jahr (also 130,-€ gespart, bei 10min "Arbeit").
 
ich habe so gut wie alle versicherung schon durch gekaut billiger konnte es mir keiner anbieten.

öffentlicher dienst ist auch nicht gleich beamter.

huk24 oder so wäre billiger aber habe schon zuviele schlechte erfahrungen gelesen. bei meiner versicherung weis ich auf jeden fall wenn was ist bezahle die ohne zu murren!
 
Ist ja der Knaller . Ich fahre mit 55% auf Teilkasko und zahle jährlich ca 840 Euro .

Wo seit ihr den alle versichert wenn ich mal ganz dreist fragen darf ?
 
Also meiner wird günsitger.
Ab jetzt ein Garagenfahrzeug.
Ich habe für eine Woche 7,50 zurück bekommen.
Hochgerechnet auf 7 Monate ist das eine Menge was ich spare.
Liege bei meiner Versicherung für 7 Monate jetzt bei ca. 550 Euro Vollkasko +-
 
@Eckii

Mach doch, wie schon mal erwähnt, einfach mal einen Vergleich bei z.B. Check24. Da kann man nicht zu 100% was drauf geben aber du kannst sehen ob du tatsächlich zuviel zahlst im Moment oder ob das ungefähr mit deinem jetzigen Betrag übereinstimmt. Besondere Konditionen oder Angebote bei einem Versicherer sind hier natürlich aussen vor. Wichtig ist natürlich auch die wahrheitsgemäße Angabe der Daten. :)
 
blands schrieb:
Also meiner wird günsitger.
Ab jetzt ein Garagenfahrzeug.
Ich habe für eine Woche 7,50 zurück bekommen.
Hochgerechnet auf 7 Monate ist das eine Menge was ich spare.
Liege bei meiner Versicherung für 7 Monate jetzt bei ca. 550 Euro Vollkasko +-

Ja so in etwa zahl ich auch
 
Dürfte wohl eher ne finanzielle Frage sein. Was glaubst du wie sich gewisse Leute die ganzen S-klassen, Porsche Cayenne etc leisten können. Immer herrlich wenn es da bei nem Unfall an die Verursacherfrage geht... :mrgreen:

Aber 55% TK und dann noch ü 800€? :eek: Da wäre ich aber mal ganz schnell weg.



Grüße
der Gamble
 
Ja hört sich etwas krass an mit der Teilkasko bei sonem Auto . Mit einer solchen Bemerkung hatte ich schon gerechnet :lol:

Ich vertrau da ganz meiner fahrerfahrung , passieren kann zwar immer was aber dann hab ich halt Pech gehabt .
Hatte in den 9 Jahren meines Führerschein Besitzes gerade mal einen Unfall gebaut und das war schon wirklich ne pechsituation .

Hab die Versicherung von meinem Vater übernommen letzendlich .

Aber ich find bei 51% sogar und SF3 ( ka wie da drauf kommen :irre: ) die 800 im Jahr schon bissle viel irgendwie
 
SF3 passt doch...
sofern dein "unfall" keine 5 jahre zurück liegt :ugly:

aber bei den ganzen "vergleichen" hier werden doch so einie faktoren aussen vor gelassen ...
nur anhand der SFK oder prozente kann man keine schlüsse ziehen :irre:

zb. die km-angabe...
wenn man im jahr nur 9tkm fährt oder über 30tkm macht das ganz schnell den 2-3fachen betrag aus.
auch ~15tkm geben da schon nen guten unterschied zu den 9tkm...

oder die laufzeiten , saison bzw. ganzjährig :confusednew:
 
Ja stimmt schon alles . Der RS wird jetzt bis zum Sommer eingemottet , danach such ich mir mal ne andere Versicherung glaub ich . Hatte gerade bei huk24 was berechnet und da kam ich um jährlich 692 Euro .

Knapp 160 Euro /jährlich günstiger wie bei meiner jetzigen .
 
Und viele andere faktoren spielen noch be rolle, gibt es etwa ne werkstattbindung, muss ich mir bei kaputter scheibe ein billigteil von carspass reinzimmern lassen, welcher wert wird erstattet bei diebstahl, ist schon ein schutzbrief mit drin, gibt es einen rabattretter etc. Etc. ...
 
Ich bin beim ADAC mit 2 Autos versichert.
Dazu bekomme ich noch eine vergünstigung weil ich Mitglied bin.
Mal ganz ehrlich du zahlst bei 55% Teilkasko 850 Euro im Jahr?!
Da hätte ich meine Versicherung schon lange gewechselt.
Liege mit meinen 70% und Vollkasko bei den wie gesagten 550 Euro +-.
 
@blands,

das hilft uns relativ wenig, da wir weder wissen wie viel km du angegeben hast noch ob du einen Beamtentarif oder ähnliches hast.

Zählst du dann Teil und Voll noch zusammen oder ist das gesamt...?
 

Neueste Beiträge

Oben