Der RS wird teurer ( Versicherung )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und das hatte mer auch schon.. Die Prozente gibt mein Dad nicht her. Deswegen ja...

Mich würde Vollkasko im Jahr fast 3.000€ kosten... Hart.
 
Na dann wirst wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Wenn du das Geld über hast dann Vollkasko, wenn nicht dann lieber Teilkasko.
 
ich sag's mal so: wenn du keine vollkasko hast, machst nen fehler und beulst die karre, dann kannst du im prinzip den rs verkaufen, weil die reparatur wirst du dir dann nicht leisten können, wenn du dir die vollkasko nicht leisten kannst. die ersatzteile für den rs haben im preis ordentlich angezogen und bestimmte teile wie die kotflügel soll es wohl gar nicht geben, zumindest kommt man wohl nicht so einfach dran.
ich denke bei nem relativ wertvollen fahrzeug sollte man auf vollkasko nicht verzichten, sonst bleibt man nachher auf nem karren sitzen, den man nicht mehr fahren will oder kann.

allerdings sind 3000€ schon heftig, wenn ich meine prozente damals nicht hätte übernehmen können, hätt ich mir keinen angeschafft, muß ich ehrlich zugeben.

kannst du bei deiner mutter prozente abgreifen, oder vielleicht über zweitwagen? irgendwo hab ich hier doch was von 70% für zweitwagen usw gelesen, vielleicht wär das ne idee?
 
Ich würde dann aufjedenfall auch noch weiter auf Zweitwagenversicherung von einem Elternteil fahren, 3000€ wäre mir auch zu derbe, dann hätte ich die Karre definitiv nicht gekauft.
 
Nur mal so als Info und zum Vergleich .. habe heute die Rechnung für Januar bekommen! Bei mir hat sich nichts geändert!

Bezahle weiterhin ~780€ Vollkasko bei der Debeka ( wie im Vorjahr)!

Gruß
Mathias
 
mal so ganz nebenbei angemerkt: es bringt nix, wenn ihr hier eurobeträge postet, die sind absolut nichts sagend, wenn man sonst keine infos wie prozente, kilometerleistung usw kennt.

meine versicherung kostet nächstes jahr 140€ mehr, ne günstigere bei gleichem umfang hab ich allerdings nicht finden können (20€ hätt ich wohl sparen können, aber dafür wechsel ich nicht). leider konnte auch ben mir dieses jahr nicht helfen. mal sehen, wie's nächstes jahr ausschaut, wenn man wieder wechseln kann. :)
 
Ich habe bereits n Angebot fürn Zweitwagen über meinen Dad... die wollen mir auch nicht weniger als 125% anbieten... :maul: ..

Ich KANN mir die Vollkasko locker leisten. Aber ich finds dennoch viel geld.. Aber bei den 24.000€ ist es vielleicht lohnend...

Evtl muss ich mein Dad mal n kasten Bier mit mir zischen lassen und dann überred ich ihn... Vielleicht kann ich ja meinen auf "seinen" 30% fahren lassen und er holt sich für sein Auto (in 1,5 Jahren frühestens) dann ne neue... die Differenz könnte ich ja zahlen, käme mich immer noch billiger als meinen auf 125% zu versichern...

Danke für die TIpps!
 
Er soll ihn einfach auf seinen Namen (Zweitwagen) anmelden , und du stehst dann einfach als 2.Fahrer drin.
Und die Prozente kannst du dann später mal übernehmen.
 
du mußt es so sehen: du sparst vielleicht 1000€ im jahr, zwei jahre geht alles gut, du hast 2000€ gespart, dann zerlegst du ihn selbstverschuldet und die versicherung zahlt nix... rs schrott, aber 2000€ haste ja noch.
kann natürlich auch 10 jahre alles gut gehen, dann haste den rs schon wieder raus. mußte halt wissen, ob es dir das risiko wert ist.


die idee von frsger ist gut, so hab ich meine prozente auch gesammelt. ;)
 
cart schrieb:
du mußt es so sehen: du sparst vielleicht 1000€ im jahr, zwei jahre geht alles gut, du hast 2000€ gespart, dann zerlegst du ihn selbstverschuldet und die versicherung zahlt nix... rs schrott, aber 2000€ haste ja noch.
kann natürlich auch 10 jahre alles gut gehen, dann haste den rs schon wieder raus. mußte halt wissen, ob es dir das risiko wert ist.


die idee von frsger ist gut, so hab ich meine prozente auch gesammelt. ;)

...das Risiko war "ein Jahr alt" - da zahl ich die €80,- im neuen Jahr gern.
 

Anhänge

  • Focus_RS_TS.gif
    Focus_RS_TS.gif
    112,9 KB · Aufrufe: 1.880
xerdanny schrieb:
was hast du denn angestellt?

...ja die Frage haben am 16.09.2011 zwei Beamte vom Unfalldienst auch gestellt.

Der Richter hat dazu dieses Jahr im August - "unbelehrbarer Raser" - attestiert.

Nach ausgestelltem Urteil gibt es jetzt auf dem Streckenabschnitt (B 173 - Soldatengrabkurve) doppelte Sperrlinie, Hinweisschilder für gefähliche Kurven und Fahrbahnschäden.
 
meine neue Beitragsrechnung kam gestern per Post:

der RS wird etwas günstiger bei mir... :D

Haftpflicht:
Regioklasse: R1
Typklasse: 20
SF-Klasse: SF 15 => 40%
Jahresbeitrag: 127,51 €

Vollkasko (300 SB) + Teilkasko (150 SB)
Regioklasse: R1
Typklasse: 27
SF-Klasse: SF 18 => 35 %
Jahresbeitrag: 209,88 €

gesamt: 337,39 € Jahresbeitrag :thumbs-up_new:
 
schackes schrieb:
meine neue Beitragsrechnung kam gestern per Post:

der RS wird etwas günstiger bei mir... :D

Haftpflicht:
Regioklasse: R1
Typklasse: 20
SF-Klasse: SF 15 => 40%
Jahresbeitrag: 127,51 €

Vollkasko (300 SB) + Teilkasko (150 SB)
Regioklasse: R1
Typklasse: 27
SF-Klasse: SF 18 => 35 %
Jahresbeitrag: 209,88 €

gesamt: 337,39 € Jahresbeitrag :thumbs-up_new:

Bist du Beamter? Das ist ja spottbillig :confusednew:

Ich hatte letztes Jahr 624€ bezahlt. Haft und Vollkasko bei mir SF 17, Region aber ne 4.
 
Alter Schwede. Mein rs läuft auf meine Mutter als Zweitwagen auf sf20 27%. Und arbeitet im öffentlichen Dienst, ich bezahlen knapp über 1000€ im Jahr. Haftpflicht und Vollkasko wie bei dir inkl rabattschutz. Versichert bei der Zürich
 
celler schrieb:
Alter Schwede. Mein rs läuft auf meine Mutter als Zweitwagen auf sf20 27%. Und arbeitet im öffentlichen Dienst, ich bezahlen knapp über 1000€ im Jahr. Haftpflicht und Vollkasko wie bei dir inkl rabattschutz. Versichert bei der Zürich

Da würde ich mal die Versicherung wechseln.. das zahle ich als Erstfahrzeug bei SF 7 und ohne beamten Bonus.

mfg Fiete
 

Neueste Beiträge

Oben