Der RS wird teurer ( Versicherung )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich finde die Preise bei der SF Klasse jetzt nicht so ungewöhnlich oder gar unrealistisch für den RS. Das ist ziemlich sicher nicht der günstigste Tarif, aber die ungefähre Marschrichtung ist eben so bei der Kombination RS + die SF Klasse. Problem ist eben, dass die Dinger anscheinend immer beliebter werden und ohne weitere Sicherheitsvorkehrungen momentan wirklich geradezu haufenweise geklaut werden. Die ganzen Unfälle mal gar nicht so stark berücksichtig. Das lassen sich die Versicherungen natürlich bezahlen. Würde jeder von uns ja genauso machen.
Außerdem wenn man mal in den BJ und den PS zahlen guckt ist der RS immer noch recht erschwinglich versicherungstechnisch wie ich finde. Gibt sicher günstigere aber auch deutlich teurere.

Ob der Wagen bezahlt ist oder finanziert wird ist da in meinen Augen unerheblich. Entweder hast, oder musst du die Summe X investieren und hast so oder so den finanziellen Schaden wenn du das Ding schredderst oder den einer klemmt. Von daher würde ich persönlich weder auf TK noch auf VK verzichten. Der finanzielle Schaden bliebe ja gleich, nur die Zeitspanne in der du damit zu hampeln hast wäre ne andere.

Wenn dir, und das ist jetzt nicht gehässig oder blöde gemeint, Summe die du für die Versicherung genannt hast zu viel ist, würde ich mir auch wirklich überlegen ob der RS das richtige Auto ist...


Grüße
der Gamble
 
UltimateGreenhorn schrieb:
With all due respect aber da musst du dich verrechnet haben...eine differenz zw. TK und VK bei saison von eur 2.400,- muss man schlechterdings als ausgeschlossen betrachten...


ups da hast du recht, hatte da was anderes Ausgerechnet und die falschen zahlen hier eingegeben !

würde pro saison 400,- unterschied machen !

btw. ich habe das jetzt regeln können (Online und bei der 24h Hotline)

bekomme jetzt...

VK mit 300 SB und TK mit 150 SB im Aktiv Tarif mit allen Sparten bei der DEVK die wir dort haben bei einer SF8 für die Saison 01.4-31.10

Für gesunde 488,- euro Ich denke das ist völlig okay !

Jetzt muss ich nur noch Samstag den Kaufvertrag unterschreiben und dem RS Steht nix mehr im wege.
 
Na hoffentlich sind in dem gesunden Preis auch gesunde und zufriedenstellende Leistungen drin. Gabs ja schon öfter, dass es zwar ein toller günstiger Preis war aber im Bedarfsfall ziemlich unbefriedigend und Hampelei, weil der Vertrag zugunsten des Preises deutlich abgespeckt bzw der Zahlungswille der Versicherung nicht der beste war.


Grüße
der Gamble
 
Tyee schrieb:
So ich hab meinen ja nun auch wieder seit dem 20.04. angemeldet

Versichert ist der RS bei der Huk24 und habe SF 18 TK/VK 150/1000 und soll im Quartal 181€ zahlen. Berrechnungsgrundlage sind 5000 Km im Jahr und Garage.

Wie ich finde ganz ok

Die Reduzierung der Km Laufleistung von 12000 auf 5000 km macht gerade einmal 30€ im Quartal aus !


das ist doch supergünstig, oder?

zahle mit SF 21 eine ganze Ecke mehr (mit denselben TK/VK-SB); hab aber z.B. keine Werkstattbindung, Mehrwert von Anbauteilen bis 10.000.- ist mitversichert, die eingetragenen 350 PS sind auch mit drin ohne Prämienerhöhung;

und ich hab eben eine persönliche Beratung mit dem Versicherungsvertreter meines Vertrauens; hat mir schon oft geholfen...

d.h. bin zufireden damit und bleib auch dort, auch wenn´s billigere Versicherungen gibt
 
Nun ein "Zahlungswille" (!!) von Versicherungen ist grds. NIE vorhanden...das ist ja gerade das Geschäftsmodell...Beiträge kassieren aber am liebsten niemals selbst eine Leistung erbringen...hab damit beruflich zu tun und weiss, wovon ich rede... :mrgreen: :ugly:
 
cart schrieb:
PeterPan schrieb:
...Für gesunde 488,- euro Ich denke das ist völlig okay !...

ist das nur der anteil für vk oder ist haftpflicht mit drin?

das wäre kompl. H...TK...VK Die haben 3 Tarife für die VK und ich habe den Aktiv tarif genommen bei der Berechnung welcher mir völlig reicht. Für 7 Monate Saison 04-10 !

muss dazu sagen das wir weitere sparten bei der DEVK haben wie Haus,Kind,Unfall uuu. das gibt Rabatt ;)
 
Erscheint mir trotzdem sehr günstig im Vergleich zu dem was man aus Gesprächen so hört und aus dem was ich selbst schon so nachgeguckt habe. Und da waren auch immer mehrere Sparten dabei.

Hoffentlich ist dann im Schadensfall alles dabei was du brauchst.


Grüße
der Gamble
 
ja ist soweit ist alles drin...

was nicht dabei ist... Mitversicherung von Eigenschäden

Aber das ich in die eigene Hauswand Fahre oder meiner Frau Hinten drauf, halte ich für ausgeschlossen !

Nur Haarwild (also Hund und katze am Leben lassen) Und wer seine Kuh auf der Str. abstellt muss so oder so zahlen ;)

Versicherungssumme je geschädigte Person 8 Mio. €

Versicherungssumme (Personen-/Sach-/Vermögensschäden) 100 Mio. €

Schutzbrief und so nen Kram is auch raus, da sind wir im ADAC inkl. Rechtschutz für KFZ !

Parkschäden und Maderbisse sind in der Aktiv nicht bei...
Vollkasko - Leistungen
alle Risiken und Leistungen der Teilkaskoversicherung
selbst- und fremdverschuldete Unfallschäden am eigenen Pkw
mut- oder böswillige Beschädigung Ihres Pkw durch fremde Personen (Vandalismus)

Teilkasko - Leistungen und versicherte Risiken

Diebstahl, Raub oder unerlaubter Gebrauch durch fremde Personen
Brand oder Explosion
Kurzschlussschäden an der Verkabelung
Schäden durch Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung, Schnee- und Dachlawinen
Bruchschäden an der Verglasung
 
Da ich ja auch im Moment schwer am überlegen bin ob ich mir einen RS kaufe hab ich meiner Versicherung mal eine Anfrage geschickt bzgl der Kosten bei 150 Teilkasko und 1000 Euro Vollkasko + Haftpflicht.
Außerdem hab ich als Vergleich den 2009er ST und 2015 ST Angefragt da dies meine Alternativmodelle sind.

Ergebnis: RS würde mich fürs ganze Jahr 766 Euro kosten was natürlich schon eine menge ist wenn ich überlege das ich für meinen Mondeo ST 220 lediglich 420 Euro zahle.

ST 2009 wären 496 Euro und der aktuelle ST 407 Euro.

Ansich ist aber nur der RS mein Herzauto und die anderen eben nur Autos.
 
zahle für meinen rs im jahr € 3400 ca in österreich. wollte ich nur mal so in den raum geworfen haben
 
krank

wäre mit SF8 für das jahr bei knapp 1000,- VK

jetzt 488,- für 7 monate VK

dachte anfangs das wäre teuer o_O
 
Bin gespannt was es bei mir kosten wird, laut Versicherungsrechner bin ich bei 1200€ TK für das ganze Jahr ^^
 
Und vor allem 1200€ nur für TK 8O
hast SF1/2 oder 100t Jahreskm angegeben :lol:

edit: hab mal fix nachgerechnet, also mit 10tkm, SF2 und TK würde es bei ca. 700€ los gehen.
Mit Rabattschutz sind es dann schon 1050€

Momentan scheinen die Summen eh viel zu hoch zu sein.
Mein Tarif vom letzten Jahr kostet jetzt mal gut 900€ mehr 8O

Ende des Jahres normalisiert sich das aber sicher wieder, hoffentlich.
 
Wenn die Klauerei so weiter geht, sehe ich schwarz für eine Preissenkung. Bei einem so seltenen Auto, fällt jeder Diebstahl stark ins Gewicht. Würde mich nicht wunder, wenn die Typklasse zum Jahreswechsel wieder um einen Punkt steigt.
 

Neueste Beiträge

Oben