Der RS wird teurer ( Versicherung )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hab's ja nicht mehr für möglich gehalten, aber nach 5 jahren preiserhöhung wurde es nun zum ersten mal günstiger. so kann es weiter gehen. :hurra2:
 
In Österreich kostet die Versicherung (VK) und div. Steuern beim RS Mk2 - wenn man in einer sehr guten Versicherungsstufe ist (Bonus/Malus System bezogen auf den einzelnen Fahrer bzw. PKW) -

300 Euro

aber im Monat :wallbash: :wallbash: :doh: :doh:
 
cart schrieb:
ich hab's ja nicht mehr für möglich gehalten, aber nach 5 jahren preiserhöhung wurde es nun zum ersten mal günstiger. so kann es weiter gehen. :hurra2:

Bei mir auch, dachte erst es wird wieder teurer aber hab die falsche Email gelesen. Immerhin 33€ weniger wie dieses Jahr.
 
bei mir waren es erst 60€ weniger, dann hab ich online nach nem neuen tarif geguckt und gesehen, dass es nochmal 30€ weniger sind. also angerufen und umstellen lassen. warte jetzt auf die post mit dem neuen tarif. :)
 
aber Vorsicht, Geld ist nicht alles,

ich würde kontrollieren, was sich bei der Tarifumstellung ggf. ändert;

Tarifumstellungen werden gerne genutzt, andere Vorteile aus der Versicherung zu nehmen
 
Ja habe meine auch umgestellt von Zeitwert auf Widerbeschaffungswert bei Totalschaden.
 
Wie soll denn das gehen? In der Kasko gilt immer der Wiederbeschaffungswert versichert. Außerdem ist der Zeitwert der Wiederbeschaffungswert….
 
Naja, ich bin ja nur Versicherungsmakler… Solange du Geld sparst, passt ja alles… :lol:
 
Ich glaube die Sorge um Zeitwert und Wiederbeschaffungswert kommt daher, dass in der ein oder anderen Abwicklung nach einem Diebstahl man den Zeitwert = den Schwackewert gesetzt hat und dabei lächerliche Summen zustande kamen bei der anschließenden Regulierung.
 
Ich hab meine Versicherung auch umgestellt. Zahle jetzt statt 87 Euro im Monat lieber 106 Euro. War vorher zwar auch Vollkasko versichert aber richtig mies. Wenn nur allein beim ausparken aus meiner Garage ein Unfall passiert wäre hätte ich für meinen Schaden selber haften müssen, bei nem Wildschaden hätten die auch nicht bei jedem Tier bezahlt etc. etc.. Hab jetzt noch etliche extras drin. Habe nicht die Versicherung gewechselt sondern nur den Tarif, bin vom günstigsten zum Premium gewechselt. Ich zahl jetzt lieber ein bisschen mehr als bei nem Schadenfall richtig zu bluten. Man wird ja auch nicht von jedem Makler vernünftig aufgeklärt.
 
Ich hatte vor etlichen Jahren einmal eine geile Diebstahl-Klausel in meinem Versicherungsvertrag, versichert war das damalige Auto gegen Diebstahl (und Einbruch) in der Zeit zwischen 6 und 22 Uhr :doh: :wallbash: :irre: :ugly: :prost: , draufgekommen bin ich als mir in Paris jemand das Auto knackte und der wenig motivierte Polizist (zum Glück) als Tatzeit den Vormittag angab - da wo ich bei ihm auf der Wache war ... :roll:
 
Das mit der Uhrzeit ist gar nicht selten. Von mir nen ehemaliger Bekannter macht auch in Versicherungen . Als sein Wagen geknackt wurde hat er erstmal abgewartet das auch die Uhrzeit stimmt (sprich erst dann die Polizei gerufen). Eine Versicherung will einen nicht absichern oder scbützen sondern kassieren, die ganzen Leute wollen ja auch Geld verdienen. Wenn ne Versicherung nur zahlen würde gäbe es sie nicht lange!
 
Alter Dachdeckerspruch - versichert ist der Sturz vom Dach, nicht aber der Aufschlag am Asphalt ..... :confusednew: :|

aber wie schon öfter hier vermeldet, ihr tut bei den RS-Nebenkosten in Deutschland Mäuse melken, kostet bei uns in A alles beinhart das 10-fache !!!!!
 
Das ist Schade, dass so die Branche draußen angesehen wird. Ich kann deine Meinung trotzdem verstehen. Überall hört von Zahlungsverweigerungen etc. PP.
Das hat derzeit folgenden Grund. Die Zeiten, in denen sich das riesige Kapital auf den Konten der Versicherung von alleine vermehrte sind dank Niedrigzins vorbei. Die Versicherer sparen daher vor allem am Kunden. Früher, so sagt es zumindest mein Vater, der ebenfalls Versicherungsmakler ist, da war das eine ganz andere Leistungsbereitschaft.
Die Kehrseite der Medaille ist, dass den Versicherungsgesellschaften jeden Tag tausendfach ins Gesicht gelogen wird und irgendwelche Schäden fingiert werden.
 
Versicherung hat nichts mit Kapital zu tun, sondern mit Risikobewertung. Eine Versicherung ist genau deshalb keine Bank und ihr Geschäft unterscheidet sich signifikant. Das war früher so und ist es heute noch.
Eine Versicherung ist erfolgreich wenn sie a) Risiken möglichst genau abschätzen kann und b) dieses als Produkt mit der grösstmöglichen Profitspanne am Markt etablieren kann.
Mit Mischprodukten und Parameter-Varianten wird versucht die Streuung der Risikobewertung zu verringern.
Dass die Parameter sich mit etwas gesundem Menschenverstand leicht austricksen lassen liegt u.a. daran dass sich immer mehr praxisfremde BWL-Schreibtischtäter in der Definition von Versicherungsprodukten versuchen.
 
Oder an der Ignoranz bzw Desinteresse der Mitarbeiter. Es ist echt erstaunlich wie einfach das anscheinend geht und wie egal das denen ist.
Hatten einen Schaden als Verursacher angeben. War ein Parkrempler bei dem meine Frau ne Schramme und zwei daumendicke Schäden im Lack verursacht hat. Mit Smartrepair schätzungsweise 500-600€. Wenn man es ganz genau nimmt vielleicht 1.200-1.500€. Abgerechnet wurden 2.700€

Haben in der Filiale der Versicherung einen MA drauf hingewiesen und hatten sogar Fotos von dem Schaden. Die Antwort war: "Naja, sie wissen ja wie das heute so ist." Damit war das Thema gegessen.

Da braucht man sich als Versicherung auch nicht wundern das einen die Leute vorne und hinten bescheissen und sich kein Kapital anhäuft....
 
Gamble schrieb:
Oder an der Ignoranz bzw Desinteresse der Mitarbeiter. Es ist echt erstaunlich wie einfach das anscheinend geht und wie egal das denen ist.
Hatten einen Schaden als Verursacher angeben. War ein Parkrempler bei dem meine Frau ne Schramme und zwei daumendicke Schäden im Lack verursacht hat. Mit Smartrepair schätzungsweise 500-600€. Wenn man es ganz genau nimmt vielleicht 1.200-1.500€. Abgerechnet wurden 2.700€

Haben in der Filiale der Versicherung einen MA drauf hingewiesen und hatten sogar Fotos von dem Schaden. Die Antwort war: "Naja, sie wissen ja wie das heute so ist." Damit war das Thema gegessen.

Da braucht man sich als Versicherung auch nicht wundern das einen die Leute vorne und hinten bescheissen und sich kein Kapital anhäuft....

Oder man muss geschlagene 4 Wochen sich mit 2 Gutachtern und 3 Gutachten rum ärgern um dann von denn Schadenbearbeiterin zu hören, ich kann mir nicht vorstellen das laut den Foto´s der Schaden so hoch ist.
Sowas kann man auch haben.

PS. Komme selbst aus der Branche und weiß meine Rechte in diesem Fall, aber das war echt wie im schlechten Film.
 
Das ist natürlich auch kacke. Es ging ja auch nicht darum, dass ich dem Geschädigten die Kohle nicht gönne, wenn der Schaden tatsächlich so ermittelt wird von nem Gutachter. Aber das Desinteresse bei solch einer Info war schon beachtlich.
 
Da ich unter Anderem auch für das Schadensmanagement in unserer Firma zuständig bin, kann ich euch sagen, dass manche Schäden binnen 5 Tagen erledigt und entschädigt sind. Andere Schäden ziehen sich wie Kaugummi. Da wir überwiegend Gewerbekunden haben, und deren Schäden oft größer und komplexer sind, als die einer Privatperson, kann man das so nicht direkt vergleichen. Für mich sind 4 Wochen warten mittlerweile fast „normal“.
 

Neueste Beiträge

Oben