Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS350 schrieb:
Die Presse lobt ihn...juhu. Soweit alles gut. Aber das Beschleunigungsvideo von 0-200 ist ja wohl mehr als enttäuschend wenn nicht sogar peinlich - da brauchen wir uns nichts schön reden. Ein Auto mit 350PS sollte locker unter 20 Sekunden kommen. Der gefühlte Leistungszuwachs vom MPS hin zum RS wird wohl geringer ausfallen als ich das erwartet habe und zwischen den beiden Autos liegen immerhin 90PS! Das er an Audi RS3 und Mercedes A45 AMG nicht rankommt war mir klar aber soooo langsam habe ich ihn nicht erwartet. 18,x Sekunden war so meine Vorstellung. Die Dieselfraktion (BMW 335d oder Audi 3.0 TDI) freut sich jetzt schon, wenn sie demnächst einem RS auf der Bahn begegnen....o.k., dann halt schnell von der Bahn runter auf die Landstraße :mrgreen: Ne...ganz ehrlich - der Unterschied zu bekannten Autos zumindest in der Kompaktklasse (Leon Cupra, Megane RS, Golf R) wird längsdynamisch nicht oder nur kaum wahrnehmbar sein und jetzt soll mir keiner sagen, das die Bechleunigung auf gerader Strecke nicht von Interesse ist.....das glaube ich ncht.

Zeprefs.com sagt übrigens 18.8, in dem Video schaltet der furchtbar und selbst da sieht das auch eher nach 18, irgendwas aus.
Liegt nur am Gangwechsel in den fünften, bis 180 is er mit 14.x angegeben und das ist ziemlich schnell für nen Handschalter.
 
Nun man wird sich ja - als Trost für die "Geradeaus-Fetischisten" - alsbald ne Stufe 1 draufziehen lassen können...dann dürften die vom Mk2 gewohnten Kräfteverhältnisse wiederhergestellt sein und ihr müsst keine Alpträume mehr dahingehend haben, im angeblich so wichtigen 100 - 200 km/h BAB-Bereich eventuell von nem hubraumfreudigen VAG / BMW Diesel mit 50plus Besatzung "abgezogen" zu werden :ugly:
 
Ein Freund von mir hat das Video mal im Videoschnittprogramm "analysiert" - er kommt auf 20,12 Sekunden. Bin auf den Supertest der SportAuto gespannt....wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis der kommt. Man kann ja ruhig auf den Audi RS3 schimpfen (zu teuer, untersteuert zu stark)....aber was Audi da geradeaus aus 367PS herausgezaubert hat verdient Respekt. Die 280 km/h machen dem RS3 auch keine Probleme....das wird sicherlich beim Focus RS bald das nächste Thema werden.
 
RS350 schrieb:
Ein Freund von mir hat das Video mal im Videoschnittprogramm "analysiert" - er kommt auf 20,12 Sekunden. Bin auf den Supertest der SportAuto gespannt....wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis der kommt. Man kann ja ruhig auf den Audi RS3 schimpfen (zu teuer, untersteuert zu stark)....aber was Audi da geradeaus aus 367PS herausgezaubert hat verdient Respekt. Die 280 km/h machen dem RS3 auch keine Probleme....das wird sicherlich beim Focus RS bald das nächste Thema werden.



Ich glaub der hat sich vertan das sind nie und nimmer 20+ sek. Und wenn der Heini bei 196 nicht noch geschaltet hätte wäre es noch besser also mach dir mal keine Sorgen das wird schon .
 
Da taucht urplötzlich ein Tachovideo auf und alle sind mit einmal enttäuscht :lol:

Das Video ist sicherlich in Valencia entstanden. Da wir wissen, dass die Presseleute oftmals zu zweit oder dritt und dann häufig auch noch mit Equipment unterwegs waren, kann keiner hier sagen, wie die Ausgangslage zu diesem Video war. Auch wissen wir nicht ob das Video auf einem geraden Stück abschüssig oder ansteigend oder wie auch immer entstanden ist. Hauptsache jeder ist enttäuscht und fabuliert nun irgend ein wirres Zeug.

Ihr seit echt Klasse :bravo:
 
Der vFL A45 war da auch nicht wirklich schneller 100-200 wir sind hier nur mit dem frontantrieb verwöhnt.

Und da will ich erst im supertest sehn das es nicht schneller geht.

wir haben ja auch schon festgestellt das die ecoboost motoren die ersten paar tausend km irgendwie schlechter gehn, war beim st mk3 auch so.
die sind irgendwie in jedem test lahm aber die zeiten die dann in den foren kursieren sind 1-2 schneller (100-200) also abwarten.

was noch erschwerend dazu kommt audi und co schalten den allrad am mittendiff ab, so wie ich das immer hier lese ist das beim rs nicht so oder?
 
NitrousNorbert schrieb:
Nur Ampelstartfetishisten hier ?
:wallbash:

Nee...aber "Durchzugsfetischisten" :D
Jetzt kommt bestimmt der Kommentar: "Dann stell´dich doch ans offene Fenster!", oder? :lachtot:
Warte mal ab, bis dich der erste TDI auf der Bahn abzieht...... :cry:
 
Da mir selbst bei meinem "untermotorisiertem" ST kein Diesel wegfährt, warum sollte das bei dem RS passieren? Ferner war der Sprint doch unter 19 Sekunden, oder? Aber mal ehrlich, dann schalte ich eben einen Gang runter und fahre nicht nur im 6. Gang :lol: . Geht mal zu dem Test unter Fahrberichte, da könnt ihr hören was Sache ist. Ob ihr hier das nun hören wollt oder nicht. Es gibt aktuell nichts besseres auf dem Markt. Die Vergleiche die dort genannt wurden zähle ich jetzt nicht auf :D . Wir werden lieber die Selbstversuche hier berichten und dann schauen wir weiter.
 
Freund von mir fährt den aktuellen BMW 330d mit Performance Kit....auf dem Papier 286PS. Er fährt meinem "untermotorisiertem" Mazda 3 MPS deutlich weg! Bei einem 335d würde es nicht anders aussehen. Die 3.0 TDI sollte man auch nie unterschätzen........ich bin gespannt. Der Vergleich Focus RS vs. BMW 330d mit Performance Kit steht dann aus und wird kommen 8)
 
Also wenn der Mustang mit dem 2.3L mit 317PS das in 22s schafft, dann sollte ja wirklich beim RS eine bessere Zeit möglich sein......

https://www.youtube.com/watch?v=STKRPr40YOg

Weiß eigentlich jemand, wie und wo die SportAuto die Tests von 0-200 durchführt? Fahren die zum Messen immer dieselbe (ebene) Strecke. Nur so würde es ja auch Sinn machen und wäre vergleichbar. Daran scheitern ja auch die meisten youtube-Vergleiche, da man nie weiß, ob es nicht vielleicht bergauf oder bergab geht....
 
Der "Focus RS MK3 vs..." Thread wird den alten bestimmt nochmals in den Schatten stellen.
Ach wird das spannend :ups: :DX:
 
Nur 17 PS mehr aber in einer ganz anderen Liga.....da kommt ja schon ein BMW M4 ins Schwitzen (....fast).
Ford...die tun was.....loooos....tut was dagegen 8O :cry:

https://www.youtube.com/watch?v=Tt0z2RJhQUQ
 
RS350 schrieb:
Also wenn der Mustang mit dem 2.3L mit 317PS das in 22s schafft, dann sollte ja wirklich beim RS eine bessere Zeit möglich sein......

https://www.youtube.com/watch?v=STKRPr40YOg

Weiß eigentlich jemand, wie und wo die SportAuto die Tests von 0-200 durchführt? Fahren die zum Messen immer dieselbe (ebene) Strecke. Nur so würde es ja auch Sinn machen und wäre vergleichbar. Daran scheitern ja auch die meisten youtube-Vergleiche, da man nie weiß, ob es nicht vielleicht bergauf oder bergab geht....

Die meisten Autozeitschriften benutzen die Performancebox. Nach Messung können am PC etwaige Höhenunterschiede korrigiert werden.
Klar wird der RS eine bessere Zeit haben als der Mustang, da dass Leistungsgewicht ja schon einiges besser ist.

Ob er jedoch mit dem Audi, der 15 Zeiten fährt 0-200, mithalten kann ?

Gruss
Tom
 
Also 10s fährt kein normaler rs3 l........ das ist mit 370ps schlicht physikalisch nicht möglich.
Oder das dsg richtets...... :eek:
 
der_taucher schrieb:
Also 10s fährt kein normaler rs3 l........ das ist mit 370ps schlicht physikalisch nicht möglich.
Oder das dsg richtets...... :eek:

Klar ist es nur ein tachovideo, aber man mus Audi da neidlos anerkennen was ganz schön schnelles auf die Beine gestellt zu haben. :prost: :bravo: :cooler:

Schon ein schicker schneller aber teurer Flitzer.
 
der_taucher schrieb:
Also 10s fährt kein normaler rs3 l........ das ist mit 370ps schlicht physikalisch nicht möglich.
Oder das dsg richtets...... :eek:


Der RS3 8V wurde schon mehrfach mit hohen 10 Zeiten gemessen,dazu kommen noch 0-100 in ca. 4,2 sec.
Bei der Sportscars hatte der aber auch gemessene 381PS/470Nm.

Mein Spezl ist Tuner der schon mehr als 50 RS3 (8p und 8V) gechippt hat oder mit größeren Ladern versehen hat.
Mit nem TTE 500 Lader, einem guten Ladeluftkühler und etwas Kleinkram sind 500PS+/650-700nm drin, damit fährt der dann 8 Zeiten.

Das DSG reißt schon einiges raus. Ich persönlich schätze von 0-200 0,6-0,8 sec. gegenüber HS.

Gruss
Tom
 
Oben