MH1988
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
RS350 schrieb:Die Presse lobt ihn...juhu. Soweit alles gut. Aber das Beschleunigungsvideo von 0-200 ist ja wohl mehr als enttäuschend wenn nicht sogar peinlich - da brauchen wir uns nichts schön reden. Ein Auto mit 350PS sollte locker unter 20 Sekunden kommen. Der gefühlte Leistungszuwachs vom MPS hin zum RS wird wohl geringer ausfallen als ich das erwartet habe und zwischen den beiden Autos liegen immerhin 90PS! Das er an Audi RS3 und Mercedes A45 AMG nicht rankommt war mir klar aber soooo langsam habe ich ihn nicht erwartet. 18,x Sekunden war so meine Vorstellung. Die Dieselfraktion (BMW 335d oder Audi 3.0 TDI) freut sich jetzt schon, wenn sie demnächst einem RS auf der Bahn begegnen....o.k., dann halt schnell von der Bahn runter auf die Landstraße :mrgreen: Ne...ganz ehrlich - der Unterschied zu bekannten Autos zumindest in der Kompaktklasse (Leon Cupra, Megane RS, Golf R) wird längsdynamisch nicht oder nur kaum wahrnehmbar sein und jetzt soll mir keiner sagen, das die Bechleunigung auf gerader Strecke nicht von Interesse ist.....das glaube ich ncht.
Zeprefs.com sagt übrigens 18.8, in dem Video schaltet der furchtbar und selbst da sieht das auch eher nach 18, irgendwas aus.
Liegt nur am Gangwechsel in den fünften, bis 180 is er mit 14.x angegeben und das ist ziemlich schnell für nen Handschalter.