Neuer RS Fahrer schrieb:
Wenn ich 50 PS mehr habe will ich auch schneller sein !!! Angegeben ist der Golf mit 250 km/h läuft aber über 260 km/h. Der Focus ist angegeben mit 266 km/h. Ich Wette jetzt schon darauf das Er keine echte 260 läuft !!! ( Nein ich mache Ihn nicht schlecht warte selber auf den Ford ).
Kurzer Einwand!!!
Wer interessiert Motorzeitschriften liest wird feststellen, dass die Gölfe nie das an Leistung haben was wirklich drin stecken sollte! Ich Abonniere die Auto Bild Sportscars und die Sport Auto. Beide prüfen zwischendurch mal die Leistung und glauben nicht alles was so angeboten wird. Golf 6 GTI sollte 211 PS haben und hatte satte 237 PS. Selbst der Beatle in dem Test hatte 20 PS mehr. Polo GTI soll 192 PS haben und hatte 211 PS (das ist schon mit 10% über der zulässigen Streuung und fanden die Tester auch nicht gut) :cooler: . Gerade die Fahrzeuge für Testberichte stellt VW extra Potent auf die Strecke. Dazu unser Focus ST MK3 hatte 249,9 PS
rost: . Jut, nun wissen wir ja alle, wie genau VW es so mit seinen Angaben nimmt, oder :hurra2: . Mein Bruder hat so einen scheiß 6er GTI :irre: . Und ich glaube, dass der auch keine 211 PS hat. Die angegebenen 241 km/h übertrifft er locker, läuft in den Begrenzer. Also sollten das 250 sein. Lange rede kurzer Sinn, so ein Golf R hat 320 bis 330 PS, ganz sicher. Und dann ist der Unterschied nicht mehr ganz so groß, gel?
Bei nicht glauben suche ich euch die Berichte gerne raus und melde mal die Zeitschriften Nummern. Habe knapp 200 Hefte, da wollte ich jetzt nicht sofort suchen 8O. Vielleicht konnte das aber auch schon jemand hier lesen.
Ich finde die Werte im übrigen richtig gut, besonders weil diese Fahrzeuge sicher keine 3000 Kilometer auf der Uhr haben und ein gut eingefahrenes Fahrzeug sicher besser gehen wird. Mein ST läuft auch besser als die sehr zurückhaltenden 248 km/h aus dem Brief.