Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da wär ich mir bei so manchen Kommentaren eben nicht so sicher ob das alle so entspannt sehen wie du, aber das muss halt jeder für sich entscheiden.

Hab das von meiner Seite aus so weit extra unkommentiert gelassen.
 
Wenn ich 50 PS mehr habe will ich auch schneller sein !!! Angegeben ist der Golf mit 250 km/h läuft aber über 260 km/h. Der Focus ist angegeben mit 266 km/h. Ich Wette jetzt schon darauf das Er keine echte 260 läuft !!! ( Nein ich mache Ihn nicht schlecht warte selber auf den Ford ).
 
Hallo zusammen.

Nach ewiger Abstinenz melde ich mich hier auch nochmal
zu Wort.

Zu meinem Anliegen an alle die sich einen RS bestellt haben.

Wieviel Rabatt gibt Ford bzw. euer Händler euch beim kauf eines neuen RS.
Oder gibt es da gar keinen Rabatt weil Sonderfahrzeug?

MfG Xtrem
 
Ich habe mit 11% WA Rabatt bestellt. Allerdings gab es laut Forum auch normale Kunden die fast 10% Rabatt gekriegt haben.

Eigentlich habe ich nur die Überführung gespart ^^
 
Ne gute x nach y Zeit ist ja auch nicht unbedingt ein Garant für schnelle Rundenzeiten genauso wie das natürlich umgekehrt gilt auch wenn sich damit Wahrscheinlichkeit dafür erhöht.

Wichtiger ist doch eigentlich nur, dass es Spaß macht. Das ganze Zeitenvergleichen dürfte ja bei den meisten nur fürs Ego sein um behaupten zu können: "Mein Auto kann aber in z Sekunden von Geschwindigkeit x auf Geschwindigkeit y sprinten. "(Auch das will ja bei nem Handschalter gelernt sein) Genauso wie die Rundenzeiten auf irgendwelchen Strecken. Da möchte ich darauf wetten, dass bei den meisten nicht das Auto, sondern der Fahrer (ich schließe mich da ein :ugly: ) beim erreichen guter Zeiten das Hauptproblem wäre. :mrgreen: Natürlich wäre das für die paar die sich das Auto nur aus diesem Grund anschaffen und die entsprechenden Fähigkeiten besitzen ärgerlich, aber anstelle der meisten anderen würde ich mir durch sowas die Laune nicht verderben lassen wenn er am Ende tatsächlich etwas schlecher abschneiden sollte. Gibt bestimmt genügend andere Autos die man so versägt mit dem Teil und umdrehen werden sich die Leute so oder so eher nach dem RS als nach nem aktuellen Golf und wahrscheinlich sogar nach nem Porsche, so viele wie davon mittlerweile rumfahren... :thumbs-up_new:

Xtremnature schrieb:
Hallo zusammen.

Nach ewiger Abstinenz melde ich mich hier auch nochmal
zu Wort.

Zu meinem Anliegen an alle die sich einen RS bestellt haben.

Wieviel Rabatt gibt Ford bzw. euer Händler euch beim kauf eines neuen RS.
Oder gibt es da gar keinen Rabatt weil Sonderfahrzeug?

MfG Xtrem


Guck mal hier http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=16930. Ein paar haben geschrieben was sie an Rabatt bekommen haben.... Ist auch noch recht übersichtlich der Thread. :mrgreen:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Firefox schrieb:
Was ich nicht verstehe warum er im Index hinter den beiden Golf R ist.

Vllt. weil er trotz deutlichem Leistungs-/Drehmoment-/Leistungsgewicht Plus nicht wirklich schneller ist als die anderen beiden Autos und sich erst oberhalb von 200 deutlich absetzen kann :nixweiss:

Oder weil Golf immer vorne ist, egal bei welchen Tests :maul: . Das zieht sich durch alle Motorzeitschriften. Da wird solange gesucht bis etwas gefunden wurde um die wieder nach vorne zu stellen :baeh: . Nicht falsch verstehen, die Kisten sind schon sehr gut. Für mich nur zu durchschnittlich ohne Ecken und Kanten, aber das verkauft sich halt gut!
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Wenn ich 50 PS mehr habe will ich auch schneller sein !!! Angegeben ist der Golf mit 250 km/h läuft aber über 260 km/h. Der Focus ist angegeben mit 266 km/h. Ich Wette jetzt schon darauf das Er keine echte 260 läuft !!! ( Nein ich mache Ihn nicht schlecht warte selber auf den Ford ).

Kurzer Einwand!!!
Wer interessiert Motorzeitschriften liest wird feststellen, dass die Gölfe nie das an Leistung haben was wirklich drin stecken sollte! Ich Abonniere die Auto Bild Sportscars und die Sport Auto. Beide prüfen zwischendurch mal die Leistung und glauben nicht alles was so angeboten wird. Golf 6 GTI sollte 211 PS haben und hatte satte 237 PS. Selbst der Beatle in dem Test hatte 20 PS mehr. Polo GTI soll 192 PS haben und hatte 211 PS (das ist schon mit 10% über der zulässigen Streuung und fanden die Tester auch nicht gut) :cooler: . Gerade die Fahrzeuge für Testberichte stellt VW extra Potent auf die Strecke. Dazu unser Focus ST MK3 hatte 249,9 PS :prost: . Jut, nun wissen wir ja alle, wie genau VW es so mit seinen Angaben nimmt, oder :hurra2: . Mein Bruder hat so einen scheiß 6er GTI :irre: . Und ich glaube, dass der auch keine 211 PS hat. Die angegebenen 241 km/h übertrifft er locker, läuft in den Begrenzer. Also sollten das 250 sein. Lange rede kurzer Sinn, so ein Golf R hat 320 bis 330 PS, ganz sicher. Und dann ist der Unterschied nicht mehr ganz so groß, gel?

Bei nicht glauben suche ich euch die Berichte gerne raus und melde mal die Zeitschriften Nummern. Habe knapp 200 Hefte, da wollte ich jetzt nicht sofort suchen 8O. Vielleicht konnte das aber auch schon jemand hier lesen.

Ich finde die Werte im übrigen richtig gut, besonders weil diese Fahrzeuge sicher keine 3000 Kilometer auf der Uhr haben und ein gut eingefahrenes Fahrzeug sicher besser gehen wird. Mein ST läuft auch besser als die sehr zurückhaltenden 248 km/h aus dem Brief.
 
@ Frank RS. Du heftest es dem Golf so Negativ an oder lese ich das falsch ? Da macht VW doch alles richtig :confusednew: Der Kunde bekommt mehr als er erwartet. Wenn Ford das genauso macht habe ich nichts dagegen :prost:. Den Neuen RS kaufe ich mir erst wenn Ford die angegebenen Daten auf die Straße bringt.
 
Frank RS schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Firefox schrieb:
Was ich nicht verstehe warum er im Index hinter den beiden Golf R ist.

Vllt. weil er trotz deutlichem Leistungs-/Drehmoment-/Leistungsgewicht Plus nicht wirklich schneller ist als die anderen beiden Autos und sich erst oberhalb von 200 deutlich absetzen kann :nixweiss:

Oder weil Golf immer vorne ist, egal bei welchen Tests :maul: . Das zieht sich durch alle Motorzeitschriften. Da wird solange gesucht bis etwas gefunden wurde um die wieder nach vorne zu stellen :baeh: . Nicht falsch verstehen, die Kisten sind schon sehr gut. Für mich nur zu durchschnittlich ohne Ecken und Kanten, aber das verkauft sich halt gut!

Das hab ich auch gedacht.
Was nutzt ein Index wenn er sich nicht sachliches Ergebnis der Einzeldisziplinen ist?
 
Sind genau 20 Sekunden bis Tacho 207. Dürften echte 200 sein.
Von 0-100 sind es 5,4s. Wo bei man bedenken muss das es Pressefahrzeuge sind.
Erinnert mich an den neuen Civic Type R, gabs auch ein Video wo er laut Tacho nur
269 schaffte (Pressefahrzeug) , Serie schaffte dann ohne Probleme 280-290.
Und der schaltet wie ne Krücke :lachtot:

Einfach mal abwarten
 
Im Endeffekt macht geradeaus fahren eh nur 1/3 soviel Spaß wie schnelle Kurven, aber es wäre schön gewesen auch auf der Autobahn mit den Konkurrenten mitzuhalten.
Lasst uns mal abwarten was er wirklich auf den Asphalt bringt
 
Frank RS schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Wenn ich 50 PS mehr habe will ich auch schneller sein !!! Angegeben ist der Golf mit 250 km/h läuft aber über 260 km/h. Der Focus ist angegeben mit 266 km/h. Ich Wette jetzt schon darauf das Er keine echte 260 läuft !!! ( Nein ich mache Ihn nicht schlecht warte selber auf den Ford ).

Kurzer Einwand!!!
Wer interessiert Motorzeitschriften liest wird feststellen, dass die Gölfe nie das an Leistung haben was wirklich drin stecken sollte! Ich Abonniere die Auto Bild Sportscars und die Sport Auto. Beide prüfen zwischendurch mal die Leistung und glauben nicht alles was so angeboten wird. Golf 6 GTI sollte 211 PS haben und hatte satte 237 PS. Selbst der Beatle in dem Test hatte 20 PS mehr. Polo GTI soll 192 PS haben und hatte 211 PS (das ist schon mit 10% über der zulässigen Streuung und fanden die Tester auch nicht gut) :cooler: . Gerade die Fahrzeuge für Testberichte stellt VW extra Potent auf die Strecke. Dazu unser Focus ST MK3 hatte 249,9 PS :prost: . Jut, nun wissen wir ja alle, wie genau VW es so mit seinen Angaben nimmt, oder :hurra2: . Mein Bruder hat so einen scheiß 6er GTI :irre: . Und ich glaube, dass der auch keine 211 PS hat. Die angegebenen 241 km/h übertrifft er locker, läuft in den Begrenzer. Also sollten das 250 sein. Lange rede kurzer Sinn, so ein Golf R hat 320 bis 330 PS, ganz sicher. Und dann ist der Unterschied nicht mehr ganz so groß, gel?

Bei nicht glauben suche ich euch die Berichte gerne raus und melde mal die Zeitschriften Nummern. Habe knapp 200 Hefte, da wollte ich jetzt nicht sofort suchen 8O. Vielleicht konnte das aber auch schon jemand hier lesen.

Ich finde die Werte im übrigen richtig gut, besonders weil diese Fahrzeuge sicher keine 3000 Kilometer auf der Uhr haben und ein gut eingefahrenes Fahrzeug sicher besser gehen wird. Mein ST läuft auch besser als die sehr zurückhaltenden 248 km/h aus dem Brief.

Mehr Leistung ? Mehr Topseed ? Das ist mir doch 1000x Lieber als das was Ford ab und an macht.
Siehe RS MK2 , weniger Topspeed und weniger PS.

Wenn die werte (0-200 usw) stimmen die im Netz Geistern , ist das ein gefundenes Fressen für die VW Fanboys.
Da kann er auf dem Track noch so schnell sein, die wenigsten fahren auf Rennstrecke , und noch weniger können es.
 
Ich zähle den überwiegenden Teil dieser Gschichtln über VW zu dem Phänomen der Massensuggestion. Ein Riesenbetrieb wie VW hat ein unglaubliches Netz von Sympathisanten an allen möglichen und unmöglichen Stellen und kann ohne direktes Zutun auf Unmengen von Mythen zählen, zur Not wird unter den Augen aller Kontrollinstanzen zusätzlich an den elektronischen Stellrädern gedreht. Damit meine ich gar nicht vorrangig die Abgasgeschichte. Ich war selber sehr lange VW-Fahrer und fahre dienstlich so gut wie jeden VW und ich kann sagen, dass alle ihre Tachos 10% zu viel anzeigen und der Bordcomputer schnell 20% zu wenig Verbrauch. Gleich mit meinem S-max - meinem ersten Ford seit langem - habe ich ganze Serien von Strafen gezahlt weil sein Tacho genauer war und ich gewohnheitsmäßig mind. 10% drübergehalten habe :roll:

Die ganze Stadt Wolfsburg wurde in der Pampa errichtet und die Werksfläche entspricht heute jener von Gibraltar, allein die überdachte Hallenfläche ist ungefähr so groß wie das Fürstentum Monaco. Zumindest 20% von VW ist direkt in staatlicher Hand (Niedersachsen). Es laufen dermaßen viele Interessen in so einem Konzern zusammen und gibt es alleine zahlenmäßig so unglaublich viele Endkunden welche sich (wie jeder Kunde in freier Marktwirtschaft) täglich die Richtigkeit ihrer Kaufentscheidung auch rückwirkend bestätigen wollen. Das ist eine unglaubliche Energie, große Masse hat immer große Anziehung. In anderen Ländern kann das völlig umgekehrt sein, was beweißt, dass diesen dominierenden Produkten ihre "Überlegenheit" nicht prinzipiell innewohnt sondern durch das Zusammenwirken sehr vieler Faktoren erreicht wird. Was hierzulande der VW Golf ist, das ist in den USA der Ford F-150, ein Auto welches man bei uns regulär nicht einmal kaufen kann. Solche Masseneffekte umzukehren ist fast unmöglich. Seit zumindest 10 Jahren baut Ford Europa die besseren Autos als VW, hat ein deutlich günstigeres Preis-/Leistungsverhältnis und hat zB in Österreich 6% Marktanteil, VW alleine 17% und der VAG Konzern 34%.

Alleine den Golf R mit dem Focus RS zu vergleichen ist müßig, da kann Zeperfs, Autobild und wie sie alle heißen als gemeinsame Armada antreten, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Das über die Vorderachse schiebende, sich selbst und dank überagilem ESP ausbremsende Allerweltsauto welches noch dazu mit DSG da schaltet wo es im Zweifelsfall genau nicht passt mit dem agilen, top abgeschmeckten Fahrwerk und deutlich stimmigeren Gesamtpaket Focus RS zu vergleichen welcher noch dazu beim Kauf (über den Preisvorteil) den gesamten Sprit seiner Lebenszeit einspart ist schon gewagt, wenn der Golf R gewinnt wird es lächerlich oder zynisch.

Der Golf R sieht (außer auf Schneefahrbahn) gegen den RS Mk2 kein Licht, da wird er es urplötzlich mit dem RS Mk3 aufnehmen, eh klar :ugly:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
@ Frank RS. Du heftest es dem Golf so Negativ an oder lese ich das falsch ? Da macht VW doch alles richtig :confusednew: Der Kunde bekommt mehr als er erwartet. Wenn Ford das genauso macht habe ich nichts dagegen :prost:. Den Neuen RS kaufe ich mir erst wenn Ford die angegebenen Daten auf die Straße bringt.

Dann habe ich das vielleicht nicht ausreichend beschrieben, ich hefte VW das nicht negativ an (Ford dürfte das bei meinem RS auch gerne so handhaben), nur sollte man nicht glauben, dass dort ein Golf R mit "300 PS" gegen den RS mit "350 PS" verglichen wurde. Die beiden liegen bei der Leistung wesentlich näher zusammen als es auf dem Papier aussieht und dann sind die erzielten Werte des RS schon als gut zu bezeichnen, so habe ich das gemeint :ugly: .
 
Ganz kurzes Offtopic:

Würde gerne einen "Ford Performance" Blendstreifen für meinen zukünftigen RS kaufen. Leider finde ich im Netz keinen :(

Jemand eine Idee wo oder wie man einen machen lassen kann?

ford_performance_448x252.jpg


Halt ohne die Ford Pflaume
 
Die Presse lobt ihn...juhu. Soweit alles gut. Aber das Beschleunigungsvideo von 0-200 ist ja wohl mehr als enttäuschend wenn nicht sogar peinlich - da brauchen wir uns nichts schön reden. Ein Auto mit 350PS sollte locker unter 20 Sekunden kommen. Der gefühlte Leistungszuwachs vom MPS hin zum RS wird wohl geringer ausfallen als ich das erwartet habe und zwischen den beiden Autos liegen immerhin 90PS! Das er an Audi RS3 und Mercedes A45 AMG nicht rankommt war mir klar aber soooo langsam habe ich ihn nicht erwartet. 18,x Sekunden war so meine Vorstellung. Die Dieselfraktion (BMW 335d oder Audi 3.0 TDI) freut sich jetzt schon, wenn sie demnächst einem RS auf der Bahn begegnen....o.k., dann halt schnell von der Bahn runter auf die Landstraße :mrgreen: Ne...ganz ehrlich - der Unterschied zu bekannten Autos zumindest in der Kompaktklasse (Leon Cupra, Megane RS, Golf R) wird längsdynamisch nicht oder nur kaum wahrnehmbar sein und jetzt soll mir keiner sagen, das die Bechleunigung auf gerader Strecke nicht von Interesse ist.....das glaube ich ncht.
 
Naja müssen wir sie halt von 0-100 verblasen und dann abbrechen und auf vernünftig machen :-D
 

Neueste Beiträge

Oben