Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
https://www.facebook.com/groups/1633992580184432/?fref=ts

Erste 0-200 Aufnahme ... Solala
 
So 18 sek. Ca. Auf 200 wenn So grob zählst. Is doch garnicht so schlecht schön aber wie er im ersten Gang die Nadel hoch schiebt
 
14s 100-200 ist allerdings nur allrad durchschnitt. (front und heck fahrzeuge sind da schneller weiss ja jeder st und rs fahrer hier)
hatte hier irgendwie auf unter 13 gehofft aber der kollege schaltet ja auch wirklich bei kurz vor 200 nochmal sonst währens 13

aber mal sehn was erste richtige tests da bringen
 
Die ersten Zahlen sind nun auch in den Vergleichsportalen aufgeschalten, muss sagen, ich bin bissel erstaunt o_O

Sind zwar an 2-3 Stellen nicht ganz nachvollziehbar, aber eine Tendenz kann schon erkennen.

http://www.zeperfs.com/match5869-5155-4645.htm
 
Marcel84 schrieb:
So 18 sek. Ca. Auf 200 wenn So grob zählst. Is doch garnicht so schlecht schön aber wie er im ersten Gang die Nadel hoch schiebt
Finde es jetzt auch nicht so bad, vor allem die 0-180.
Ist aber vor allem der Beschleunigung im unteren Tempobereich geschuldet.
Im 2. geht er knapp über 100, daher die guten 4.7 Sekunden.
Ab da wo er in den 5. geht (wenn ich richtig mitgezählt habe) scheint mir der MK2 mehr Punch zu haben.
 
fürn handschalter gegen die dsg konkurenz schon ok

laut zeperfs scheint er ja dann über 200 die konkurenz schon abzuhängen... ist nur die frage wo die die zahlen her haben :eek:
 
CoreForce schrieb:
Der Facebook Krempel ist eh alles gugus und nur leeching.

http://youtu.be/A5ZyDkcpbwU

Da hast du vollkommen recht. Das musste mal gesagt werden.
Danke für den vernünftigen Link.

Was ich nicht verstehe warum er im Index hinter den beiden Golf R ist.
 
timbozyd schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
geschlossene Gruppe...

Norbert,

was heißt das? Geschlossene Gruppe? ...kann es mir denken, aber gibt es die hier?

Grüße vom blöden Timbozyd
Man kann das Video auf Facebook nicht sehen wenn man nicht Mitglied dieser Gruppe da ist.
Da steht "geschlossene Gruppe" und man muss erst Beitrittserlaubnis anfordern.
 
Firefox schrieb:
Was ich nicht verstehe warum er im Index hinter den beiden Golf R ist.

Vllt. weil er trotz deutlichem Leistungs-/Drehmoment-/Leistungsgewicht Plus nicht wirklich schneller ist als die anderen beiden Autos und sich erst oberhalb von 200 deutlich absetzen kann :nixweiss:
 
NitrousNorbert schrieb:
timbozyd schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
geschlossene Gruppe...

Norbert,

was heißt das? Geschlossene Gruppe? ...kann es mir denken, aber gibt es die hier?

Grüße vom blöden Timbozyd
Man kann das Video auf Facebook nicht sehen wenn man nicht Mitglied dieser Gruppe da ist.
Da steht "geschlossene Gruppe" und man muss erst Beitrittserlaubnis anfordern.

Danke! Ach in Bezug auf Facebook...verstehe...da bin ich ja schon :thumbs-up_new:
 
der_taucher schrieb:
fürn handschalter gegen die dsg konkurenz schon ok

laut zeperfs scheint er ja dann über 200 die konkurenz schon abzuhängen... ist nur die frage wo die die zahlen her haben :eek:

Ich sehe den Golf nicht als Konkurrenz,dass sind für mich der Audi RS3 und der A45. Und wenn man von den reinen Beschleunigunsgwerten ausgeht, gerade bei 100-200km/h, wird der RS hier doch gut zurück hängen. Zeigt aber mal wieder das der Allrad einiges an Leistung "kostet".

Bin gespannt auf die ersten richtigen Tests mit Messung.

Gruss
Tom
 
OnKeLjOsE schrieb:
Die ersten Zahlen sind nun auch in den Vergleichsportalen aufgeschalten, muss sagen, ich bin bissel erstaunt o_O

Sind zwar an 2-3 Stellen nicht ganz nachvollziehbar, aber eine Tendenz kann schon erkennen.

http://www.zeperfs.com/match5869-5155-4645.htm


Wo die Zahlen dafür herkommen würde mich auch interessieren.
Warten wir mal auf die ersten Runden auf dem HHR oder ähnliches ab.

Und wir werden wahrscheinlich gerne alle 2 Sekunden auf 200 opfern, wenn dafür der Tag tägliche Fahrspass überwiegt.
 
Oben