Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Janvandam schrieb:
der_taucher schrieb:
Also 10s fährt kein normaler rs3 l........ das ist mit 370ps schlicht physikalisch nicht möglich.
Oder das dsg richtets...... :eek:

Klar ist es nur ein tachovideo, aber man mus Audi da neidlos anerkennen was ganz schön schnelles auf die Beine gestellt zu haben. :prost: :bravo: :cooler:

Schon ein schicker schneller aber teurer Flitzer.


Da muss ich dir recht geben in allem und der Sound is auch erste sahne trotzdem wird der rs so in nem 18 er Bereich von 0-200 liegen da geh ich mal stark davon aus und das find ich auch nicht so schlecht
 
Bei einen Preisunterschied von locker 20k€ bei den Neuwagen Preisen bleibt noch genug Spielraum!
Für Standfestes DailyDrive Tuning. Da sich ja schon viele Tuner Weltweit dem EcoBoost Motor angenommen haben.
Werden wir mit Sicherheit Standfeste 500-600ps umbauten sehen!
Ich bin gespannt darauf was aus Russland den USA und Japan kommen wird.

Wobei das Video von 0-200 doch schön zeigt wie der Focus im ersten Gang schon einen kriminellen Antritt hat.
Ich bin mir auch 100% sicher! Wenn A45/R S 3/ RS neben einender einen Lunchcontroll Start machen hat der RS bis zum Schalten die Nase vorne und das Deutlich.
Wobei dann beim Schalten in den zweiten R S 3/A45 vorbei ziehen. Es reicht aber alle mal um gut dran zu bleiben!

( Der neue TT R S hat 380ps da wird's dann schlecht mit nem Serien RS auf AB aussehen.)
 
Loewentom71 schrieb:
der_taucher schrieb:
Also 10s fährt kein normaler rs3 l........ das ist mit 370ps schlicht physikalisch nicht möglich.
Oder das dsg richtets...... :eek:


Der RS3 8V wurde schon mehrfach mit hohen 10 Zeiten gemessen,dazu kommen noch 0-100 in ca. 4,2 sec.
Bei der Sportscars hatte der aber auch gemessene 381PS/470Nm.

Mein Spezl ist Tuner der schon mehr als 50 RS3 (8p und 8V) gechippt hat oder mit größeren Ladern versehen hat.
Mit nem TTE 500 Lader, einem guten Ladeluftkühler und etwas Kleinkram sind 500PS+/650-700nm drin, damit fährt der dann 8 Zeiten.

Das DSG reißt schon einiges raus. Ich persönlich schätze von 0-200 0,6-0,8 sec. gegenüber HS.

Gruss
Tom

Ich weiß ja nicht wie ihr schalten wollt, aber Wikipedia zB gibt einen Schaltvorgang für Rennfahrer so mit 0.5 sec an.
Der RS schaltet ja auch 4x bis 200, zumindest auf dem Video.
Also mit 0,6 sec Unterschied ist da nicht viel ^^

Der RS ist locker 2- 2,5 sec langsamer durchs schalten, das ist einfach so.
Noch dazu muss der Fahrer wohl ziemlich gurkig schalten in dem Video (die Beurteilung darüber überlasse ich Leuten, die zumindest meinen, davon Ahnung zu haben :lol: ).
 
Yoshi schrieb:
Bei einen Preisunterschied von locker 20k€ bei den Neuwagen Preisen bleibt noch genug Spielraum!
Für Standfestes DailyDrive Tuning. Da sich ja schon viele Tuner Weltweit dem EcoBoost Motor angenommen haben.
Werden wir mit Sicherheit Standfeste 500-600ps umbauten sehen!
Ich bin gespannt darauf was aus Russland den USA und Japan kommen wird.

Wobei das Video von 0-200 doch schön zeigt wie der Focus im ersten Gang schon einen kriminellen Antritt hat.
Ich bin mir auch 100% sicher! Wenn A45/R S 3/ RS neben einender einen Lunchcontroll Start machen hat der RS bis zum Schalten die Nase vorne und das Deutlich.
Wobei dann beim Schalten in den zweiten R S 3/A45 vorbei ziehen. Es reicht aber alle mal um gut dran zu bleiben!

( Der neue TT R S hat 380ps da wird's dann schlecht mit nem Serien RS auf AB aussehen.)


Denke nicht das da standfest was mit 500+ PS zu machen ist ohne wirklich viel Geld in die Hand zu nehmen.
Im Ersten Gang haben auch ziemlich alle sportlichen so einen Antritt ;-)

Das du mit einem Serien RS beim Launchcontrol die Nase Vorne hast gegen einem RS3 oder A45AMG, glaubst sicher wirklich nur du.
Die Teile drücken so brachial nach vorne das ist der Wahnsinn. Da hat der RS keine Chance. Auch "dranbleiben" halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Und mit dem Facelift bekommt der RS3/TTRS ja auch das Motorupdate auf ca. >400 PS.

Wenn wir mit nem RS an einem Golf R (DSG) dranbleiben etc. denke ich ist das schon in Ordnung, denn die gehen auch schon ziemlich gut.
 
Mir würde es reichen ich habe von anfang an damit gerechnet das der rs im zwischenspurt nicht schneller als.mein st ist. Wobei er richtung topspeed der rs dann wohl auch die nase vorn hat.

aber man hat einfach eine soviel bessere traktion das ich damit leben kann.
mich regt das gerade jetzt in der jahreszeit so auf wenn die kiste bei jedem scheiss durchdreht und man das pedal nicht mal annähernd vollgas geben kann.

ich habe mal einen 400sprint gegen den ralliart (280ps und evo allrad) vom kollege gemacht
und selbst ohne lauch control start habe ich den bis 170 nicht wieder eingeholt weil er am anfang zwei längen auf mich rausgeholt hat.

ich will ihn haben..... :bravo:
 
Homeboy schrieb:
Yoshi schrieb:
Bei einen Preisunterschied von locker 20k€ bei den Neuwagen Preisen bleibt noch genug Spielraum!
Für Standfestes DailyDrive Tuning. Da sich ja schon viele Tuner Weltweit dem EcoBoost Motor angenommen haben.
Werden wir mit Sicherheit Standfeste 500-600ps umbauten sehen!
Ich bin gespannt darauf was aus Russland den USA und Japan kommen wird.

Wobei das Video von 0-200 doch schön zeigt wie der Focus im ersten Gang schon einen kriminellen Antritt hat.
Ich bin mir auch 100% sicher! Wenn A45/R S 3/ RS neben einender einen Lunchcontroll Start machen hat der RS bis zum Schalten die Nase vorne und das Deutlich.
Wobei dann beim Schalten in den zweiten R S 3/A45 vorbei ziehen. Es reicht aber alle mal um gut dran zu bleiben!

( Der neue TT R S hat 380ps da wird's dann schlecht mit nem Serien RS auf AB aussehen.)


Denke nicht das da standfest was mit 500+ PS zu machen ist ohne wirklich viel Geld in die Hand zu nehmen.
Im Ersten Gang haben auch ziemlich alle sportlichen so einen Antritt ;-)

Das du mit einem Serien RS beim Launchcontrol die Nase Vorne hast gegen einem RS3 oder A45AMG, glaubst sicher wirklich nur du.
Die Teile drücken so brachial nach vorne das ist der Wahnsinn. Da hat der RS keine Chance. Auch "dranbleiben" halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Und mit dem Facelift bekommt der RS3/TTRS ja auch das Motorupdate auf ca. >400 PS.

Wenn wir mit nem RS an einem Golf R (DSG) dranbleiben etc. denke ich ist das schon in Ordnung, denn die gehen auch schon ziemlich gut.


Das der Focus RS den kompletten ersten Gang die Nase vorne hat bin ich fest von überzeugt!

Den Mercedes bin ich jetzt oft genug gefahren um so eine Aussage zu machen.

Klar gehen der MB und der Audi wie die Hölle! Dank Automatik und Haldex.

Aber den RS auf Golf R 7 Niveau zu setzten?!? Naja jeder wie er meint.
Wir werden in paar Monaten genaueres wissen!

( was ist bei dir viel Geld für Leistungsteigerung?)( für mich sind 15k€ für Standfeste 500whp ok!)
 
Ihr solltet nen Fred Ford RS mk3 vs. Audi RS3 vs. Merc A45 AMG aufmachen...in Sachen Fahrleistungen wird man die ganze Sache wie folgt zusammenfassen koennen: auf der BAB wird der Ford nass gemacht, auf kurvigem Track macht der Ford sie nass...und zwar BIG TIME...as simple as that !
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Ihr solltet nen Fred Ford RS mk3 vs. Audi RS3 vs. Merc A45 AMG aufmachen...in Sachen Fahrleistungen wird man die ganze Sache wie folgt zusammenfassen koennen: auf der BAB wird der Ford nass gemacht, auf kurvigem Track macht der Ford sie nass...und zwar BIG TIME...as simple as that !

Gute idee :DX:
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Ihr solltet nen Fred Ford RS mk3 vs. Audi RS3 vs. Merc A45 AMG aufmachen...in Sachen Fahrleistungen wird man die ganze Sache wie folgt zusammenfassen koennen: auf der BAB wird der Ford nass gemacht, auf kurvigem Track macht der Ford sie nass...und zwar BIG TIME...as simple as that !

Wenn du Profis ans Steuer setzt kann man das evtl rausfahren. Der Standartfahrer wird das nicht hinbekommen, der kann nur geradeaus richtig schnell.

Im Umkehrschluss dürfen wir aber trotzdem zufrieden sein, das Marketing hat es geschafft mir weiszumachen für unsere Hartz 4 Buden das beste Preis/Leistungsverhältnis rausgeholt zu haben. :cooler: :bravo:
 
Die wo ständig vom Geradeausfahren reden, sind beim RS eh falsch.
Kauft auch en challenger, oder ne alte corvette. Dan verblast ihr die Mainstream Sippe auf der AB ( A45, RS3 usw.)

Auf kurvigen Strecken werden euch mim RS wenige das Wasser reichen, wenn man ihn etwas beherrscht. Bin ich mir ziemlich sicher. Mal komplett abgesehen vom Spaßfaktor :D
 
Das hab ich mir auch schon öfters gedacht. Wirkt so als will die Hälfte der RS Käufer der schnellste geradeaus sein. Dafür haben sie sich allerdings das völlig falsche Auto gekauft. War bei dem mk2 so, wird beim mk3 nicht anders sein.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Das sind nun mal die einzigen Zeiten die derzeit verfügbar sind für einen Vergleich. Zeiten auf der Nordschleife will Ford partout nicht heraus geben (warum nur?) und SportAuto Runde Hockenheim wird wohl noch länger auf sich warten lassen.
Ist irgendwie merkwürdig wenn Ford sagt der Wagen sei für eine halbe Stunde Rennstrecke Dauerbetrieb gut, dann aber keinerlei Referenzwerte heraus gibt, oder nicht?
 
CoreForce schrieb:
Das sind nun mal die einzigen Zeiten die derzeit verfügbar sind für einen Vergleich. Zeiten auf der Nordschleife will Ford partout nicht heraus geben (warum nur?) und SportAuto Runde Hockenheim wird wohl noch länger auf sich warten lassen.
Ist irgendwie merkwürdig wenn Ford sagt der Wagen sei für eine halbe Stunde Rennstrecke Dauerbetrieb gut, dann aber keinerlei Referenzwerte heraus gibt, oder nicht?

Oh Oooh, du bis mutig; du sagst was gegen den neuen RS :mrgreen:

das geht doch in diesem Fred schon mal gar nicht :pfeif:
 
Ich wüsste nicht dass Nordschleifenzeiten neuerdings Werbeträchtig sind.........
Das ist doch nur Spielerei die nicht vergleichbar ist, Wetter, Fahrer etc.pp.
 
Hat vllt auch was damit zu tun das ja zwischenzeitlich das Tempolimit galt und soweit ich weiß noch gar kein komplett fertiger RS auf der NOS war.
Hab mich vor knapp nem halben Jahr vor Ort mal mit nem Fahrer unterhalten der mit einem da war und der meinte da wird noch mal nachgelegt und der Wagen ist noch nicht komplett fertig...
 
Und dann muss man noch so fahren können auf der Schleife,wie die Testfahrer von Ford.

Das Auto wird seinen Spaßfaktor haben. :prost:
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich wüsste nicht dass Nordschleifenzeiten neuerdings Werbeträchtig sind.........
Das ist doch nur Spielerei die nicht vergleichbar ist, Wetter, Fahrer etc.pp.

Natürlich sind solche Zeiten in diesem Segment Werbeträchtig.
Nicht umsonst Werben die Hersteller ja mit den Zeiten.
( Aktuelles Bsp. der BMW M2 7:58 Min. Aktuelle Werbung )

Auch kann man das ziemlich gut vergleichen, da hier gesagt wird was das Auto
schafft. Natürlich mit einem guten Fahrer etc.

Aber ist ja auch nichts anderes als 0-100 Km/h etc.
Da kommt es ja auch mit auf den Fahrer, Reifen, Temperatur, Höhe über nn an usw.


BTW... Thema Launch Control.

Weshalb reden die in den Tests davon das der neue "endlich" eine hat ? Und weshalb muss ich diese immer so umständlich aktivieren ?

Bei meinem ST MK2, war es doch so, Kupplung treten, erste Gang rein, Vollgas = 3500 U/Min gehalten und fertig.
Beim RS MK2 gleiches.
Weshalb nun die Änderung ?
 
Weil das bei den Mk2 so gesehen keine echte Launch Control war, sondern nur ein Getriebe/Kupplungsschutz :ugly:

Beim Mk3 werden ja da dann schon einige Parameter mit einbezogen....z.B. maximales Drehmoment im 1. Gang wird erhöht, Allrad wird entsprechend Parametriert.

Die Launch-Control war unter anderem daran Schuld das der 1. Gang bei dem Getriebe verstärkt werden musste, inkl. Carbon Synchroring :mrgreen:
 
Oben