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Der Hersteller muss ja immer auch auf die Kosten schauen. Mit deutlich größerem Wasserkühler und einem zusätzlichen Ölkühler kann man immer viel gewinnen und das wird egal wie viele Info´s man aktuell hat beim 2,3 Liter im Mk3 RS auch so sein, Ölkühler hat er natürlich nicht ab Werk .... es gibt auch Kühlflüssigkeiten die nochmal ein wenig bringen und außerdem fahren wir auch nicht bei den Temperaturen von Texas ....
 
kurtis.brown schrieb:
Das Auto ist noch nichtmal auf dem Markt. [emoji23][emoji23]
Ich verstehe manche Leute nicht.
Warum wisst ihr jetzt schon, dass da nix geht bei dem Auto?
Und wenn ihr Insider seid, versteh ich erst recht nicht warum ihr den RS MK3 so schlecht macht, anstatt wie die rasenden Beifahrer(Reporter) begeistert die Werbetrommel zu rühren. Ich weiß ja nicht als was ihr bei Ford angestellt seid, wenn überhaupt, würde es aber besser finden, wenn meinen Ford jemand zusammen schraubt der von dem Produkt überzeugt ist.
Sorry musste ich mal loswerden.
Auch witzig das der 2,3 aus dem Mustang bereits auf über 400ps in Amiland aufgepumpt wurde und das scheinbar auch standfest.
Der RS-Motor der nen anderen Kopf von Cosworth etc bekommen hat, soll aber eurer Meinung nach mit 350PS völlig ausgereizt sein. [emoji15]
Naja wir werden sehen. [emoji85]


Die im Werk arbeiten und nah dran sind sagen doch garnix. Das sind alles selbsternannte Allwissende die sich mit "Bröckchen ins Forum schmeissen" wichtig machen, um dann nachher sagen zu können:"Ich hab doch gesagt da kommt noch sowas".

Die 350PS kann er ab haben, sonst lässt Ford die nicht raus.Sonst greift die Garantie bis 5 Jahre
 
Ihr könnt die Infos von Core Force und Frank ruhig ernst nehmen. Das ist mit Sicherheit kein Gelaber. Ich war damals auch zu schnell mit dem Kauf vom MK2. Die Leute die sich Zeit gelassen haben waren besser dran. Der MK3 wird auch mein nächstes Auto aber mit Sicherheit nicht von der ersten Serie.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ihr könnt die Infos von Core Force und Frank ruhig ernst nehmen. Das ist mit Sicherheit kein Gelaber. Ich war damals auch zu schnell mit dem Kauf vom MK2. Die Leute die sich Zeit gelassen haben waren besser dran. Der MK3 wird auch mein nächstes Auto aber mit Sicherheit nicht von der ersten Serie.


Was war denn beim MK2 so scheisse am Anfang und was wurde verbessert?

Die Softwareupdates die man umsonst bekahm? Die Ansaugschläuche die sich bei hoher Geschwingikeit zusammengedrückt haben? Das Motoröl was eingefüllt wurde. Ansaugbrücke (selten). Was war den 2010 besser geworden bzw. geändert worden ausser software und schläuche?

Ne also tut mir leid. Das im laufe der Produktion Verbesserungen gemacht werden ist klar und logisch.

Das Ford am Anfang grenzwertige motoren und andere Technik raus gibt kauf ich den besagten Herren nicht ab und auch vieles andere nicht.

Off topic: Wenn man immer warten würde bis etwas ausgereift ist, hätte man einen ford ka erst nach 6 jahren kaufen dürfen.

Also bitte jungs. Ich betreibe das schon lange so und mache mir auch beim mk 3 keine sorgen. Ein problemkind kannste auch am ende noch bekommen.
 
Ihr könnt auch auf den MK 10 warten, der hat dann 500 PS und 6x6 Antrieb :lol:

Man kann standing warten, es kommt immer was Neues und besseres. Ist wie mit dem PC.
Wartest noch fünf Monate und es lohnt sich.
 
Na klar, der Mk2 hält 500PS aus, der Mk3 ist am Limit. Immer neue Geschichten von "Insidern". Macht zur Zeit echt Spaß im Forum. :freu2:
 
Also ich vertraute da eher den Insidern, den bis jetzt hatten sie so gut wie immer recht behalten.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Puuuh......mal ehrlich.
Bin ja neu hier und am Anfang gabs viele Informationen........ jetzt....bin nur im MK3 - Bereich unterwegs.....naja.
Das andere Autos schlecht gemacht werden versteh ich nicht. Wenn BMW Audi Mercedes schlecht wären könnten sie den Preis nicht erziehlen. Und ein Kia hat auch seine Käufer......und somit seine Daseinsberechtigung.
Über Geschmack und das für einen beste Gesamtpaket kann man nicht streiten......!
Der MK2 RS hat für einen Ford einen irren Gebrauchtwagenpreis......das sagt alles.
Und......man muss nicht kaufen was man nicht will.
Die Leute die soviel Geld für einen neuen MK3 ausgeben wollen haben nur eine Frage für sich zu beantworten............. mache ich ne Anschlussgarantie oder nicht. Für unter 1000 Euro dann 5 Jahre abgesichert...... und nicht nur der Motor sondern Klima, Steuergeräte Antriebsstrag usw. Das find ich genial.
Mir is dat echt Latte .......die Karre wird warm gefahren.....und auch kalt und ansonsten kommts wie es kommt.

Alles EASY...! LG
 
Na sicher, Ford baut einem Motor, der am Limit ist, mit der Gefahr von Motorschäden, die sie dann auf Garantie beheben müssen. Klingt doch logisch. :confusednew:
Jeder Hersteller läßt mindestens 10-15% Luft nach oben. Muß er auch wegen der Zuverlässigkeit. Alles andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord.
Und in den amerikanischen Mustang-Foren kann man ja gut nachlesen was der Motor aushält. Und das sind Erfahrungswerte und keine Informationen von "Insidern" , die ja so gut wie immer recht haben.
 
Guido RS schrieb:
Die Leute die soviel Geld für einen neuen MK3 ausgeben wollen haben nur eine Frage für sich zu beantworten............. mache ich ne Anschlussgarantie oder nicht. Für unter 1000 Euro dann 5 Jahre abgesichert...... und nicht nur der Motor sondern Klima, Steuergeräte Antriebsstrag usw. Das find ich genial.
Wobei ich von Ford bislang auf allen bemühten Kanälen keinerlei Antwort zur Garantie beim MK3 erhalten habe. Null, nur komplettes Schweigen. Dies ist gemäss der Ford-internen Firmenpolitik in aller Regel kein gutes Zeichen.

Bislang gilt:
1) Drift- und Track-Mode nur auf Track, keine Zulassung im öffentlichen Verkehr.
2) Der Standard Ford Protect Garantie-Schutzbrief nimmt Wagen konsequent aus der Garantie wenn sie auf Rennen oder ähnlichen Veranstaltungen ("vernachlässigt, verändert oder zu Sport- und Rallye-Fahrten") bewegt wurden.

Im Folgeschluss beider obiger Punkte heisst das, solange Ford nicht explizit anderes schreibt:
Es ist in Ford's ermessen die Garantie erlischen zu lassen sobald der Drift- oder Track-Mode nur einmal aktiviert wurde.

Ford hat bereits in der Vergangenheit (auch beim MK2) Track-use aktiv verfolgt und Fahrzeuge entsprechend aus der Garantie genommen.
Dieses war bislang nur aufwändig mit Beobachtung durch Agenten auf den Tracks oder Bildbeobachtung möglich.
Mit dem Mode-Knopf wird dieses nun einfacher zu verfolgen sein.

Ich sage damit nicht dieses sei schlecht von Ford. Es ist in ihrem berechtigten wirtschaftlichen Interesse Missbrauch zu unterbinden.
Jedoch sollte jeder Käufer sich dieser Limitationen bewusst sein. Nicht alles was die Werbung verspricht ist mit allen verbundenen Konsequenzen illustriert.
Wer denkt er bekommt ein sorglos-garantiegeschütztes Fahrzeug für das Hooning wird sich schmerzhaft in's Fleisch schneiden.
Bzgl. der Kommunikation zu den Limitierungen des Fahrzeugs wünscht man sich allerdings von Ford mehr, insbesondere wenn ein Fahrzeug auf eine bestimmte Art beworben wird.

Armin schrieb:
Na sicher, Ford baut einem Motor, der am Limit ist, mit der Gefahr von Motorschäden, die sie dann auf Garantie beheben müssen. Klingt doch logisch. :confusednew:
Jeder Hersteller läßt mindestens 10-15% Luft nach oben. Muß er auch wegen der Zuverlässigkeit. Alles andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord.
Und in den amerikanischen Mustang-Foren kann man ja gut nachlesen was der Motor aushält. Und das sind Erfahrungswerte und keine Informationen von "Insidern" , die ja so gut wie immer recht haben.

10-15% Luft sind ca. 40 PS mehr, faktum 390. Das würde ich ebenfalls als Limit so sehen.

Der 2.3l EcoBoost wurde eigentlich für einen anderen Zweck entworfen.
Mit einer veränderten Anwendung eines Aggregates im Vergleich zum ursprünglichen Design geht man gewisse Kompromisse ein.
Der Motor war eigentlich dazu gedacht in DownSizing-Märkten (konkret: China) die relativ schweren Mobile wie Mustang und Lincoln zu bewegen.
Mit der Implantierung in den Focus RS MK3 begeht Ford in meinen Augen den gleichen Fehler wie bereits beim MK2: Was gut für schwere Autos ist muss auch gut für Sportwagen sein. Beim MK2 hatte man dabei die Bremse gut für 1-2 Bremsungen, dann war fertig. Als man beim MK3 gleiches bemerkte (nur weil auf den Bremszangen Brembo draufsteht ist es keine Rennbremse, Scheibe und Aktivierungssystem muss auch passen), hat man die Belüftung hingebastelt, im gleichen Stil wie man den Unterboden am MK2 hingefummelt hat. Nun hat man (solange die Belüftung noch funktioniert und nicht davon geflogen ist) ein Bremssystem, bei dem sich im Betrieb die Balance zwischen vorne und hinten verändert. Man darf gespannt sein über Benutzererfahrungen.
 
2) Der Standard Ford Protect Garantie-Schutzbrief nimmt Wagen konsequent aus der Garantie wenn sie auf Rennen oder ähnlichen Veranstaltungen ("vernachlässigt, verändert oder zu Sport- und Rallye-Fahrten") bewegt wurden.

Das wird bei anderen Hersteller auch so geändelt .!!
 
RS200 schrieb:
2) Der Standard Ford Protect Garantie-Schutzbrief nimmt Wagen konsequent aus der Garantie wenn sie auf Rennen oder ähnlichen Veranstaltungen ("vernachlässigt, verändert oder zu Sport- und Rallye-Fahrten") bewegt wurden.

Das wird bei anderen Hersteller auch so geändelt .!!

Das ist absolut richtig.
Nur zeigt die Werbung etwas anderes und alles was ich sage ist man sollte sich nicht blind auf die Werbung einlassen.
Es gelten für das Auto genau die gleichen Grenzen wie für einen normalen Stangen-Focus, plus sollte man sich genau überlagen den Track- / Drift-Mode zu triggern.
Ich kenne bislang nur einen einzigen Fall bei dem es einem Fahrer gelungen ist Porsche mit Verweis auf seine Werbung in die Garantie zu zwingen, nachdem sie es nach einem "normalen" Trackday in Hockenheim zuerst abgelehnt hatten. Heute wird sowas nicht mehr möglich sein da die Garantiebedingungen mittlerweile von allen Herstellern entsprechend abgeändert wurden.
 
Interessantes Thema !
Und gut mitgedacht Core :bravo:

Die Frage ist jetzt kurz um:

Erlischt die Garantie bei Betätigen des Track und Drift Progammes ?

Dem sollten wir nachgehen ...
 
Hodenspalter schrieb:
Interessantes Thema !
Und gut mitgedacht Core :bravo:

Die Frage ist jetzt kurz um:

Erlischt die Garantie bei Betätigen des Track und Drift Progammes ?

Dem sollten wir nachgehen ...


Und dann fragst du noch, wer hier Insider ist? Merkste selber oder?
 
Das Thema mit dem Track-Modus hatten wir schon mal. Und ich glaube immer noch nicht, daß die Garantie erlischt, wenn ich den Track-Modus auf öffentlichen Straßen einschalte. Und einen Modus anzubieten, der auf öffentlichen Straßen keine Zulassung hat, ist rechtlich gar nicht erlaubt.
Dasselbe Thema hatten wir auch schon mal mit dem ich nenne es mal Startmodus.
 

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