Du unterschreibst Garantiebedingungen. Lies sie gut durch. Die entscheidenden Stellen sind schwammig genug formuliert...Armin schrieb:Nein, es ist genau umgekehrt. Wenn schon die Garantie erlöschen sollte, dann muß Ford beim Kauf gegen Unterschrift darauf hinweisen, das es so ist.
bärserker schrieb:brutza schrieb:Hi habe heute bestellt und die Frage gestellt nach Garantieverlust bei Betätigung der unterschiedlichen Modi.
Der Verkäufer (Chef des AH und URVIECH Ü50) sagt zum Garantieverlust völliger Blödsinn. Was das Auto bietet darf genutzt werden! Etwas strenger wird auf die Verschleißproblematik geachtet. Wenn de Muddi im B-Max nach 10.000 km mit durchgerauchten Bremsscheiben ankommt, werden die in der Regel auf Garantie ersetzt. Beim RS wird das nicht der Fall sein. Mehr sagte er zum Thema nicht.
Was wurde dir gesagt bezüglich Lieferzeiten? Wie ist sonst der stand der Dinge zur Zeit(Bestellsystem,Gebietsleiter,Lieferzeit)?
CoreForce schrieb:Du unterschreibst Garantiebedingungen. Lies sie gut durch. Die entscheidenden Stellen sind schwammig genug formuliert...Armin schrieb:Nein, es ist genau umgekehrt. Wenn schon die Garantie erlöschen sollte, dann muß Ford beim Kauf gegen Unterschrift darauf hinweisen, das es so ist.
Derbayer schrieb:Kann dem von CoreFore und boerniRS nur zustimmen.
Ihr könnt euch brachialst sicher sein das Autohersteller jede einzelne Möglichkeit nutzen um während der Garantiezeit nicht zahlen zu müssen.
Audi lässt auch Garantie auf Motor- und Antriebsstrang erlischen sobald die Launch-Control übermäßig genutzt wird.
Liest mal im Transit Forum nach wie es mit deren Dieselmotoren zugeht... :ugly:
Guten Morgen Herr xxxxxxxxxxxx,
wie bereits vermutet steht der o.g. WA auf der Warteliste für den Produktionsmonat März.
Schönen Gruß,
xxxxxxxxx
Gebietsleiter Verkauf&Marketing
Region West
Michael90 schrieb:Warum sollten Hersteller Garantie anbieten aber diese dann extrem verschleiern, bzw sich drücken auf Garantie ab zu rechnen? Das ganze ist doch Freiwillig...
Ich habe bis jetzt noch nix negatives zur Garantie gehört..
DaLeiti schrieb:Derbayer schrieb:......
Audi lässt auch Garantie auf Motor- und Antriebsstrang erlischen sobald die Launch-Control übermäßig genutzt wird.
:
500mal danach erlischt sie
Derbayer schrieb:Michael90 schrieb:Warum sollten Hersteller Garantie anbieten aber diese dann extrem verschleiern, bzw sich drücken auf Garantie ab zu rechnen? Das ganze ist doch Freiwillig...
Ich habe bis jetzt noch nix negatives zur Garantie gehört..
Das ganze ist nicht freiwillig.
In Deutschland gibt es eine zweijährigen Gewährleistungsfrist UND einjähriger Garantieanspruch.
Gewährleistung und Garantie sind zwei paar Schuhe. Apple selber hat es damals ja versucht und Geräte welche 1 1/2 Jahre alt waren nicht zu reparieren da die Garantie ja abgelaufen sei.
Der Hersteller gewährleistet dir das bei angemessener Nutzung das Produkt 2 Jahre funktioniert. Wie "angemessen" definiert ist, muss schlußendlich das Gericht entscheiden.
Michael90 schrieb:Garantie 1 Jahr? wo steht das? Garantie ist komplett freiwillig.
Für mein RS habe ich damals gute 40000 € bezahlt ohne Probefahrt. Auf der Rolle hatte Er dann 276 PS. Nach ein paar Wochen Platzte die Ansaugbrücke Endgeschwindigkeit keine echten 250 km/h. Mein RS war KEIN EINZELFALL !!. Ich kaufe mir den MK3 3 erst wenn Er tatsächlich 350 PS hat die Endgeschwindigkeit erreicht und eine Zeit lang bewiesen hat das Er halbwegs Zuverlässig ist. Es geht gar nicht um einzelne Probleme oder Montagsauto wird alles auf Garantie gemacht. Beim MK 2 war der Frust zu Anfang Riesig beschäftigt Euch doch mal mit dem MK2 Forum. Für mich war mein RS erst ein RS nachdem Er 390 PS hatte. Ab dieser Zeit habe ich das Auto geliebt. Ich will Euch die Freude gar nicht nehmen freue mich jetzt selber auf den MK3. Ich werde ohne Probefahrt kein RS mehr kaufen. Mal sehen wie groß der Frust ist wenn der MK3 nachher 320 PS hat und Tacho 250 läuft. Zur Ansaugbrücke ( selten ? ) erst heute bei Facebook gelesen das es wieder jetzt einen erwischt hat.bärserker schrieb:Neuer RS Fahrer schrieb:Ihr könnt die Infos von Core Force und Frank ruhig ernst nehmen. Das ist mit Sicherheit kein Gelaber. Ich war damals auch zu schnell mit dem Kauf vom MK2. Die Leute die sich Zeit gelassen haben waren besser dran. Der MK3 wird auch mein nächstes Auto aber mit Sicherheit nicht von der ersten Serie.
Was war denn beim MK2 so scheisse am Anfang und was wurde verbessert?
Die Softwareupdates die man umsonst bekahm? Die Ansaugschläuche die sich bei hoher Geschwingikeit zusammengedrückt haben? Das Motoröl was eingefüllt wurde. Ansaugbrücke (selten). Was war den 2010 besser geworden bzw. geändert worden ausser software und schläuche?
Ne also tut mir leid. Das im laufe der Produktion Verbesserungen gemacht werden ist klar und logisch.
Das Ford am Anfang grenzwertige motoren und andere Technik raus gibt kauf ich den besagten Herren nicht ab und auch vieles andere nicht.
Off topic: Wenn man immer warten würde bis etwas ausgereift ist, hätte man einen ford ka erst nach 6 jahren kaufen dürfen.
Also bitte jungs. Ich betreibe das schon lange so und mache mir auch beim mk 3 keine sorgen. Ein problemkind kannste auch am ende noch bekommen.
CoreForce schrieb:Meine Rede. die aktuelle RS MK3 engine ist definitiv am Limit, ... und manchmal auch darüber.
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