Ich denke "bullig" und "breit" (also schlechter cw Wert) stand nicht unbedingt im Lastenheft für eine gute Performence, oder? Für einen optischen Kopfdreher wird es immer noch reichen :cooler: .
Am Freitag ist die neue Sport Auto auf den Markt gekommen, habe zwar geschworen die nie wieder zu lesen (Ford kommt dort nie gut weg, VW ist immer ganz vorn mit dabei egal wie öde und gleich die Baukastenkisten auch sind) doch es stand ein erster Fahrbericht vom RS drin. Also musste ich es wieder tun :mrgreen: trotz aller schlechten Erfahrungen. Artikel war von der ersten Mitfahrt aus Lommel. Sie dürfen nicht direkt über die Performence schreiben (mussten die wohl versprechen :doh: ?), aber so ganz konnten sie sich nicht verstellen.
kleiner Ausschnitt den ich ganz nett finde: Nun darf man freilich davon ausgehen, dass die Ford-Jungs schon wissen, wie sie ihr Auto bewegen müssen, das einem als Danebensitzendem die Kinnlade runterklappt. Doch eines ist klar, was sie hier anstellen, ließe kein anderer Kompakter mit sich machen, kein RS 3, kein A 45, und auch kein M135i. Der Focus RS vereine die Traktion eines Allradlers mit dem Handling eines Hecktrieblers. Das haben sie im Vorfeld erzählt. Schon klar, denkt man da: versprechen das Blaue vom Himmel. Aber dann hockst du da drin und bist selbst als Passagier völlig baff, wie sich das Ding in Kurven windet und unter Last mit dem Hintern drückt - kontrolliert, ausschweifend, anscheinend ganz wie man will, im Drift-Modus mehr, im Track-Programm nicht mehr als nötig.
Ich zetiere den letzten Satz des Autors: Daher nehmen Sie einen, auch wenn ich noch nicht dezidiert erläutern darf, warum unbedingt!
Performence ist das was ich gesucht habe und das werden wir mit dem RS MK 3 bekommen
rost: