Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke das sich der neue Mustang in Deutschland durchsetzen wird !!
Es laufen ja jetzt schon einige rum und die wurden alle importiert !!
Die Technik muss natürlich ein wenig modernisiert werden wie schon gesagt wurde !!
Hoffentlich werden sie dann neben dem Ecoboost auch einen bulligen V8 anbieten :D
 
da sind 2 leute der meinung, sie brauchen kein allrad und deswegen ist es schlecht oder was?

ich bewegen meinen nur bei trockener straße. trotzdem muss der neue RS allrad haben. geht nicht mehr ohne und nur wegen der scheiß bodengruppe wieder einmal letzter zu sein, im vergleich, lohnt nicht wirklich.

biste schonmal allrad gefahren? permanent? glaube mir mal, dass du dann auch den unterschied spürst.
es geht darum, das die leistund des neuen RS nach oben gehen soll, also muss was am antrieb gemacht werden.


außerdem, gibts hier doch auch köpfe, die sagen sie wollen einen rs kombi haben, was sagt man denen denn dann? nur im trockenen, nie im schnee fahren ?!
ich hasse den gedanken eines RS kombi aber da es auch leute gibt, die so was für sinnvoll halten, muss man sagen, das da ein allrad dann auch sinn macht.
trotzdem solllten die leute lieber einen ST kombi kaufen da, der RS einen sonderstatus hat und nicht zum massenfahrzeug werden darf, geschweigen denn zu einem allroundfahrzeug.
 
Natürlich ist unabdingbar das der neue Allrad bekommt , wie soll man den sonst auf der Landstrasse heizen ...
 
Das geht ja garnicht !!! :thumbs-down_new:
Da bleib ich lieber beim alten.
 
xt5Turbo schrieb:
der RS einen sonderstatus hat und nicht zum massenfahrzeug werden darf


Das ist der RS2 ja schon :lachtot:

Ich muss dir recht geben,fürn Alltag,Familienwagen etc ist der ST Kombi vollkommen ausreichend!

Der RS sollte immer 3-Türer sein. :hurra2:
 
xt5Turbo schrieb:
der RS einen sonderstatus hat und nicht zum massenfahrzeug werden darf, geschweigen denn zu einem allroundfahrzeug.

Und genau den Sonderstatus hat meiner Meinung der Neue nicht mehr.

Was einfach daher rührt, dass der RS2 einen Fünfzylinder beherbergt, der ihn deutlich von allen GTI´s, OPC´s usw abhebt, alleine schon soundtechnisch.
Wenn der Neue jetzt nur noch einen Vierzylinder trägt, dann ist er für mich in die Reihe der übrigen Verdächtigen von VW, Renault, Opel usw. einzureihen.

Schade drum!
 
Ich find die 4-Zylinder in der Rallye klingen klasse. Nur weil die vw langweilig sind, muss das bei Ford ja nicht zwingend so sein. Davon mal abgesehen baut ihr doch eh die abgasanlage um. :p
 
cart schrieb:
Ich find die 4-Zylinder in der Rallye klingen klasse. Nur weil die vw langweilig sind, muss das bei Ford ja nicht zwingend so sein. Davon mal abgesehen baut ihr doch eh die abgasanlage um. :p
ja aber man kann eine WRC 4 Zylinder ja nicht annähernd mit nem Seriennahen wagen vergleichen! :prost:
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=KZXjdjFhJG0[/video]

normalerweise boykottiere ich Downsizing. Aber bei dem Motor würde ich nicht nein sagen :mrgreen: :mrgreen:
 
Kauft man ein Auto wegen der Anzahl der Zylinder, oder weil das Gesamtpaket einfach am besten zu einem passt?
Ist doch egal wieviel Zylinder unter der Haube arbeiten, solange die Arbeit gemacht wird, die man verlangt.
 
Timmey schrieb:
Ist doch egal wieviel Zylinder unter der Haube arbeiten, solange die Arbeit gemacht wird, die man verlangt.

facepalm.jpg
 
PlushELK schrieb:
Timmey schrieb:
Ist doch egal wieviel Zylinder unter der Haube arbeiten, solange die Arbeit gemacht wird, die man verlangt.

facepalm.jpg



DAAAAANKE :bravo:

ja ein vierzylinder in der wrc ist NATÜRLICH mit einem straßen 4-ender zu vergleichen und bestimmt darf man auf der straße die gleichen anbauteile verbauen.
haste mal gesehen wie der wrc auspuff ist? der kat ist im endschalldämpfer eingearbeitet. so was wirds dann bestimmt für die straße geben... :ironie:

und NUR weil sie bei vw kacke sind, wird ford sich bestimmt denken das besser zu machen? klar weil ford sich so was ja IMMER denkt. oh man cart... sorry aber geht nicht mehr :wallbash:


@ timmey: du hast recht, der gesamteindruck muss stimmen aber weißte warum ich mich damals für den ST und nicht den GTI entschieden habe. der 5zylinder....
irgendwann ist es nämlich vorbei mit dem gesamteindruck und dann vergleicht man. oder es gibt leute, die sich technisch sehr interessieren und emotionen kaufen wollen... diese kauft man bei einem 5-ender bestimmt viel mal mehr als bei einem 4-zylinder.

außerdem kann ford nicht von zukunft und downsizing reden aber dann im mondeo einen 3 liter v6 verbauen wollen.das ist shizzophren....
 
eigentlich sollte man denken es ist doch wurscht ob der neue RS wieder nen 5 zyl hat oder wohl auch dem trend folgen wird und nur ein 4 Zyl. drunter hat. das gesamtpaket muss stimmen, ABER und jetzt kommt halt das leider doch großer Aber... der 5 Zyl. hat unser Auto von der Masse abgehoben und das fehlt dann einfach und wird zum einheitsbrei..

das ist leider der springende Punkt
 
Jaja ... Ford steht ja auch für 5-Zylinderturbomotoren wie Subaru für Allrad :lachtot:
Vergesst nicht, dass der Focus MK1 RS auch nur 4 Zylinder hat.
Seit froh, dass der MKII RS 5 Zylinder hat, denn es könnte schlimmer kommen. ;)
 
es geht ja um "sondermodelle" was ford sonst für den "normalen markt" baut ist mir ja latte und da kann ich das ganze verstehen und finde es gut.
 

Neueste Beiträge

Oben