Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
[video]https://www.youtube.com/watch?v=fYmidM7fMSs[/video]

hier auf jeden fall ein grund, warum der neue allrad bekommen MUSS :cry:
 
Die ham doch extra nen total versauten Tag genommen, kann mir doch keiner erzählen die haben so ein enges Zeitfenster um die Autos zu testen.
 
Ist auch mega-sinnvoll den Volvo jetzt noch zu promoten, wo er doch bereits ein Auslaufmodell ist und demnächst eingestellt wird :nixweiss:
 
Ja wäre ganz gut, ich wollt mir den eigentlich nächstes Jahr kaufen, vorbestellt hab ich schon. Der Verkäufer hat mich zwar komisch angeguckt, aber als ich energisch nachgesetzt habe und gesagt er soll sich das aufschreiben, da hat er auch tatsächlich was "gekritzelt"...












:popcorn_essen: :fuck:
 
Gibt ja nichts außer Gerüchte, aber man kann ja ´mal mitkochen in der Gerüchteküche..... :roll:
 

Anhänge

  • capri-120b.jpg
    capri-120b.jpg
    232,9 KB
  • capri-120a.jpg
    capri-120a.jpg
    190,1 KB
Der Capri kommt definitiv nicht.
Das hat letztens noch der Herr Mattes im Interview bestätigt.

Vom FRS hört man ja so einige Gerüchte derzeit. :mrgreen:
 
ich hab auch so einige gerüchte gehört, aber die hatten nicht alle was mit'm frs zu tun... :ugly:
 
Natürlich wäre es vom allerfeinsten, wenn ein zukünftiger RS Allrad über ein Torsen-Ausgleichsgetriebe und Drexler / Quaife Sperrdiffernziale an jeder Achse kommen würde, von den Haldex-Systemen bin ich jetzt nicht wirklich begeistert, aber zur Not geht auch das. Hätte der Ford Focus RS Mk2 das gehabt, hätte ich ihn mir allerdings nicht gekauft, besser gesagt - nicht leisten können (wollen) ....

schon ist man wieder beim alten Punkt, ein bischen teurer und besser geht immer, ein bischen was weglassen auch, und am Ende muss halt wer entscheiden welche Klientel man bedienen will und wo die besten Marktchancen liegen ...
 
boerniRS schrieb:
Gibt ja nichts außer Gerüchte, aber man kann ja ´mal mitkochen in der Gerüchteküche..... :roll:


Also das is der EVOS Concept Designstudie für mondeo usw. von wegen kinetic Design! Davon stehen auch welche in Köln im Werk rum!
 
boerniRS schrieb:
Natürlich wäre es vom allerfeinsten, wenn ein zukünftiger RS Allrad über ein Torsen-Ausgleichsgetriebe und Drexler / Quaife Sperrdiffernziale an jeder Achse kommen würde, von den Haldex-Systemen bin ich jetzt nicht wirklich begeistert, aber zur Not geht auch das. Hätte der Ford Focus RS Mk2 das gehabt, hätte ich ihn mir allerdings nicht gekauft, besser gesagt - nicht leisten können (wollen) ....

schon ist man wieder beim alten Punkt, ein bischen teurer und besser geht immer, ein bischen was weglassen auch, und am Ende muss halt wer entscheiden welche Klientel man bedienen will und wo die besten Marktchancen liegen ...


ich verstehe deinen einwand aber wer will ein auto, das jeden test gegen die konkurrenz verliert? auch wenn er 5000€ weniger kostet? ich nicht !!! golf r, sti's, evo's, integrale, audi rs - alle allrad ABER eine RS nicht... finde das schwach und für mehr vortrieb auf der HA nehme ich auch gerne 100kg mehr in kauf oder man baut einen heckantrieb drauß nd hält das gewicht,dann ist es mir auch egal :DX:
und ja der RS macht spaß und ich liebe ihn aber irgendwann hört das mit dem fwd auch mal auf und bei ner leistuung von ca 340 ps(wenn der neue RS die bekommen soll) muss man mal einsehen, das der wagen, damit er auch weiterhin sportlich bewegt werden kann einfach allrad bekommen muss. als rallyeableger ist das ein MUSS.
 
Das ihr euch immer so auf die sogenannten "Tests" :roll: ..festbeißen müsst.
Wenn intressiert es denne ob sone 0815 Zeitung ala AutoBild, AutoMotorSport und Co. sagst das VW angeblich immer besser ist.

Fakt ist : Dem Käufer muss der Wagen gefallen, oder habt ihr es so nötig wie die VAGler das ihr nicht drauf klar kommt wenn einer zu euch sagt "dein Auto hat beim Test ganz schön abgek****, was fährst du denne für ne Bude!!".
Ist mir vollkommen egal was diese "Helden" sagen, mir gefällt er, mir macht er Spass.

Ford ist rausgestochen aus der Maße/ Einheitsbrei aller VAG und Co und hat dem RS nur Frontantrieb gegeben, dafür hat der RS aber auch Charackter (Wiedererkennungswert wenn man ihn fährt). Setz dich mal in die anderen AWD´s rin...null Charackter.


Was ich aber sagen muss ist, das wenn der neue RS mit noch mehr Leistung kommen sollte, Ford sich doch noch was einfallen lassen muss. Denn im jetzigen RS war es schon kritisch mit "Leistung zu Frontantrieb", aber es hat funktioniert.
 
mal ganz ehrlich, bisher hab ich allrad nur einmal vermisst und da hab ich bei 15cm neuschnee in der tiefsten eifel gesteckt, weil ich mich verfahren hatte. wozu brauch ich allrad? für ampelsprints? mach ich nicht. im regen und schnee? da fahr ich lieber angepaßt als rechts tief.
wie toll allrad geht sieht man ja am golf r, der fährt trotz allrad nur hinterher, wenn man nicht grad stehend startet. allrad is'n nice to have für mich, aber ich brauch's ehrlich gesagt nicht unbedingt, wenn die straßen nicht zugeschneit sind. viele holen den rs eh nur bei schönem wetter raus und bei trockenem asphalt braucht man kein allrad, meine meinung.

was anderes ist es natürlich, wenn man ne dicke leistungssteigerung machen will, aber wenn man es richtig drauf anlegt, läßt man sich auch nen vernünftigen umbau auf allrad machen, im hohen norden soll sowas ja möglich sein.
 
cart schrieb:
mal ganz ehrlich, bisher hab ich allrad nur einmal vermisst und da hab ich bei 15cm neuschnee in der tiefsten eifel gesteckt, weil ich mich verfahren hatte. wozu brauch ich allrad? für ampelsprints? mach ich nicht. im regen und schnee? da fahr ich lieber angepaßt als rechts tief.
wie toll allrad geht sieht man ja am golf r, der fährt trotz allrad nur hinterher, wenn man nicht grad stehend startet. allrad is'n nice to have für mich, aber ich brauch's ehrlich gesagt nicht unbedingt, wenn die straßen nicht zugeschneit sind. viele holen den rs eh nur bei schönem wetter raus und bei trockenem asphalt braucht man kein allrad, meine meinung.
Genau so ist es. 1 und 2 Gang werden bei mir gar nicht beansprucht. Ab 3 Gang kannste Stoff geben dann klappt das auch mit der Leistung. Ich habe immer noch die ersten Reifen nach 3 Jahren drauf und die halten auch noch ein Jahr :lol:. Kommt doch immer drauf an wie man den RS bewegt. Siehe den Bericht von Gixxer46 der braucht bei 600 nm auch kein Allrad.
 
Wenn Ford ein fahraktives, leistbares Auto in Europa auf den Markt bringen will, kann ja der Mustang als Ausgangspunkt verbessert werden. 2013/14 kommt ja erstmal der Standard-Mustang nach Europa zu den Ford Händlern. Nach diesem 50 Jahre Mustang Modell soll der ja komplett überarbeitet werden (Starrachse weg etc.) und da sollte man einhaken und ein "Weltauto-Mustang" auf die Beine stellen. Motor vorne längs - Hinterradantrieb, einmal mit dem 2,3 l Ecoboost und knapp 350 PS als Einstiegsmodell (Gewichte und Maße auch "europäisiert") und dann einen V8 (zur Not ein V6) oben drüber mit ca. 450 PS, wenn an der Hinterachse dann ein Sperrdifferenzial steckt und man kostengünstig baut und kalkuliert könnte man diesen Europa-Mustang um rund 40.000 Euro anbieten, das wäre wieder ein echter Hammer....
 
aber nur mit gescheitem fahrwerk! starrachse und blattfedern sollten auch bei den amis out sein. :D
 
Quatsch. Immer ein Auge auf den Flottenverbrauch haben: 1.0 Ecoboost ;)
 
Wenn der 1,0 Liter Ecoboost 3 Zylinder Motor mit je einem Turbo pro Zylinder und 7 Bar Druck sowie Wassereinspritzung standhaft 350 PS leistet, soll mir das auch recht sein :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben