Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
alter, du bist wohl vater und denkst dir, gemütlichkeitshalber wären 5 türen an DEINEM RS sinnvoll...

ist es aber nicht. es steht ein RS drauf.. fahr ST wenn du so was willst.

ist ja so, als wenn man zu porsche geht und einen gt2 rs bestellt und dann nach einer rückbank fragt, weil es ja praktischer wäre zu viert drin zu sitzen....

:thumbs-down_new:
 
Alter...jo, voll Krass....digger.... :doh:

Was meinst du, woran Ford mehr interesse hätte??
3 Mann die sagen: ne, einen 5 Türer werde ich mir nicht kaufen, oder 6 Leute die sagen, jawohl darauf habe ich gewartet. Den kaufe ich mir.....
Auch Ford will Autos verkaufen...

Wobei davon mal abgesehen....wenn der so gebaut wird, wie auf den Bildern, wären die 5 Türen das kleinste Problem
 
Das hat damit zu tun das ein 5 Türer nunmal nichts sportliches aussagt. Ein Coupe sieht immer sportlicher aus. Und mal ehrlich, ein RS ist nun wirklich kein Familienauto und das soll er auch nie sein..wofür dann das Kürzel RS? Wenn ich mir eine PS strotzende Familientaugliche Karre holen wöllte, würde es sicher kein RS (Ford allgemein) werden, wohl eher Audi und Konsorten. Hätte mein RS 5 Türen, dann wäre es hundertprozentig nicht mein RS und ich würde immer noch GTI (3Türer) fahren.
Sportliche Autos sollen meiner Meinung auch aussehen wie sportliche Autos.
 
tommygoebel schrieb:
Alter...jo, voll Krass....digger.... :doh:

Was meinst du, woran Ford mehr interesse hätte??
3 Mann die sagen: ne, einen 5 Türer werde ich mir nicht kaufen, oder 6 Leute die sagen, jawohl darauf habe ich gewartet. Den kaufe ich mir.....
Auch Ford will Autos verkaufen...

Wobei davon mal abgesehen....wenn der so gebaut wird, wie auf den Bildern, wären die 5 Türen das kleinste Problem


jo krass digger und so.
was ist dein problem. das du hier 5 türen verteidiegen musst? hast du die entworfen?

fahr was anderes als RS wenn du 5türen haben willst. ganz einfach und nr weil wir deine meinung nicht teilen, musst du diese nicht aufs letzte verteidigen...

und nochmal, meinste, wenn ford mehr verkaufen will, ändern die nicht einfach die prodktionszahl?
ne oder? die bauen 5 türen aber limitieren den wagen dann doch - paradox oder ?

also beantworte dir die frage selbst...
 
Es ist dann wohl auch weniger ne Marketingidee als der pure Mangel an einem 3-türigen Kompaktklasse-Basisfahrzeug. Anderserseits könnte es auch noch schlimmer kommen: Es gibt es z.B. bei Subaru ...naja... grenzwertig schöne 4-Türige Stufenheckautos die allgemein als sportlich und sehr RS-konkurrenzfähig anerkannt werden.
 
@ MFR:Beispiel 5 Türer und Sportlichkeit: die neue A Klasse A45...auch ein 5 Türer.
@ xt5Turbo: Und was ist dein problem. das du hier den 3 Türer verteidigen musst?
Sollte er so gebaut werden, werde ich mir einen holen....was willst du denn dagegen machen?
jedem der sich einen 5 Türer RS zulegt auf die Motorhaube kacken???
 
RS kommt von Rallye Sport.....deshalb bin ich der Meinung, dass man an einem RS keine 5 Türen braucht!!
Wenn jemand anderes der Meinung ist, dass die 5 Türen sinnvoll sind....bitte!!

ABER: Der Grundgedanke eines RS sollte nicht die Praktikabilität oder was weiß ich was sein, sondern der Rallye Sport.....wie gesagt, es gibt einen ST der Spaß macht und praktisch ist
 
Sicher gibt es den ST.....aber leider hat der neue "nur" 250 PS...der neue RS dagegen 330 PS
Und Ralley Sport: Subaru und Mitsubishi haben auch auch 5 Türen
 
Kindergarten!!!

Hier wird über ein auto diskutiert was vllt nie kommt/ oder aber jetz noch keiner weiß wie.
Also nur die ruhe....alles wird gut :D
 
ja und, den fl st gabs mit 225 ps und den rs mit 305 - wird der rs deswegen rin 5 türer?

wie gesagt, geht gar nicht 5 türen an einem rs und wenn man sich mit ford auseinander setzt bedeutet RS wie gesagt Rallye Sport und nicht Reise Sack

und was soll meine problem sein wenn du dir einen RS 5 türer kaufst??? von mir as fahr doch skoda...
und was soll ich da machen, außer drüber lachen wie lächerlich deine einwände sind und wie belanglos
 
tommygoebel schrieb:
Sicher gibt es den ST.....aber leider hat der neue "nur" 250 PS...der neue RS dagegen 330 PS
Und Ralley Sport: Subaru und Mitsubishi haben auch auch 5 Türen


stufenheck - ja
der kompakte sieht mit 5 trüren auch scheiße aus....
 
Siehste, und ich finde lächerlich wie du hier einen Pulsschlag von 180 bekommst.
Klar werde ich mir einen kaufen, wenn er so gebaut wird....hoffentlich aber nicht mit dieser Front
Wenn ich ein Auto mit 225PS oder 250PS haben möchte, würde ich ihn mir auch holen...will ich aber nicht. 305PS sind doch besser.
Oder?

ok, Subaru als Kompakt sieht eh bescheiden aus...da kann der auch nur 3 Türen haben
 
ja du kannst auch 400 ps haben oder 1000 wenn du willst, klar.
Autos fahren wie du willst aber ums verrecken braucht man keinen RS als 5 türer.

oder kauf dir nen st steckew 2500 rein, dann biste noch nter dem rs preis und dann haste 5 türen und 320 ps und gut ist
 
Davon habe ich noch nix gehört......wäre interessant Bilder mal zu sehen (wenn es wirklich so wäre)
 
Andes schrieb:
Rallysport? Tja dann müsste der Fiesta RS kommen, der hat auch nur 3 Türen!

Also soweit ich weis gibt es doch ein Umbaupacket von M-Sport. Für glaub 30 Mille da kannst denn Fiesta auf Rallye Standart umbauen lassen. Weis aber nicht welcher Motor als Basis dienen muss.
 
Wow 14 Seiten geschrieben. Und sind wir jetzt schlauer? Nö!

Aber trotzdem witzig zu lesen wie sich einige über so viel Nichtwissen ereifern können oder zum Experten werden... :lachtot:



Grüße
der Gamble
 
Artpien schrieb:
Andes schrieb:
Rallysport? Tja dann müsste der Fiesta RS kommen, der hat auch nur 3 Türen!

Also soweit ich weis gibt es doch ein Umbaupacket von M-Sport. Für glaub 30 Mille da kannst denn Fiesta auf Rallye Standart umbauen lassen. Weis aber nicht welcher Motor als Basis dienen muss.

Ich hab gelesen, dass der Fiesta RS WRC Motor auf dem Serien 1.6l Turbo Motor des neuen Fiesta ST aufbaut,
klar mit Spezialteilen und anderem Getriebe, aber die Basis soll er sein!
 

Neueste Beiträge

Oben