Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wenn ein MK3 RS absolut nicht gefallen sollte, dann ist ein leistungsstarker Mondeo Stufenheck aufjedenfall eine alternative für mich. Komme ich wesentlich besser drauf klar als einen RS mit 5 Türen fahren zu müssen :lol:
 
Mit 3l wäre mir neu. Wenn nur in USA mit Automatik. In Deutschland wird der stärkste der 2l sein.
 
...und verbindet gleich 2 Nachteile:

Die blöde Optik vom 5-Türer mit der Unpraktischkeit (gibts das Wort überhaupt ? :D ) vom 3-Türer :DX:
 
In der sport auto hammse ja den ST im Test ziemlich derbe verrissen. EIn Kommentar geht sinngemäß so: Wenn Ford jemals einen RS auf Basis dieses ST bauen möchte, dann finden sie vorher besser ´nen andernen Kosten-Controller oder den anderen Fahrwerks-Ingenieur. Oder beides.
 
Ein 5-Türen-RS wären ja zum kotzen. Was soll man mit dem ganzen Platz zum Aussteigen in Parklücken machen? :kotz: Ungeheuerliche Vorstellungen.

Soetwas sah ja schon bei Ken Block's Gymkhana 3's Fiesta suuuper grottig aus.


.. Ironie off.
 
Mit einem guten Allrad würde der RS MK3 auch als 5Türer und 2,3l 4Zylinder Turbo seine Liebhaber finden!
Der Sierra RS Cosworth war zb ähnlich gestrickt, nur halt als Stufenheck!
 
Das der Evo ein 5Türer ist und 4Zylinder hat, hat auch keinen gestört,
das Auto sollte halt was können und gut sein!
 
Was ihr immer habt gegen den 4Zylinder? o_O

Ford geht Back to the Roots,und der Volvo-Motor war eben nen Ausrutscher. :DX:


Ich glaub nicht dass jeder der nen RS2 hat schon nen RS1 gefahren ist.

Bestimmt einige ja aber der größte Teil wohl nicht.

Der RS1 hat alles was man braucht.----und das mit nur 4 Zylinder,Wahnsinn gell :lachtot:

Die Leute die dem 5-Zylinder Klang dann beim neuen RS nachtrauern sollen sich nen Corsa mit ner Mörder-AGA holen.

Dann haben sie genung Brumm Brumm. :freu2:
 
Ich bin einem neuen RS mit 4 Zylindern in keinster Weise abgeneigt, wenn das Gesamtpacket des Wagens einen guten Eindruck macht und sich herauskristallisiert das auch aus dem Motor etwas zu machen ist, dann spricht nichts gegen 4 Zylinder.
Man muss beim MK2 RS auch ganz klar sehen das dieser nur mit 5 Zylinder kam weil ein ansprechender Motor gerade im Regal von Volvo zur Verfügung stand, und die Marke war, wie wir alle wissen, zu diesem Zeitpunkt ja im Mehrheitsbesitz von Ford. Wäre das nicht so gewesen, dann möchte ich ganz stark bezweifeln das dann jemals ein RS mit 5 Zylindern gekommen wäre.
 
So siehts aus. :thumbs-up_new:

Ich will den Volvo auch nicht schlecht machen oder aber sagen dass der 1er das Maß aller Dinge ist aber man sollte
auch realistisch sein.

Es war beim 2er nen günstiger Zufall für Ford,der sich lohnte. :mrgreen:
 
Der 2,3l 4Zylinder Turbo soll ja im Basis Mustang zum Einsatz kommen,
denke schon, dass sich die Soundspezialisten von Ford sich da was einfallen
ließen! Und die wissen auch, das die Focus RS Fans Sound wollen,
also wird er bestimmt besser klingen wie Golf GTI und Co! Der 5Zylinder,
ich fuhr im ST und RS ist schon was besonderes, aber vieles vom Klang
wurde auch von den Soundspezialisten künstlich dazu serviert, der reine
5Zylinderklang isses nähmlich auch nicht alleine, was sich da geil anhört!!!!!!!
Ich finde sogar, das er weniger ausgeprägt ist als im TTRS, der wiederum
nicht so rotzig klingt!
 
Ich denke ma wenn wir beim RS vom Sound reden dann von dem der aus dem Auspuff kommt und nicht vom künstlich erzeugten Composter-Sound. Der is bei mir schon seit einiger Zeit tot und mir ists egal :ugly:
Nein, den meisten gehts um den typischen Klang den der 5 Zylinder nun mal konstruktionsbedingt produziert.
 
Versteh ich ja, aber es war halt ein Volvo Motor und der
ist nun mal nicht mehr drin! Würde Ford den 2,3l als Cosworth
Motor veredeln, tja dann wär er bestimmt etwas beliebter!
Abwarten und mal schauen was die neue Kiste kann, wechseln
werden bestimmt einige, sieht man ja wieviele ihren RS jetzt schon
gegen was anderes getauscht haben! Ich habs zb nur wegen Haus
gemacht und gesundheitlichen Gründen ( Schuldenfrei )
 
http://www.autoexpress.co.uk/ford/focus/60994/focus-rs-get-350bhp?fb_action_ids=10151247780079297&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map=%7B%2210151247780079297%22%3A525021970858661%7D&action_type_map=%7B%2210151247780079297%22%3A%22og.likes%22%7D&action_ref_map=%5B%5D
 
mike schrieb:
http://www.autoexpress.co.uk/ford/focus/60994/focus-rs-get-350bhp?fb_action_ids=10151247780079297&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map=%7B%2210151247780079297%22%3A525021970858661%7D&action_type_map=%7B%2210151247780079297%22%3A%22og.likes%22%7D&action_ref_map=%5B%5D


und wo ist jetzt der Allrad hin ... und der 3 Türer ... und ... ?
 

Neueste Beiträge

Oben