Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vom Leistungsgewicht dürfte der neue Audi S3 aber auch dem aktuellen Audi RS3
gefährlich werden, soll ja gerade mal 1399kg als 3 Türer wiegen und der RS3
1650kg!!!!!!!!
 
Les mal paar posts vor deinem.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich glaub auch noch nicht das ´nen neuer RS kommt, ob das jetzt hier jemand geschrieben hat oder nicht.

Lass mich aber gern (belegbar) vom Gegenteil überzeugen...
 
warum sollte denn kein neuer RS kommen?

beim Mk2 wurde doch genau so spekuliert und die hälfte sagte es wird kein geben und tarrrraaaa war er auf einmal da :)

außerdem lässt sich ford doch nicht den lukrativen markt entgehen, man muss ja was vergleichbares zum rs3, opc etc auf den markt bringen
 
Warum kein neuer RS kommen sollte ?

Hab ich hier nicht mal gelesen das der Mk2 für Ford nur eine schwarze 0 gewesen ist ? Warum sollten die sich jetzt also wo die ganz andere Probleme wie Werkschließungen haben noch um so ein Projekt wie den RS kümmern ?

Hab ja auch gesagt ich lass mich vom Gegenteil überzeugen, aber da er dann wahrscheinlich eh mit 4 Zylinder und 5 Türen kommt ist es mir völlig egal ob und wann er entwickelt/verkauft wird.
 
Klar wär er ein gutes Aushängeschild, aber was nutzt einem das wenn dann viel über Ford geredet und doch wieder nicht gekauft wird ?

Grade in Zeiten von immer schlimmer werdenden CO² Diskussionen und steigenden Spritpreisen sollte Ford sich glaub lieber drum kümmern ihre restliche Palette in den Griff zu kriegen und nicht groß versuchen nach den Sternen zu greifen...

Autos die kein Mensch braucht und 100.000e Nieschenmodelle rechnen sich wahrscheinlich nur noch bei VAG oder Mercedes wo selbst die unsinnigsten Autos gekauft werden :nixweiss:
 
Hallo,

ein Bekannter von mir hat , als er das erste Mal meinen RS gesehen hat ( innen und außen )und mitgefahren ist , gesagt :

Geiles , echt geiles Auto .

Nur blöde das da Ford drauf steht.

Er fährt 911 , Modell ? Was weiss ich ??

Hat mir zu denken gegeben.

Was sollte den da stehen?

MfG.

Heinz
 
Ich fasse einige Gedanken zum "Warum kein Focus RS Mk3 kommt" zusammen, nicht alle von mir .... und nicht in der Wichtigkeit gereiht, und ziemlich erweiterbar....

1.) Mit einem RS Modell gibt es nichts zu verdienen
2.) ein neuer RS müsste den Alten an Leistung überbieten, Allrad wird Voraussetzung - aber im Kompaktsegment teuer und schwer
3.) den Mk3 gibt es nur als 5-Türer, schwer zum RS wandelbar
4.) der Mk3 ST mit seinen 250 PS bietet den klassischen Gegnern von Opel, VW und Renault bereits ausreichend Paroli, mit dem Golf R braucht er sich nicht zu matchen, ein bischen Luft zum Tunen hat er auch noch
5.) Ford bringt ab 2014 den Mustang auch in Europa, eine Legende braucht wohl kaum einen kleinen Kannibalen neben sich
6.) weitreichende Adaptionen wären von Fahrwerk bis zum gar nicht in der Pipeleine stehenden 2,3 Liter EcoBoost dieser Eskalationsstufe notwendig und sehr kostenintensiv
7.) Will man begehrt sein muss man sich auch ein wenig rar machen, damit die Fans sehnsüchtig warten - zur Überbrückung ist eine andere lebende Legende (Mustang) gut geeignet und danach lässt man der "Weltautophilosopie" entsprechend am ehesten eine Verschmelzung vom Stapel - quasi Mustang RS - so ab 2017
8.) Spritpreise werden weiter steigen und das Klientel für extrem starke Autos deren Verbrauch immer hoch sein wird (Leistung braucht nunmal Energie) ist ein Nischenmarkt mit sinkender Größe

also RS Mk2 genießen :liebhab:
 
Sicher ist, dass momentan an dem Projekt Focus RS MK3 gearbeitet wird.
Das haben mir schon mehrere Leute von Ford bestätigt.
Telefoniere fast täglich mit der Technik-Abteilung der Ford Werke und da fragt man ja schonmal einiges genauer nach :)
Ist aber wohl alles noch streng vertraulich daher gibts momentan noch wenig Infos.

Ford wird ganz sicher die RS-Serie nicht aussterben lassen !!
Aber nach den RS MK1 meinten ja auch schon alle das kein neuer kommt :doh:

Also abwarten und Tee trinken :prost: oder ein Bier :lol:
 
Ich liebe diese Thesen die ihr aufstellt. Liebes Team RS nehmt nicht zu ernst was hier steht und arbeitet weiter, ich brauche 2015 ein neues Auto.
 
Wenn sie es nicht zu ernst nehmen sollen, schreib ich jetzt mal:

Bitte Bitte Bitte liebes RS Team, baut den Mk3 unbedingt als 5 Türer, mit 4 Zylinder und ohne Allrad


:mrgreen:
 
Dann hab ich aber auch nen Wunsch :lol:

RS3 mit allrad, min. 350 PS Serie 5 Zylinder, 3 Türer, bullige Optik vom RS2 übernehmen, geile auffällige Farbe Pflicht !
 
sic1983 schrieb:
Dann hab ich aber auch nen Wunsch :lol:

RS3 mit allrad, min. 350 PS Serie 5 Zylinder, 3 Türer, bullige Optik vom RS2 übernehmen, geile auffällige Farbe Pflicht !


Willst du jetzt ´nen Audi oder Ford ? :p
 
mike schrieb:
Ich liebe diese Thesen die ihr aufstellt. Liebes Team RS nehmt nicht zu ernst was hier steht und arbeitet weiter, ich brauche 2015 ein neues Auto.

Hier ist was los Mike :) :prost:
Aber das es eine ganze RS-Familie werden soll behalten wir für uns :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben