Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In gewisser Weise wird er schon rar sein....er wird ja nicht nur an Europa geliefert sondern auch über den großen Teich :mrgreen:
 
Der RS Mk3 wird defintiv selten bleiben, egal ob jetzt 1500 davon in Deutschland bleiben oder die maximal für möglich gehaltene Zahl von 3-4000 .... das wären also iwo zwischen gleich viel Mk3 wie Mk2 und bestenfalls etwas mehr als doppelt so viele Mk3 als Mk2 ....das ist wenig
 
joeflai schrieb:
achherje so viele :eek: das wusste ich nich, hätte mit Stückzahlen wie beim mk2 gerechnet, wird dann ja doch nich so ne Rarität :(

In Deutschland ja wohl schon. Was ins Ausland verschickt wird kann dir doch egal sein!
 
Ivan schrieb:
Meine mich erinnern zu können bei mir im Fahrzeugschein irgendwas anderes stehen gehabt zu haben.
Du meinst evtl. CNG Technik als Hersteller im Fahrzeugschein. Das hat Ford nur gemacht um legal das Concord-Agreement zu max Speed 250km/h zu umgehen. Die Fertigung war deswegen keine andere, das ist nur ein Papier-Trick.
 
Ken Block hat auf seiner Facebookseite nochmal 3-4 Bilder vom RS im Schnee hochgeladen.
Es wurde vergangenes Wochenende wohl ein Spot für Ford Performance in Utah gedreht.
 
Und ich frag mich warum.. der beim normalen anfahren hinten mehr Leistung auf den Rädern hat....
Wenn das die intelligente Allrad Lösung ist.. werden sich hier aber im Winter .. so einige die nur Front .. oder "normalen" Allradantrieb kennen.. wundern.. Heckantrieb lässt grüßen [emoji3]
 
Frank schrieb:
Und ich frag mich warum.. der beim normalen anfahren hinten mehr Leistung auf den Rädern hat....
Wenn das die intelligente Allrad Lösung ist.. werden sich hier aber im Winter .. so einige die nur Front .. oder "normalen" Allradantrieb kennen.. wundern.. Heckantrieb lässt grüßen [emoji3]


Vielleicht ist er da grade im Driftmodus, dann ist er ja absichtlich so ausgelegt.
Denke zum normalen/neutralen fahren wird das nicht so sein.

Wird ja bestimmt von den Aufnahmen zum neuen Ken Block Video sein, liegt also nahe, das er nicht auf normal steht.
 
Vielleicht war der Driftmode aktiviert und deswegen geht auch beim Anfahren soviel Kraft nach hinten.
Sonst würde es allein ökonomisch gesehen kaum Sinn ergeben die Kraft immer nach hinten abzugeben.
Aber Hauptsache Start-Stopp Automatik...
 
Ja..dann gibts nach dem ersten Schnee...paar weniger..[emoji12]
.. ich hoffe das es Drift Modus war.. [emoji23]

Sonst sollten sich.. die.. die keine PS Starken Heck Triebler .. gewöhnt sind.. statt Winterreifen.. lieber ein Winterauto zu legen.. [emoji3]
 
Also der ist da bestimmt nicht mit dem "Normalen Modus" angefahren.
Soweit ich weiß gehen keine 70% Kraft nach hinten im Normalen Modus".

Kann mich aber auch irren. Gibt hier sicher bessere Quellen
 
Es gibt noch wesentlich stärkere Hecktiebler zu kaufen. Diese sind im Winter doch auch fahrbar, oder? Egal wie wird sich der Allrad im Winter auch bei dem RS positive bemerkbar machen. Es werden ja sowieso "nur" max. 70% an die Hinterräder geleitet, der Rest bleibt vorne. Ferner wird das System bei durchdrehenden Rädern (egal welches es nun ist) die Kraft auf die anderen Räder verteilen. Glatteis mal ausgenommen :thumbs-up_new: .
 
Frank RS schrieb:
Es gibt noch wesentlich stärkere Hecktiebler zu kaufen. Diese sind im Winter doch auch fahrbar, oder?


Und wie die fahrbar sind, ich fahre auf meiner Corvette die guten Sottozeros von Pirelli und 100kg Balast im Kofferraum, ein Traum wie das im Schnee geht :cooler:,
damit fahre ich sogar in den Wintersport, da fahre ich manche Berge hoch wo die meisten Frontkratzer schon am Wegesrand parken :pfeil: .

23993406qx.jpg



23993407tp.jpg


Anfang der neunziger hatte ich den Integrale EVO, das Gerät war noch geiler, so in etwa stelle ich mir den Focus auch vor, man ich kann es kaum erwarten bis er da ist,
habe heute übrigens meine Farbe umbestellt in Slate-Grau.

Mein kleiner Focus ist ja schon heute eingetrudelt, macht sich gut bei meinen anderen Babys :hurra2:



23993480yz.jpg



23993481kv.jpg
 
Frank schrieb:
Ja..dann gibts nach dem ersten Schnee...paar weniger..[emoji12]
.. ich hoffe das es Drift Modus war.. [emoji23]

Sonst sollten sich.. die.. die keine PS Starken Heck Triebler .. gewöhnt sind.. statt Winterreifen.. lieber ein Winterauto zu legen.. [emoji3]
Wäre er im Driftmodus gewesen so hätte im Fall Ford die Gewährleistung verweigert und keine Versicherung würde einen Schaden decken. Von dem her kann das ja gar kein Drift-Mode gewesen sein. ;)
 
Weiß eigentlich einer ob die Schmiedefelgen auch irgendwann in antrazit kommen sollen? So wie bei der Vorstellung in Genua.
Die sind ja mega.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
CoreForce schrieb:
Frank schrieb:
Ja..dann gibts nach dem ersten Schnee...paar weniger..[emoji12]
.. ich hoffe das es Drift Modus war.. [emoji23]

Sonst sollten sich.. die.. die keine PS Starken Heck Triebler .. gewöhnt sind.. statt Winterreifen.. lieber ein Winterauto zu legen.. [emoji3]
Wäre er im Driftmodus gewesen so hätte im Fall Ford die Gewährleistung verweigert und keine Versicherung würde einen Schaden decken. Von dem her kann das ja gar kein Drift-Mode gewesen sein. ;)

Den check ich nicht :lol:
Was hat das Video mit irgend einem Garantiefall zu tun? ^^
 
Oben