Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
An Michel:
Ich habe die Zeiten ebenfalls gestoppt. Die waren ca. alle gleich schnell. Aber bei so einer kleinen Strecke ist es auch völlig klar.
Da bringt dir die Mehrleistung gar nix. Deswegen behaupte ich auch das die 350 PS im RS völlig ausreichend sind. Außer man will auf die Autobahn, oder der King an der Ampel sein.

Peinlich fand ich das Auto nicht. Peinlich fand ich nur das man mit ihm kein Donut machen kann und es Hamilton versucht hat.

Das mit dem Sound ist Geschmacksache, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Untersteuern war klar ersichtlich.

Ich bin einfach jetzt schon total überzeugt vom RS. Sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft. Und wir sind hier im RS Forum und da darf ich auch mal etwas schlechtes über
die Konkurrenz ablassen.
 
Von der Optik her hätte ich wohl auch den A45 vorgezogen. Was den Vergleich auf der Bahn angeht bleibt abzuwarten. Apropos Vergleich, bin auch auf den Vergleich (leicht gemachter) RS mk2 vs. RS mk3 gespannt ;)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Mir gefallen so Diskussionen. Hab auch nichts dagegen wenn mal einer direkter wird.

Ja der A45 ist optisch ein super schönes Auto ! Stimm ich voll zu …

Ich kanns gar nicht mehr abwarten endlich mal paar Vergleiche zu sehen um dann wieder zu diskutieren :D
 
Sonst bekommen wir die Zeit ja auch nicht rum bis die Fakten durch die ersten Tests und eigene Erfahrungen belegt warden können 8) . Finde auch, dass hier ruhig mal emotional diskutiert werden kann. Mit allen Reaktionen die dabei entstehen können. Für Fakten haben wir ja auch noch einen anderen Bereich. Man muss ja nicht auf alles anspringen, mag es noch so blöd klingen. Sicher warden auch weiter Kommentare für einige völlig unnötig sein, aber die kann man ja schnell überlesen und sich nicht weiter drum kümmern :prost: .
 
Ich habe ja letzte Woche bestellt und mir vorher einige ANgebot eingeholt und fleißig gehandelt.

Heute rief mich eines der Authäuser an von denen ich mir ein Angebot eingeholt habe.

"Aus dem Gedächtnisprotokoll:

Hallo Herr F., wie schaut es aus, haben Sie eine Entscheidung getroffen?
Wir können unser Angebot nur noch bis heute halten, wir haben Post von Ford bekommen das Rabatte zukünftig nur noch in sehr kleinem Rahmen auszufallen haben. Ford hat uns mitgeteilt das wir im kommenden Jahr wohl auch nur 1000 Fahrzeuge nach Deutschland bekommen da massiver Produktionsrückstand besteht (im Verhältniss zu den Bestellungen)."

Da hoffe ich doch das ich jetzt keine Absage mehr von meinem Autohaus erhalte. In der verbindlichen Bestellung steht ja in den AGB's das der Verkäufer dem Käufer unverzüglich mitzuteilen hat wenn er die Bestellung nicht annimmt.

Wie aufregend.
 
Es bleibt spannend ... und mich als Zahlenspieler juckt auch die Frage ob jemals mehr RS Mk3 als RS Mk2 Deutschland erreichen werden .... vom Mk2 gibt es ja ca. 1500 Stück

2016 sollen 1000 RS Mk3 nach Deutschland kommen, oder besser gesagt in Deutschland bleiben, und wie viele könnten es dann im ersten Halbjahr 2017 bis zum Ende der Produktion zu den Sommer-Werksferien 2017 werden ??? das wird knapp ... Limitierung hin oder her .....
 
Hallo boerni,

bist Du Dir denn 100 %ig sicher das nur bis Sommer 2017 produziert wird? Warum sollte Ford dann noch offene Bestellungen canceln?

Nebenbei, weiß jemand wieviel Focusse am Tag vom Band laufen?
Und wird nich das gebaut was bestellt wird, meine das so, daß dann halt nur RS vom Band laufen, wenn von den anderen Modellen keine Bestellungen vorliegen?
 
Wird der RS eigentlich rein bei Ford gebaut oder wie der MK2 z.T. umgerüstet?
Meine mich erinnern zu können bei mir im Fahrzeugschein irgendwas anderes stehen gehabt zu haben.
 
meine alles in Saarlouis um Kosten zu sparen, deswegen doch auch nur als Fünftürer, vielleicht weiß es ja jemand genau :D
 
der neue RS wird auch nur in Saarlouis gebaut, läuft länger auf der Standard Focus Produktionsstraße mit als der Mk2, daher sollte eine höhere Produktionszahl möglich sein (Mk2 war bei ca. 1000 im Monat auf max)

der Mk2 wurde auch von Ford alleine direkt in Saarlouis gefertigt, gab halt eine eigene, recht aufwändige RS-Endfertigung (-shalle)

die maximale Tagesproduktion beim RS Mk3 ist mit 70 Stück angegeben .... viel mehr geht nicht auch wenn man andere Varianten des Focus zurücknimmt - wer würde das auch tun, die Margen am RS Mk3 sind nicht berauschend .... Frühling 2017 wird der Focus Mk4 vorgestellt, typischerweise wird dann die Produktion in den Sommer-Werksferien umgestellt .... der Mk3 ist dann mit 7 Jahren für heutige Modellzyklen bereits ziemlich alt - Produktionsstart Ende 2010 ...
 
70 am Tag!? 8O

Na dann sind 1.000 Stück ja schnell gebaut
Ok der Rest der Welt bekommt ja auch noch welche, aber wenn man Samstag und Sonntag mal weglässt, macht das ja immer noch um die 1.500 im Monat

produziert wird doch schon oder nich?
müsste doch Fotos von dem Parklplatz geben wo die geparkt werden :mrgreen:
 
Alles schön und gut, aber es sollten ja auch ca. 45.000 insgesamt werden, wenn ich Januar 2016 bis Juli 2017 auf 18 Monate komme und mit deinen nicht abwegigen 1500 multipliziere, komme ich auf 27.000 .... :nixweiss: :confused2:

es bleibt alles in allem eine interessante Situation ....
 
Nebenbei, weiß jemand wieviel Focusse am Tag vom Band laufen?

zur zeit glaub ich sinds 1770 einheiten am tag... dazu zählen aber der focus in allen varianten und der c-max bzw grand c-max

wenn ich das richtig in erinnerung hab soll ab januar die produktion auf ~1860 einheiten angehoben werden


gibts eigentlich auch testfahrten bei den die standartfelgen montiert sind?

kann mich spontan nur an ein video von nem schwarzen RS mit den silbernen felgen erinnern... da gings aber glaub ich eher um den sound


würd mich interessieren obs zwischen den standart und den schmiedefelgen große spürbare unterschiede beim fahren gibt

einen direkten vergleich wirds wohl nicht geben?
 
achherje so viele :eek: das wusste ich nich, hätte mit Stückzahlen wie beim mk2 gerechnet, wird dann ja doch nich so ne Rarität :(
 

Neueste Beiträge

Oben