Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss langsamer tippen um den Sarkasmus nicht zu schnell durchhuschen zu lassen.

Driftmodus wird nicht zugelassen sein auf normalen Strassen. Würde man ihn nutzen wie im Video abgebildet und semmelt in das Auto nebendran, so würde weder die Versicherung den Schaden übernehmen noch Ford eine Gewährleistung übernehmen dass der Schaden durch Fehler/Unerwartetes im Verhalten des Antriebstranges hervorgerufen wurde.

In diesem Sinne ist das Video unrelevant für Winter- oder sonstige Jahreszeit, da solch ein Einsatz im regulären Betrieb einem finanziellen Selbstmord gleichkommt.
 
Wird das dann in einer Art Blackbox gespeichert? Ich meine,irgendwie muss man ja dann nachverfolgen können,dass das Auto aktiv im Drift Mode gewesen sein muss,wenn man einen Unfall baut.

Wie sieht es bei Track Mode aus?

mfg
 
CoreForce schrieb:
Ich muss langsamer tippen um den Sarkasmus nicht zu schnell durchhuschen zu lassen.

Driftmodus wird nicht zugelassen sein auf normalen Strassen. Würde man ihn nutzen wie im Video abgebildet und semmelt in das Auto nebendran, so würde weder die Versicherung den Schaden übernehmen noch Ford eine Gewährleistung übernehmen dass der Schaden durch Fehler/Unerwartetes im Verhalten des Antriebstranges hervorgerufen wurde.

In diesem Sinne ist das Video unrelevant für Winter- oder sonstige Jahreszeit, da solch ein Einsatz im regulären Betrieb einem finanziellen Selbstmord gleichkommt.


Das du wie immer etwas sarkastisches von dir gibts ist wohl jedem klar hier, allerdings überschätzt du wohl die Qualität deiner Posts manchmal ^^
Der Zusammenhang war einfach überhaupt nicht da, nachdem wir über Ken Block und ähnlichem geredet haben und allgemein einfach völlig unpassend finde ich XD
 
CoreForce schrieb:
Ich bin auch schon ganz leise und störe eure verträumte Konversation über Ken Block im Thread "Der neue RS" nicht weiter. ^^

Und schon wieder völlig am Thema vorbei :lol:
 
Wenn man auf verschneiter straße die handbremse zieht ist das sicher auch nicht gut wenns die versicherung weiss. z.b. durch zeugenaussage ganz einfach
(sowas hat ja sicher jeder von uns frontantriebfahrer schon gemacht auf schneestraße)

Genau wie das abschalten des ESP auf öffentlicher Straße wohl nicht unter versicherungsschutz steht
 
CoreForce schrieb:
Ich muss langsamer tippen um den Sarkasmus nicht zu schnell durchhuschen zu lassen.

Driftmodus wird nicht zugelassen sein auf normalen Strassen. Würde man ihn nutzen wie im Video abgebildet und semmelt in das Auto nebendran, so würde weder die Versicherung den Schaden übernehmen noch Ford eine Gewährleistung übernehmen dass der Schaden durch Fehler/Unerwartetes im Verhalten des Antriebstranges hervorgerufen wurde.

In diesem Sinne ist das Video unrelevant für Winter- oder sonstige Jahreszeit, da solch ein Einsatz im regulären Betrieb einem finanziellen Selbstmord gleichkommt.


Wieso sollte dieser Fahrmodus nicht für die öffentliche Straße zugelassen sein? Das kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen.

Des Weiteren stelle ich mir den Nachweis äußerst schwierig vor. Ich arbeite in der Versicherungsbranche. Dort wurde noch nie gefragt ob das ESP während des Unfalls an oder ausgeschaltet war. Versteh mich nicht falsch, aber ich halte das alles für sehr weit hergeholt
 
Leute lasst doch den CoreForce labern. Der braucht ein mal am Tag seine Bühne hier im MK3 Thread und gut is.
Beim scrollen durch die Foren stets seine Posts überspringen :mrgreen:

Wie gesagt, der kann stundenlang reden ohne was zu sagen :sleep:
 
Des Weiteren bedeutet ja Drift Modus nicht, dass der RS immer quer durch die Kurven fährt. Dazu gehört schon noch etwas erhöhtes Tempo und ein gewisses Maß an ich möchte nun driften! Es macht einem nur etwas leichter. Oder fährt der nun bei 10 km/h quer durch jede Kurve? Das Ausbrechen muss schon noch provoziert werden.
 
whoaaaa schrieb:
Leute lasst doch den CoreForce labern. Der braucht ein mal am Tag seine Bühne hier im MK3 Thread und gut is.
Beim scrollen durch die Foren stets seine Posts überspringen :mrgreen:

Wie gesagt, der kann stundenlang reden ohne was zu sagen [emoji99]
So kann nur jemand hier denken...der eigentlich gar keine Ahnung hat..[emoji12]

Er gibt hier nicht wirklich viele.. die Ahnung haben.. aber CoreForce gehört dazu [emoji106]

Aber leider verstehen.. viele hier nicht.. oder wollen nicht verstehen.. was hinter vielen Aussagen von ihm steckt [emoji6]
 
Ja weil er wohl ein mal im Schaltjahr eine Prognose abgibt und die restliche Zeit Sachen postet die so wertvoll sind für dieses Forum wie das Telefonbuch Bulgariens

Getapatalked
 
CoreForce ist aber mehr oder weniger der einzige der immer preziese Aussagen trifft.
Und das dann mal nicht so erfreuliche Nachrichten dabei sind, scheint einigen nicht zu gefallen.
Ich persönlich lese seine Kommentare gerne...

Von daher, schönen Abend noch.

Gruß
Homer
 
Bei solchen Aussagen merkt man dann auch recht schnell wer schon länger im Forum unterwegs ist und wer die Jungspunde hier drin sind :mrgreen:
 
Wenn ich mich nicht irre ist in meiner Versicherung Fahrlässigkeit oder gar grobe Fahrlässigleit inkludiert, darunter würde ich ESP abschalten und Driftmodus zählen.
 
Mein Versicherungsmensch sagt wenn man z.b. bei Rot über die Ampel fährt und einen Unfall verursacht wäre das grobe Fahrlässigkeit und wird von der Versicherung übernommen
 
Also mal ganz logisch gedacht: Wenn ich mit Driftmodus keinen Versicherungsschutz mehr hätte, dann dürfte ich mit meinem MX-5 auch keinen haben. Der driftet mit 100% hinten und ohne ESP.

Und wenn ich nicht grad 100kg in den Kofferraum pack, ist der auf Schnee und Eis ich sag mal "lustig".
Und wenn es möglich ist, den Driftmodus zu aktivieren, muss man ihn auch fahren dürfen.

Sonst müsste Ford den Modus von vorne herein deaktivieren.

Wenn jemand mit 80 in ne Kurve fährt, weil er meint, driften zu müssen, und fliegt dann ab, dann ist das einfach BLÖD! Beim Driften auf öffentlichen Straßen mit Unfall wird die Versicherung immer genau überlegen, ob sie zahlt oder eben nicht, weil der Fahrer fahrlässig gehandelt hat.
Dabei wird es egal sein ob mit oder ohne Driftmodus, oder mit oder ohne ESP.
 
Klar, Fahrlässigkeit und auch die grobe ist "mitversichert" allerdings wird das immer einen Regress nach sich ziehen.
Ich sehe eher das Problem darin, dass der Nachweis für die Verwendung des Drift Modus fast unmöglich ist. Kein Gutachter, keine Polizei weiß von der Existenz eines solchen Fahrprogrammes. Und Ford ist es völlig Latte, wenn die beschädigte Karre dann nachher bei Ihnen zur Reparatur steht, ob der Drift Modus aktiviert war oder nicht.
 
Nachweisen ist das Problem. Aber es kann schon sein das ein Modus nicht in der Öffentlichkeit zugelassen ist. Sehe Track Modus beim McLaren P1


Getapatalked
 
NitrousNorbert schrieb:
Wenn ich mich nicht irre ist in meiner Versicherung Fahrlässigkeit oder gar grobe Fahrlässigleit inkludiert, darunter würde ich ESP abschalten und Driftmodus zählen.

ESP aus ist enthalten, Drift nicht.
Grund: in der Betriebsanleitung steht Drift und Track nicht auf öffentlichen Strassen.
Man darf dagegen sehr wohl ohne ESP auf öffentlichen Strassen fahren.
Die Freigabe für den Strassenverkehr ist das Killer-Kriterium.

Inwiefern das ganze nachverfolgbar wird (durch Ablage im Speicher des Steuergeräts) entzieht sich derzeit noch meiner Kenntnis.
 
Oben