Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Birelvis schrieb:
Frank schrieb:
Es geht jetzt gerade darum... ob zum Beispiel.. die 800 km Rennstrecke.. einfach auch gerechnet wird.. wenn Modus "Track" oder "Drift" eingestellt ist.. aber auf der Straße gefahren wird..

Frank...das sollte deine Frage beantworten. Ist aus der Originalfassung

http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=31951&t=1


hm... nee... so richtig beantwortet dieser Abschnitt gar nichts :lol:

Also es gibt Rennstrecken.. da fährt man nicht dauernd HOHE Geschwindigkeiten.. usw

Die Frage ist immer noch... wie errechnet das System .. die nötige Wartung.. ? Doch an der Einstellung des Fahrmodus ?
Dann wäre .. der der im Modus "Track" auf der Strasse fährt.. nach einer Woche fällig zur Wartung ?!
Oder wird die Geschwindigkeit "aufgezeichnet" .. und nach so so vielen km Vollgas .. die Wartung angezeigt..

Die Aufzeichnung wäre dann in weiter Zukunft auch für die Geschwindigkeitsüberwachung interessant..." so so.. sie sagen sie waren nicht zu schnell.. dann wollen wir mal ihr Steuergerät auslesen" lach...
 
Frank schrieb:
Birelvis schrieb:
Frank schrieb:
Es geht jetzt gerade darum... ob zum Beispiel.. die 800 km Rennstrecke.. einfach auch gerechnet wird.. wenn Modus "Track" oder "Drift" eingestellt ist.. aber auf der Straße gefahren wird..

Frank...das sollte deine Frage beantworten. Ist aus der Originalfassung

http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=31951&t=1


hm... nee... so richtig beantwortet dieser Abschnitt gar nichts :lol:

Also es gibt Rennstrecken.. da fährt man nicht dauernd HOHE Geschwindigkeiten.. usw

Die Frage ist immer noch... wie errechnet das System .. die nötige Wartung.. ? Doch an der Einstellung des Fahrmodus ?
Dann wäre .. der der im Modus "Track" auf der Strasse fährt.. nach einer Woche fällig zur Wartung ?!
Oder wird die Geschwindigkeit "aufgezeichnet" .. und nach so so vielen km Vollgas .. die Wartung angezeigt..

Die Aufzeichnung wäre dann in weiter Zukunft auch für die Geschwindigkeitsüberwachung interessant..." so so.. sie sagen sie waren nicht zu schnell.. dann wollen wir mal ihr Steuergerät auslesen" lach...


Es ist doch eine Flüssigkeit nicht?
Was haben wir aus der 8 teiligen Videoserie gelernt?
Das die beim testen vergessen hatten das nachzufüllen und deshalb einen fast geschrottet haben.

Was macht also die Elektronik?
Die warnt wenn der Füllstand niedrig ist, was eben bei härterer Nutzung schneller passiert.

Versteh jetzt nicht, was daran so schwierig zu verstehen ist, hat doch auch nix mit den Fahrmodi (direct) zu tun.
Wenns leer ist, muss halt was rein, ist jetzt keine Magie :lachtot:
 
Na dein Wort in Gottes Ohren .. grins...
Also wenn das so sein sollte.. ist es ja ok.. aber das ist mir bei Ford schon fast zu einfach .. ;-)
Weil die in der Beschreibung.. schon gleich eine km Angabe mit angegeben haben ?!

Ich bin gespannt..
 
Da z.B.:

https://ford7.cwshops.com/en/35021800

Keine Ahnung ob die auch zu uns schicken :lol:
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich will eigentlich nur wissen wo die das Modellauto her haben.


Hierher, ich habe das letzte gekauft...hahaha..., fehlt nur noch das richtige :D


http://www.ebay.de/itm/151911318386?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
 
Der muss ganz neu sein, gibt es auch im deutschen Shop

https://ford7.cwshops.com/de/35021800

Aber das im Video ist ein 1/64 Modell denke ich ;)
 
Der Shop ist in Deutschland laut Impressum. Vielen Dank für den Link! Habs dort grad bestellt mit noch was dazu :D
 
Das ist der offizielle Ford Merchandising Verkauf. Somit alles legal.
Cyber Wear wird vielleicht auch bei uns auf dem Treffen vertreten sein.
 
Frank schrieb:
Ah... Einer der verstanden hat.. worauf ich hinaus wollte...
Also wenn das wirklich von den Fahrmodus Einstellungen abhängt... Dann stehen aber einige Autos das erste mal sehr sehr schnell bei Ford.. zur Wartung


Bei Fahrzeugen mit nicht vorgeschriebenem Wartungsinterval/Ölwechsel wird doch die Ölqualität/Viskosität im Motor gemessen. Kann sowas nicht auch an der Hinterachse verbaut sein was Meldung ans Steuergerät gibt?
 
Klar kann das sein.
Eventuell ist auch nur nen Temp.Fühler verbaut.
Und das Steuergerät errechnet an Hand der abgegebenen Last und der Öltemperatur den Zustand des Öles.
Das ist alles keine Hexerei.
Es gibt Systeme die Arbeiten mit Ölqualitätssensoren, andere mit Ölstandssensoren über die gleichzeitig die Temperatur erfasst wird(z.B Hitzdraht-Prinzip).
Andere Systeme ziehen sich einfach nur die Abgegebene Last als Berechnungsgrundlage heran.
Moderne Systeme, (und da zähle ich den Allrad und die Motorsteuerung im MK3 RS einfach mal hinzu) sind sehr gut in der Lage die Alterung des Öls zu errechnen.
Ich kann mir nicht vorstellen das hier auf ne Neandertaler-Technik ala Timer im Fahrmodi Xy gesetzt wird.
 
kurtis.brown schrieb:
Klar kann das sein.
Eventuell ist auch nur nen Temp.Fühler verbaut.
Und das Steuergerät errechnet an Hand der abgegebenen Last und der Öltemperatur den Zustand des Öles.
Das ist alles keine Hexerei.
Es gibt Systeme die Arbeiten mit Ölqualitätssensoren, andere mit Ölstandssensoren über die gleichzeitig die Temperatur erfasst wird(z.B Hitzdraht-Prinzip).
Andere Systeme ziehen sich einfach nur die Abgegebene Last als Berechnungsgrundlage heran.
Moderne Systeme, (und da zähle ich den Allrad und die Motorsteuerung im MK3 RS einfach mal hinzu) sind sehr gut in der Lage die Alterung des Öls zu errechnen.
Ich kann mir nicht vorstellen das hier auf ne Neandertaler-Technik ala Timer im Fahrmodi Xy gesetzt wird.


Das denke ich nämlich auch. Bei der berühmten öl bzw dieselvermehrung waren solche systeme in allen ford diesel doch auf vollgas am arbeiten :hurra:

Anstonsten ist ja auch an der hinterachse kein interval vorgeschrieben.
 
Hema schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
whoaaaa schrieb:
Selbst unser Fahrzeug mit der Order Nr. AJ01 ist für den 03.2016 eingeplant als VORAUSSICHTLICHER Produktionsmonat.
Januar kann ich mir auch nicht vorstellen wenn am 19.03.2016 erst die Präsi ansteht ...
Kann ich mir aber gut vorstellen.
Mondeo MK5 und Mustang wurden auch schon vor der offiziellen Präsentation ausgeliefert.
Das ist komisch, aber bei Ford ganz normal.

Ich hätte keinen Bock direkt auf Winterräder gehen zu müssen, vor allem da meine "alten" 17er nicht passen und ich erstmal neue 18 Zoll Kompletträder holen müsste.
Und ich bezweifele dass es von Ford schon Kompletträder dafür gibt im Januar.

Ich habe bei meinem Händler nachgefragt. Er meinte das bei den 350 er Brembos nur 19" Räder in Original Reifengröße mit M&S Kennzeichen zulässig sein werden.

Nicht nur. Es geht auch 7,5x18 et 50 felge und 225/40r18 reifen im winter
 

Neueste Beiträge

Oben