Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also auf der Ford Seite steht bei den Felgen im Zubehörkatalog, dass die 18" Räder da nicht für den RS zugelassen ist. Glaube leider auch nicht die ST Felge, weil die nur für die Bereifung 235/40 18 zugelassen sind. Ich hab bis jetzt auch nur 3 Felgen in der 7,5J x 18 mit ET 50 und 5x108LK gefunden. Und die waren alle nicht schön :fuck2: Bin mal gespannt ob da noch was kommt.
 
Nein noch nicht,der focus gefällt mir wesentlich besser als der honda,trotzdem wäre es schöner gewesen wenn der focus optisch mehr schmackes gekriegt hätte gerade bei den schwellern.
 
Der RS wird bestimmt technisch und performancemäßig Top.

Aber egal ob S3, Golf R, AMG A45 oder der Focus, der Vierzylindersound
ist :sleep:
 
@ Ilusch

wieso klingt der neue RS total anders als der MPS? Bitte nicht falsch verstehen, aber jeder MPS den ich bisher gehört habe, klang nach nichts. Dieses Fauchen hat mir überhaupt nicht gefallen.
 
Ich war am Samstag bei Stars und cars. Dort wurde das Achtelfinale mit dem A45 gefahren.
Ich war aber mal sowas von enttäuscht. Das Auto schiebte nur über die Vorderachse. Hamilton wollte am Ende im Infield noch einen Donut machen. Keine Chance ! Er hat es nicht geschafft.
Richtig peinlich. Und der Sound ist ebenfalls schwach. Man hört nur das Gekrache beim Schalten …

Mit nem RS hätten die im Achtelfinale schon richtig Show machen können ! :cooler:
 
Maiki92 schrieb:
@ Ilusch

wieso klingt der neue RS total anders als der MPS? Bitte nicht falsch verstehen, aber jeder MPS den ich bisher gehört habe, klang nach nichts. Dieses Fauchen hat mir überhaupt nicht gefallen.

Weil an so einem Motor mehr dran ist als nur der Block. Vielmehr haben die beiden doch nicht gemein.
 
Ken Block musste auch damals in Köln die Handbremse ziehen.... :- )

[video]https://www.youtube.com/watch?v=Qy-mhyUAaqE[/video]
2.29
 
Hallo,
ich muss doch noch einmal auf die Felgendiskussion zurückkommen. Da ich blutiger Laie bei der Auswahl von Felgen bin (ich hatte bisher nur Autos mit der von Ford freigegebenen Serienbereifung), habe ich noch ein paar (hoffentlich nicht zu dumme) Fragen:

Ich habe hier gelernt, dass zwei Breifungen gehen:
235/35 R19 Y91 auf 8Jx19 5x108 ET50 Felgen als Serie und 225/40 R18 Y91 auf 7,5Jx18 5x108 ET50 im Winter

1. Wie groß ist den eigentlich das Mittelloch, bzw. spielt das eine Rolle? Da habe ich hier noch nix drüber gehört. Ist das genormt?
2. Wenn bei 19Zoll 8J geht, wieso dann nicht bei 18 Zoll. Während man 7,5J an einer Hand abzählen kann, wird man bei 18 Zoll mit 8J zugesch....
3. Wenn ich eine Felge finde, die genau die o.g. Werte erfüllt, dürfe ich die dann theoretisch benutzen?

Kann mir das jemand beantworten? Danke!
 
Whitey schrieb:
Ken Block musste auch damals in Köln die Handbremse ziehen.... :- )

[video]https://www.youtube.com/watch?v=Qy-mhyUAaqE[/video]
2.29

Na ja auf engstem Raum ist es ansonsten wohl schwer einen drift einzuleiten, oder? Aber das er nach dem einleiten Kreise dreht ist wohl das besondere.
 
Maiki92 schrieb:
@ Ilusch

wieso klingt der neue RS total anders als der MPS? Bitte nicht falsch verstehen, aber jeder MPS den ich bisher gehört habe, klang nach nichts. Dieses Fauchen hat mir überhaupt nicht gefallen.

Wo habe ich es behauptet?

Der MPS hat eine ganz andere Auspuffanlage mit mehreren Schalldämpfern und der RS hat eigentlich nur den Endtopf mit der Klappe. Und die Bauweise des Kopfes ist auch Anders, der MPS hat externen Krümmer und der RS einen Eingebauten, sowas beeinflusst den Sound auch.

Und meinen 3 MPS hättest du mal hören müssen ;) , 3" ab Turbo dazu nur 1 Schalldämpfer und vorne hat ein GT3076R für bis zu 2bar Druck gesorgt und das Ganze bis 8000rpm, der klang eher wie ein Boxer Motor. Die MPS die so Fauchen, haben meistens nur eine Racepipe drin oder ausgeräumten Kat ;) .
 
Hodenspalter schrieb:
Ich war am Samstag bei Stars und cars. Dort wurde das Achtelfinale mit dem A45 gefahren.
Ich war aber mal sowas von enttäuscht. Das Auto schiebte nur über die Vorderachse. Hamilton wollte am Ende im Infield noch einen Donut machen. Keine Chance ! Er hat es nicht geschafft.
Richtig peinlich. Und der Sound ist ebenfalls schwach. Man hört nur das Gekrache beim Schalten …

Mit nem RS hätten die im Achtelfinale schon richtig Show machen können ! :cooler:

:lachtot:

Dass der A45 im Schnitt eine Sekunde schneller war als der c63s mit 150ps mehr finde ich nun so peinlich oder enttäuschend nicht oder ? Habe das Auto auch nicht "nur über die Vorderachse schiebend" gesehen. Denn der war echt fix und die hatten alle Spaß damit.

Wenn der Sound im RS den vom AMG erreicht, was anhand der Videos zu hoffen ist, kann Ford auch zufrieden sein. Dass mit einem Haldex-Allrad Drifts schwer sind, ist wohl eher physikalisch normal und auch nicht peinlich oder?
Sofern der RS das kann, bringt das sicher Spaß. Zumindest, sofern der Fahrer es kann. :prost:

Man muss nicht immer andere Autos unqualifiziert schlecht machen, um sich mit dem hier sogar nur fiktiven eigenen neuen Auto besser zu fühlen.
 

Neueste Beiträge

Oben