Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hodenspalter schrieb:
Core will es einfach nicht war haben das der MK3 in der Performance weit besser sein wird :mrgreen:

Du solltest diesen Thread mal in Ruhe von Anfang an durchlesen um den gesamten Kontext zu verstehen und Postings richtig einordnen zu können.

Sa 4. Jan 2014, 01:28
CoreForce schrieb:
Lustig wenn immer wieder wer mit obskuren Bild-Presse-Niveau Quellen zum RS kommt.
Voll der Quark, kann man denen aber wohl nicht austreiben.

Diesen Thread die Postings von vor einem Jahr Seiten 42ff lesen dann weisste Bescheid.
Damals wurden die Specs des RS festgezurrt und dabei ist es geblieben.

Zusammenfassung:

Alle die auf einen ST mk3 setzen und denken sie könnten mit Tuning in eine ähnlich Region kommen werden sich schwer umschauen.
Der neue RS mag ähnlich ausschauen, im Inneren ist er das nicht. Oder anders ausgedrückt: der neu RS wird abgehen wie eine brennende Wildsau.

Gesetzt sind:
- Design fast identisch zum ST, keine neue Motorhaube oder Kotflügel.
- mit derzeitigem RS-Heckspoiler und ein paar RS-Gimmick-Designs
- 5-Türer only (wie alle Focus mk3)
- 2.3l Vierzylinder Motor, aufgeladen
- 6-Gang-Handschalter
- 350 PS
- Allradantrieb
- 19 Zöller in 10-Doppelspeichen-Design (eher die filigrane Art)
- Farben: dunkelgrau, ocean-blau und lime-grün stehen auf der Plaette (noch nicht definitiv)
- Limitierung: nein. Stückzahlen ähnlich wie mk2 plus die welche nach USA gehen (wahrscheinlich noch mal so viele). Genaues weiss man nicht.

Special-Feature des Focus MK3 ist eindeutig der Allrad-Antrieb.
Dieser ist NICHT der Haldex aus der Kuga-Plattform sondern eine Neuentwicklung. Diese wird auch später der Lincoln Compact SUV erhalten.
Sämtliche Differentiale werden elektronisch angesteuert. Damit wird ein Torque-Verctoring ermöglicht wie man es vom X-Drive kennt.
Das Fahrverhalten wird leicht ÜBER(!)steuernd ausgelegt.
Mit diesem Gesamtpaket wird der RS mk3 eine Kurvensau und ein Beschleunigungsmonster auf der Geraden.
Der Preis wird heiss sein (nicht gerade billig) und die Versicherungsprämien dann natürlich auch....

Have Fun!

Ich nehme mir jedoch auch heraus auf diverse Ungereimtheiten und potentielle Schwachstellen hinzuweisen.
Ein Forum sollte dafür offen sein, ohne deswegen persönliche Tiefschläge zu starten.
 
Da durfte schon jemand mitfahren, allerdings nur als Beifahrer :D . Das war wohl ganz nett wie mir scheint!

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Erste-Mitfahrt-Das-ist-der-Beifahrersitz-Test-des-Ford-Focus-RS-2016-mit-technischen-Daten,-0-100-km-h-Zeit,-Preisen-und-Marktstart_id_37473

ich freue mich auf meinen RS immer mehr :prost:
 
whoaaaa schrieb:
mike schrieb:
Derbayer schrieb:
Bedeutet dass, das bis zu den Werksferien 2016, ein schlechterer Antriebsstrang verbaut wird?!
Oder welche Bedeutung hat diese Supersession?
Nein, der Antriebsstrang ist top nur da kommt noch etwas dazu.


... wo ich das Zitat wieder lese. Ist den nun wenigstens Fakt, dass die Änderung nach den Werkferien kommt? Egal welche das sein mag?

Irgendwann mit Doppelkupplung?
Letzterer Wert geht zu Teilen auf das Konto einer Launch Control, die den Focus RS mit bemerkenswerter Vehemenz nach vorne drückt. Entwicklungschef Johnson sagt mir, mit einem Doppelkupplungsgetriebe wären wohl auch 4,4 Sekunden möglich gewesen, aber man habe sich aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden. Abgeneigt sei man der Doppelkupplung grundsätzlich allerdings nicht. Mal sehen, ob da noch was kommt.

:mrgreen:
 
CoreForce schrieb:
Hodenspalter schrieb:
Core will es einfach nicht war haben das der MK3 in der Performance weit besser sein wird :mrgreen:

Du solltest diesen Thread mal in Ruhe von Anfang an durchlesen um den gesamten Kontext zu verstehen und Postings richtig einordnen zu können.

Ich nehme mir jedoch auch heraus auf diverse Ungereimtheiten und potentielle Schwachstellen hinzuweisen.
Ein Forum sollte dafür offen sein, ohne deswegen persönliche Tiefschläge zu starten.


Ging doch eigentlich nur um das Gewicht und da lagst du eben einfach weit daneben...soll vorkommen :lol:
Warum sich jetzt schon wieder Leute anzicken ist mir ein Rätsel :doh:
 
Frank RS schrieb:
Da durfte schon jemand mitfahren, allerdings nur als Beifahrer :D . Das war wohl ganz nett wie mir scheint!

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Erste-Mitfahrt-Das-ist-der-Beifahrersitz-Test-des-Ford-Focus-RS-2016-mit-technischen-Daten,-0-100-km-h-Zeit,-Preisen-und-Marktstart_id_37473

ich freue mich auf meinen RS immer mehr :prost:

In dem Artikel hat der RS so tolle "Ford Performance" Kennzeichenhalter. Gibt es die käuflich zu erwerben?
Habe so auf die schnelle nichts gefunden :mrgreen:
 
Auch wenn ich ein Ford Fanatiker bin ... Ohne Kennzeichenhalter sieht es einfach besser aus
Wenns unbedingt sien muss kann man ja ein Wunschkennzeichenhalter erstellen lassen
 
Also der RS von Ken Block sieht schon ordentlich tief aus und die JDM Felgen schmecken auch gut. :ups:
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    953,1 KB
delavu schrieb:
Erstes Tuning wäre erstmal tieferlegen :mrgreen:
Sieht ja fast aus wie C-Max [emoji85]
Spaß beiseite, ich denke das wird am Anfang nicht so einfach sein.
Und für mich ist das wieder beschiss am Kunden, bei der Präsentation normale/gute Tiefe und dann das...
Hab ich ja schon damals gesagt, dass er vermutlich nicht so wie präsentiert zu kaufen sein wird. Genauso wie der Klang, der hier schon in sämtlichen Videos gepostet worden ist, eher nicht Serie!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Das ist ja Gott sei Dank nichts was nicht irgendwann verbessert werden kann.
Und egal wie er klingt, ich denke jeder 2. wird ohnehin was machen im laufe der Zeit

Getapatalked
 
Ich fand den top gear bericht echt gut :)

Vorallem als das haldex der konkurrentz angesprochen wurde :lol: s
 
Ein weiterer Mitfahrer- Bericht:

http://www.welt.de/motor/modelle/article148239451/Reifenhaendler-werden-ihn-lieben-den-Focus-RS.html


"Die größten Bremsen die der Gesetzgeber zulässt!" ???

Gibt es da ein Limit? Oder ist das eine marketingtechnische Variante von "Die größten, die unter 19 Zoll drunter passen"?
 
Könnte schon stimmen.
Hatten letztens einen bei uns aufm Hof, die Bremsen wirken schon sehr üppig und ich fragte mich wie knapp das bei 18 Zoll wird 8O
 
Für das dass der RS hier immer schlecht geredet wird sind die Testbeifahrer doch sehr sehr stark angetan von der Maschine :D
 
In dem "Test" davor hauts den Redakteur soundmäßig nicht so vom Hocker. Bin auf die ersten Soundfiles gespannt die einer von euch macht das man mal ein einigermaßen vernünftigen Eindruck bekommt was da jetzt wirklich rauskommt.
 

Neueste Beiträge

Oben