Hodenspalter
Well-known member
Core will es einfach nicht war haben das der MK3 in der Performance weit besser sein wird :mrgreen:
Hodenspalter schrieb:Core will es einfach nicht war haben das der MK3 in der Performance weit besser sein wird :mrgreen:
CoreForce schrieb:Lustig wenn immer wieder wer mit obskuren Bild-Presse-Niveau Quellen zum RS kommt.
Voll der Quark, kann man denen aber wohl nicht austreiben.
Diesen Thread die Postings von vor einem Jahr Seiten 42ff lesen dann weisste Bescheid.
Damals wurden die Specs des RS festgezurrt und dabei ist es geblieben.
Zusammenfassung:
Alle die auf einen ST mk3 setzen und denken sie könnten mit Tuning in eine ähnlich Region kommen werden sich schwer umschauen.
Der neue RS mag ähnlich ausschauen, im Inneren ist er das nicht. Oder anders ausgedrückt: der neu RS wird abgehen wie eine brennende Wildsau.
Gesetzt sind:
- Design fast identisch zum ST, keine neue Motorhaube oder Kotflügel.
- mit derzeitigem RS-Heckspoiler und ein paar RS-Gimmick-Designs
- 5-Türer only (wie alle Focus mk3)
- 2.3l Vierzylinder Motor, aufgeladen
- 6-Gang-Handschalter
- 350 PS
- Allradantrieb
- 19 Zöller in 10-Doppelspeichen-Design (eher die filigrane Art)
- Farben: dunkelgrau, ocean-blau und lime-grün stehen auf der Plaette (noch nicht definitiv)
- Limitierung: nein. Stückzahlen ähnlich wie mk2 plus die welche nach USA gehen (wahrscheinlich noch mal so viele). Genaues weiss man nicht.
Special-Feature des Focus MK3 ist eindeutig der Allrad-Antrieb.
Dieser ist NICHT der Haldex aus der Kuga-Plattform sondern eine Neuentwicklung. Diese wird auch später der Lincoln Compact SUV erhalten.
Sämtliche Differentiale werden elektronisch angesteuert. Damit wird ein Torque-Verctoring ermöglicht wie man es vom X-Drive kennt.
Das Fahrverhalten wird leicht ÜBER(!)steuernd ausgelegt.
Mit diesem Gesamtpaket wird der RS mk3 eine Kurvensau und ein Beschleunigungsmonster auf der Geraden.
Der Preis wird heiss sein (nicht gerade billig) und die Versicherungsprämien dann natürlich auch....
Have Fun!
whoaaaa schrieb:mike schrieb:Nein, der Antriebsstrang ist top nur da kommt noch etwas dazu.Derbayer schrieb:Bedeutet dass, das bis zu den Werksferien 2016, ein schlechterer Antriebsstrang verbaut wird?!
Oder welche Bedeutung hat diese Supersession?
... wo ich das Zitat wieder lese. Ist den nun wenigstens Fakt, dass die Änderung nach den Werkferien kommt? Egal welche das sein mag?
CoreForce schrieb:Hodenspalter schrieb:Core will es einfach nicht war haben das der MK3 in der Performance weit besser sein wird :mrgreen:
Du solltest diesen Thread mal in Ruhe von Anfang an durchlesen um den gesamten Kontext zu verstehen und Postings richtig einordnen zu können.
Ich nehme mir jedoch auch heraus auf diverse Ungereimtheiten und potentielle Schwachstellen hinzuweisen.
Ein Forum sollte dafür offen sein, ohne deswegen persönliche Tiefschläge zu starten.
Frank RS schrieb:Da durfte schon jemand mitfahren, allerdings nur als Beifahrer . Das war wohl ganz nett wie mir scheint!
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Erste-Mitfahrt-Das-ist-der-Beifahrersitz-Test-des-Ford-Focus-RS-2016-mit-technischen-Daten,-0-100-km-h-Zeit,-Preisen-und-Marktstart_id_37473
ich freue mich auf meinen RS immer mehr rost:
delavu schrieb:Erstes Tuning wäre erstmal tieferlegen :mrgreen:
Sieht ja fast aus wie C-Max [emoji85]delavu schrieb:Erstes Tuning wäre erstmal tieferlegen :mrgreen:
Enter your email address to join: